ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance-Auspuff 335i Cabrio

BMW Performance-Auspuff 335i Cabrio

BMW 3er E93
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 12:14

Habe heute den Auspuff in einer BMW Werkstatt verbauen lassen. Super Passform und toller Klang.Er ist deutlich präsenter als die Serie und klingt so richtig schön böse und schmutzig. Mein Nachbar hat an seinem 335i einen Eisenmann 4x76 verbaut (incl Einbau 1600.-) und der ist jetzt total neidisch das er nicht auch den Performanceauspuff verbaut hat. Der Klang ist echt klasse und ich wundere mich das BMW das ohne TÜV-Eintragung für die Strassenzulassung hinbekommen hat. Also unbedingt empfehlenswert. Optisch trägt der Auspuff übrigens garnicht dick auf.Die schönen und polierten Einzelrohre haben einen Durchmesser von 80mm. Ach ja mit Einbau habe ich nach kurzem verhandeln 1250.- bezahlt! Ich denke ich habe jetzt genau die richtige Zubehöranlage an meinem 335i. Schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 12:14

Habe heute den Auspuff in einer BMW Werkstatt verbauen lassen. Super Passform und toller Klang.Er ist deutlich präsenter als die Serie und klingt so richtig schön böse und schmutzig. Mein Nachbar hat an seinem 335i einen Eisenmann 4x76 verbaut (incl Einbau 1600.-) und der ist jetzt total neidisch das er nicht auch den Performanceauspuff verbaut hat. Der Klang ist echt klasse und ich wundere mich das BMW das ohne TÜV-Eintragung für die Strassenzulassung hinbekommen hat. Also unbedingt empfehlenswert. Optisch trägt der Auspuff übrigens garnicht dick auf.Die schönen und polierten Einzelrohre haben einen Durchmesser von 80mm. Ach ja mit Einbau habe ich nach kurzem verhandeln 1250.- bezahlt! Ich denke ich habe jetzt genau die richtige Zubehöranlage an meinem 335i. Schönes Wochenende!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Gratuliere zum Kauf und viel Spass - ein Foto von den Endrohren wäre nicht schlecht - Danke 

am 15. Mai 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Er ist deutlich präsenter als die Serie und klingt so richtig schön böse und schmutzig.

Das hört sich nach ziemlich viel Krach an, wenn man weis, wie laut der Serienauspuff ab 3000 u/min wird.

Bekommst Du keinen Hörsturz, wenn Du offen fährst?

Gratuliere.

Ich hab die Anlage auch bei meinem E92 335i verbaut. Der Klang ist einfach klasse, aber -so ehrlich bin ich zu mir selbst- die Serien-ESD haben mir besser gefallen (standen nicht so weit raus und waren von der Wandstärke her dicker).

Viel Spaß mit deinem "Krachmacher" ;)

Markus

am 15. Mai 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Habe heute den Auspuff in einer BMW Werkstatt verbauen lassen. Super Passform und toller Klang.Er ist deutlich präsenter als die Serie und klingt so richtig schön böse und schmutzig. Mein Nachbar hat an seinem 335i einen Eisenmann 4x76 verbaut (incl Einbau 1600.-) und der ist jetzt total neidisch das er nicht auch den Performanceauspuff verbaut hat. Der Klang ist echt klasse und ich wundere mich das BMW das ohne TÜV-Eintragung für die Strassenzulassung hinbekommen hat. Also unbedingt empfehlenswert.

gratuliere gute entscheidung die anlage klingt echt extrem gut ;-) da kann man schon neidisch werden :-)

das mit dem tüv habe ich selbst mal von einem :-) bmw händler gehört ... die performance anlage auf deren 135i war nach einiger zeit so laut dass sie bei der überprüfung diese nicht bestanden haben ... grund auspuff zu laut ... habe den 135er nur mal beim starten gehört .... wow wirklich heftig der klang .... geil :D

weiß jetzt nicht ob das nur ein einzelfall war oder nicht ... mir wäre es den spaß trotzdem wert ;D

Hat jemand Fotos & am besten noch ein Soundbeispiel?

am 15. Mai 2009 um 21:55

Ein kleines Video vom 335i mit Perform. wäre echt nicht schlecht. Vielleicht macht sich ja einer mal die Mühe ;-)

 

gruß

 

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:45

Ich konnte am Wochenende mal häufiger offen fahren.Der Sound in der Ortschaft ist atemberaubend. das Teil brabbelt und böllert,das es die wahre Freude ist. Noch nie so einen tollen Auspuffsound gehabt.Der klingt auf dem gleichen Niveau wie ein GT 3 oder Carrera S mit klappenauspuff. Bei schneller Fahrt auf der Bundesstrasse oder Autobahn ist es nicht zu laut und unterscheidet sich nur durch mehr Präsenz vom Serienauspuff.Geht man allerdings voll aufs Gas ist das Ansaug und Auspuffgeräusch aber deutlich kerniger. Ich bin froh mir den Auspuff geholt zu haben.Jetzt weiß ich warum ein Cabrio ein Benziner sein muß! Ach ja,der Sound entschädigt nun auch für meinen alten E92 335d ,welchen ich bislang etwas vermisst habe. Vor allem dann wenn Offenfahren nicht möglich war. Also wenn Sportauspuff dann BMW Performance. PS: Ich habe das Gefühl,das der Motor etwas feiner aufs Gaspedal reagiert.

Hi wiederbmw,

Bilder oder ein Video wären cool, bekomme am Die meinen E-92 335i und überlege auch schon wegen einem anderen Topf.

Gruß Tino

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 22:22

Auf www.bmw.de gehen .Auf Service & Zubehör klicken, unter Originalzubehör auf Kategorien klicken,dann rechts auf Keine Kompromisse klicken.Bei den Produkthighlights unten links klicken bis Doppelauspuff zu sehen ist und dann auf den Button am linken Rohr klicken und Lautstärke erhöhen. Hier hört man einen kleinen Vorgeschmack auf den Klang des 335i.In echt klingt der noch viel böööööser!

am 18. Mai 2009 um 9:01

Hallo wiederbmw,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auspuff. Waren meine Hinweise zu dem Teil doch ganz nützlich und nicht übertrieben :-)

Viel Spaß damit.

 

@ TS-BM 73

Mit dem Hinweis auf die Wandstärke der Endrohre des Performance Auspuffs hast Du recht, die Endrohre sind nicht umgebördelt.

Den Hinweis auf das weiter rausstehen kann ich nicht nachvollziehen. Die Endrohre meines P-Auspuffs enden da wo die Originalendrohre geendet haben. Aber das kann ja durch die Montage etwas beeinflußt werden.

Viele Grüße

black335i

am 18. Mai 2009 um 9:17

Der klingt mal wirklich "geil" !!!

Hätte aber Angst dass er mir auf Dauer, auf längeren Autobahnfahrten, auf den Sack geht!?

Oder ist das Dröhnen nicht so schlimm?

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 10:33

Der Auspuff dröhnt garnicht!Also auch auf der Autobahn kein Problem!

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 10:58

Leider hat durch die Aufnahme der Klang doch sehr gelitten.Ich bin langsam angefahren und habe dann im DKG Automatikmodus voll durchbeschleunigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance-Auspuff 335i Cabrio