BMW ONLINE 134€ IM MONAT ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hab grad meine BMW Assist Freischalt - SMS bekommen , da hab ich mal bei der Hotline angerufen , weil ich ja schon das neue Festplattennavi im 118dfl hab , der meinte das internet ginge erst ab dem erscheinen des neuen 7ers im November und wird voraussichtlich nur als flat für 134€ im monat angeboten !? gehts noch ?

24 Antworten

Bei BMW wäre man besser beraten gewesen mal eine richtige Handyvorbereitung mit SIM Access zu ala Audi zu entwickeln.
Aber mann hat sich lieber auf sowas unötiges wie eine nutzung des Internets und auch noch anscheinend ne fixe Idee konzentriert Geld zu drucken.
Aber mann zahlt ja gerne 😁

Bei Audi wird das auch nicht lange auf sich warten lassen, da die neue Festplatten Navi ja die gleiche Hardware wie bei Audi ist und nur ne andere Software drauf läuft.

Also bei mir ist das super , ich steig ein mein Handy connected via bluetooth damit , spitzenklasse ! keine probleme , super Verbindung !

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

Also bei mir ist das super , ich steig ein mein Handy connected via bluetooth damit , spitzenklasse ! keine probleme , super Verbindung !

Du musst aber dein Handy in das Cradle stecken um über die Fahrzeugantenne zu Telefonieren. Bei der Bluetoothverbindung und nicht eingelegtem Handy Telfonierst du über die Handyantenne, also auf deutsch über den Fahrzeuginnenraum, Hosentasche oder Jackentasche.

Beim SIM-Access übernimmt die Handyvorbereitung die Funktionen deiner Simkarte und du Telefonierst komplet über die Fahrzeugantenne.

Bestimmt gesünder als mit bestrahlten Eiern durch die Gegend zu fahren 😁

Die Sprachqualität ist auch bei hohen Geschwindigkeiten gut und die Verbindung sowieso.

Naja,
ich denke mal, ob man jetzt im Auto einer erhöhten Handystrahlung ausgesetzt ist, oder dann später Ausserhalb vom Auto wieder mit dem Handy am Ohr telefoniert...
Diskussion Handystrahlung existiert ja schon. Naja AndyAmbros wird immer im Audi telefonieren 😉
Audi ist und bleibt in meinen Augen nichts gscheites. Ob jetzt die Handystrahlung im Auto bleibt oder nicht.
Da lieber ein Auto mit mehr Performance und sportlicherer Abstimmung als so nen Schnickschnack mit Handyantenne aufm Dach 😉
Nagut, Performance hat Audi ja mit dem Q7 V12 TDI ja 😉

Ähnliche Themen

Tja mein kleiner Priester, und das ist auch gut so.
Im gegensatz zu Dir fuhr ich schon beide Marken länger als nur mal zur Probe 😁

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Tja mein kleiner Priester, und das ist auch gut so.
Im gegensatz zu Dir fuhr ich schon beide Marken länger als nur mal zur Probe 😁

Mh, dann wunder ich mich immer mehr, dass du bei Audi gelandet bist.

Also meine letzte Audi-Probefahrt war ein A5. Ein geniales Auto. Aber halt (natürlich nur von mir subjektiv betrachtet) von der Fahrdynamik her nicht auf E92 Niveau.

Einen BMW Besitzen macht mehr Spaß 😉

Immer deine Schwanzvergleiche.....

Evtl. liegt es ja an deinem fahrerischen können, den in vielen Tests lag der A5 vom im Slalom und Rundenzeiten mit mit dem E92 gleich auf oder war besser.
Ausserdem gibt es noch andere Kriterien der Autowahl, und in Summe war für mich Audi besser.

ursprünglich ging es um BMW Online ! das mit dem emails empfangen / verschicken ist nicht schlecht , nur die eingabe dauert ewig !

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

ursprünglich ging es um BMW Online ! das mit dem emails empfangen / verschicken ist nicht schlecht , nur die eingabe dauert ewig !

Ja deine Meinung.

Aber schau mal an was sich auf dem PC Sektor alles seit 1998 getan hat (ich geh jetzt von der Entwicklung des E46 aus).

Wenn man das sich jetzt genau anschaut (egal was für ein Autohersteller), da war Bluetooth und die USB Schnittstelle schon fast ein Wunder.

Unser 116i mit Radio Prof und MP3-Funktion, das war 2005 "in meinen Augen" von den Funkionen her für ein Werksradio (PC Markt wie gesagt ausgenommen) allen anderen Geräten weit voraus. Unser E46 318i kann zwar auch MP3 lesen, aber im 1er konnte man es sich immerhin den Liedtitel anzeigen lassen.

Kurzum, ich sage mal von der PC Technik her gesehen im Jahr 2002. Hier muss sich noch einiges tun. 80GB Festplatte, dass hatte der Aldi Computer von November 2001 auch. Und die Technik wurde dabei nicht billiger, wenn man sich mal die Navi Preise anschaut.

So zurück zu BMW Online, ich finde den Dienst nicht schlecht, egal ob jetzt Verbindung über Autoantenne oder Handyantenne. BMW ist Audi damit voraus. Email Empfangen konnte man jetzt die ganze Zeit schon mit Idrive. Ist doch nur eine Spielerei. Mit einen Notebook und GPRS Internetflat ist man doch produktiver als mit Idrive und Internet. Die Sache mit den Telematikdiensten wie Parkplatzsuche usw ist Klasse.

wie parkplat über telematik ?! erklär mir das mal bitte !? 🙂

Deine Antwort