bmw oder nissan?

BMW 3er E46

hi,

habe vor mir nächstes jahr ein anderes (schnelleres) auto zu kaufen.
es soll ein nissan 350z werden.
jetzt raten mir aber viele davon ab, da ein nissan halt kein bmw ist und bmw besser ausschaut als der nissan, was ich nicht finde.

hat von euch jemand erfahrungen mit dem 350z ??
was meint ihr, ist nissan wirklich schlechter als bmw und würde ich den umstieg bereuen?
und wie würde der 330 im vergleich zum 350z abschneiden??

mfg sebi

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Avery

ausserdem sieht er geil aus 😁

mfg
ave

stimmt,

der sieht wirklich klasse aus

ich bin auch ca. 200 km gefahren, Wagen war fast neu. Der BC stand bei 17,3l als ich ihn übernommen habe, ich selbst habe 14,7l verbraucht, wobei auch ca. 40 km Autobahn mit 130 und Tempomat waren, um aus Köln raus zu kommen. Ich würde mal sagen, dass Du den 330ci mit weniger Sprit bewegst.

Hallo!
Vom Sound her hat der 350 Z einiges zu bieten, da man man sich wirklich Mühe gegeben. Ein echter Sportmotor ist der 3,5l jedoch nicht: eher die hochgezüchtete Variante eines braven Limousinen-Motors nach US-Geschmack. In den zahmeren Varianten ist der Motor auch viel ausgewogener: z.B. mit 241 PS in den Renault-Modellen Vel Satis und Espace oder 260 PS im (US-)Nissan-Maxima/Altima und seinen Infinity-Varianten. In der 280 PS-Leistungsstufe wie im 350 Z ist der Motor weder extrem drehfreudig noch hat er einen besonders fülligen Drehmomentverlauf im Drehzahlkeller. So zieht der Motor seinen Reiz aus dem Hubraum. Warum der Wagen in Europa so viel teuere als in den USA abgeboten wird kann ich mitr auchg nicht voll erklären.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

ich bin auch ca. 200 km gefahren, Wagen war fast neu. Der BC stand bei 17,3l als ich ihn übernommen habe, ich selbst habe 14,7l verbraucht, wobei auch ca. 40 km Autobahn mit 130 und Tempomat waren, um aus Köln raus zu kommen. Ich würde mal sagen, dass Du den 330ci mit weniger Sprit bewegst.

nissan hat im schnitt: 11,4*

bmw hat im schnitt: 9,1*

*werksangaben

werksangaben sind nicht sonderlich realistisch, sie erfüllen einfach eine norm mit ihrer messung...generell wird der 330er wohl etwas weniger brauchen, aber der nissan ist definitiv dafür auch mehr sportwagen 🙂

mfg
ave

Ähnliche Themen

Also ich fahre ein 330ci und mein freund einen 350z , ich würde mích wieder für den 330ci entscheiden da er für mich klar das perfektere Auto ist. Super Qualität, Top Motor , Super Optik und halt einfach Altagtauglich.
Der Nissan hat seinen reiz aber ist für mich ein reiner Spassflizer.
Ausserdem sitze ich 1000mal lieber in einem Bmw als in einem Nissan allein schon der Sicherheit her.

Und dann noch die Fest installierte dicke Domestrebe hinten!! Nicht gerade toll . Anscheinend ist das Fahrzeug sonnst hinten ziehmlich instabil

so jetzt ist mir gerade noch eine dritte lösung eingefallen.
der b3 von alpina hat ja auch 280 ps, dürfte von daher auch sehr gut gehen, und hat zwecks alltagstauglichkeit 4 sitze.
vom verbrauch her dürfte er ja auf nicht höher als der nissan sein und von der versicherung bestimmt auch nicht, oder was meint ihr???

wird warscheinlich nur schwer den wagen probezufahren.

greetz

b3 ist langweilig, aber günstig, er wird nämlich wie ein 330i eingestuft (der als basis für den B3 gilt)
ist halt ein komfortables auto, alpina ist entgegen der meinung vieler nämlich kein sportwagenhersteller, deren autos sind zwar schnell aber auch sehr komfortabel.

abgesehen davon, man bekommt sie inzwischen recht günstig!

mfg
ave

P.S. ich würd aber eher den B3S nehmen wenn es der geldbeutel erlaubt

wie meinst du denn das mit langweilig??

was ist den der unterschied zwischen dem normalen und dem B3S ?? hat der S 305 ps ?
wenn ja, dann reichts für den warscheinlich nicht.

hoffe das die gebrauchten B3 bis nächstes frühjahr noch ein bisschen billiger werden.

greetz sebi

Jupp der B3 S hat 305 PS. Und geht glaub ich rund 5,6 sek. 0-100 km/h. Genau weiss ichs nicht.

Wollt mir auch evtl. nen Gebrauchten B3 mit 280 PS holen, aber ich finde die Alpina Lenkräder, und den Frontspoiler mehr als hässlich.
Tut mir leid, Motoren 1A (kenn nen Meister von dort), aber optisch finde ich persönlich sie hässlich.

na ja, hast ja totzdem ne super wahl getroffen 🙂
aber alpina hat doch fast die selben lenkräder wie du jetzt in deinem hast oder?

und gegen die front kann man ja im nachhinein immer noch was machen 🙂

greetz

Zitat:

Original geschrieben von bmw-lover

na ja, hast ja totzdem ne super wahl getroffen 🙂
aber alpina hat doch fast die selben lenkräder wie du jetzt in deinem hast oder?

und gegen die front kann man ja im nachhinein immer noch was machen 🙂

greetz

ja bin auch total zufrieden, aber für den Preis meines jetzigen hätte ich bestimmt einen mit 50.000 km mehr drauf bekommen.

Und bisher alle die ich sah, hatten das hässliche E36 Sportlenkrad mit Alpina-Verzierung.

http://www.bmwctw.org/artman/uploads/b33_600.jpg

ne also das lenkrad will ich auch auf keinen fall.
könnte man ja aber im nachhinein auch wechseln.
hab aber bis jetzt viele gesehen mit dem neuen lenkrad

greetz

Noch ne unabhängige Meinung gefällig? Vor 2 Jahren bin ich beide intensiv gegen meinen CLK gefahren.

Als 2-sitziges, günstiges Fun-Car ist der 350Z ziemlich unschlagbar. Da kommt allenfalls ein teurerer Z4 3.0 annähernd mit.
Der Z hat ein erstaunliches Fahrwerk, klebt wie ein Kaugummi und lenkt, bremst und röhrt dicht an Porsche-Niveau.
Die Leistung spürt man in der Tat gar nicht so beeindruckend, man ist in Kurven aber trotzdem immer zu schnell...

Der Ci ist dagegen fahrwerksmässig dichter an meinem Taxi (nicht weinen...), als am Sportwagen 350Z.
Ist ein völlig anderes Auto - und als solides 4-sitziges Coupe auch klasse. Nutzwert, Komfort, Unterhalt und Wiederverkauf dürften Klassen besser sein.

Ach ja, ich bin den Z mit 15 Litern gefahren... 🙄
Langsam geht mit der Karre nich...

mit wieviel litern muss man denn beim B3 rechnen??
und kann mir bitte jemand sagen welche typenklasse der B3 als Limo, Coupe und Cabrio hat.

wäre wirklich super

greetz

guck mal bei http://www.typklassen.de/

@ Jerry:
Stimme Dir vollkommen zu, so sieht´s aus.

Deine Antwort