bmw oder nissan?

BMW 3er E46

hi,

habe vor mir nächstes jahr ein anderes (schnelleres) auto zu kaufen.
es soll ein nissan 350z werden.
jetzt raten mir aber viele davon ab, da ein nissan halt kein bmw ist und bmw besser ausschaut als der nissan, was ich nicht finde.

hat von euch jemand erfahrungen mit dem 350z ??
was meint ihr, ist nissan wirklich schlechter als bmw und würde ich den umstieg bereuen?
und wie würde der 330 im vergleich zum 350z abschneiden??

mfg sebi

46 Antworten

Ich würde bei BMW Bleiben!

zieh doch mal den Mazda RX8 in betracht. auch ein schönes auto

Stell die gleiche Frage in Nissan Forum und fajre beide Wagen ausgiebig Probe. Die Entscheidung triffst am Ende du und du musst/willst mit dem Wagen fahren

so viele leute noch so spät wach 🙂

hm ne mazda ist nicht so mein fall, da würde ich auf jeden fall den 330ger nehmen.

leider kann man den 350z jetzt im winter nicht probefahren, werde da noch bis zum frühjahr warten müssen.
ich meine mir gefällt mein bmw wirklich super, nur nerven die 170 ps
anderen motor reinbauen ist wieder zu teuer, und kompressor...naja

weis nicht wie der 330 mithalten kann mit dem weil meiner meinung nach gibt es von seitens bmw nur den m3 als vergleich und der ist nun wieder viel zu teuer 🙁

greetz

Ähnliche Themen

Naja um mit dem 350z mithalten zu können, brauch es schon nen M3.
Das Ding geht sooo ab. Verdammt.. aber es ist ein Nissan und das merkt man an den Materialen..
Der 350z ist nur auf eins ausgelegt.. Kurven, Landstrassen, kurz gesagt.. den Schwarzwald. 😉

Aber wenn es um ein ordentliches Alttagsauto geht, mit dem auch mächtig Spaß unter der Haube angesagt ist, solltest du den 330i wählen.. am besten als ci.

Gruß
Tim

Zitat:

Original geschrieben von bmw-lover

ich meine mir gefällt mein bmw wirklich super, nur nerven die 170 ps
anderen motor reinbauen ist wieder zu teuer, und kompressor...naja
greetz

Mal nebenbei: der 330i hat 231 PS. 😉

Der 320i hat 170 Pferdchen

nene des ist schon klar 🙂 🙂

deswegen ja die frage 330 oder 350z kaufen,
weil meinen behalten wegen der 2 genannten möglichkeiten nicht besonders sinnvoll wäre.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von bmw-lover

nene des ist schon klar 🙂 🙂

deswegen ja die frage 330 oder 350z kaufen,
weil meinen behalten wegen der 2 genannten möglichkeiten nicht besonders sinnvoll wäre.

greetz

Achso, jetzt hab ich es kapiert. Sorry *mitdemkopfgegendiewandlauf*

also nimm doch den rx8. zumindestens ist er MIR optisch lieber als der 350z, auch von der verabeitung.

@ tim

ja stimmt auch wieder, das mit der alltagstauglichkeit.
beim bmw ist halt wieder der vorteil das er 4 sitze hat, die materialen sind sicher nicht bmw, aber so stören tun sie auch nicht denk ich mal.

ja klar ci oder cabrio, limo auf keinen fall 🙂

greetz

@ruider

hehe ist doch auch schon spät 🙂

@bmw fahrer

ne der rx8 hat ja die gleiche leistung wie der 330 und da würde ich klar den bmw nehmen.
außerdem will ich keinen wankelmotor *g*

greetz

bin für bmw

HI BMW Lover

der Z350 ist schon ein super auto aber für so viel geld was der noch kostet würde ich schon einen BMW holen. Bekommst ja schon den modifizierten 330ci
mit sehr guter ausstattung!

mfg tuncer

der nissan ist sehr schön, und mit seinen 280PS auch sehr sehr stark und schnell.

Aber der BMW ist nun auch sehr stark und halt nicht ganz so schnell, aber vom Aussehen, Image, Innenraum würd ich auf jedenfall den BMW nehmen.

Der Nissan käme bei mir auch in Betracht. Das Fahrverhalten, das Handling und das gesamte Fahrgefühl ist sehr Sportwagen-like. Ein serienmäßiger 330ci erreicht das nicht. Und wenn doch, wird er sehr viel teurer. Beim Nissan hätte ich Angst vor den Verschleißteilpreisen. Wenn ich höre, dass die Brembo-Anlage des Premium-Pakets 1600 euro kostet nur vorne... weia. 🙄

Der RX-8 wie oben erwähnt wäre für mich keine Alternative. Tolles Handling, mehr Platz als der Z350 und auch eine wertigere Verarbeitung aber der Wagen hat keinen Motor. Subjektiv ging der 192 PS nicht besser als ein 320i. Der Sound ist für mich ebenfalls indiskutabel.

Wenn Du auf Kofferraum pfeifst und einen schönen Zweisitzer willst, nimm den Z350. Mir pers. wäre der Nutzwert zu gering.

Deine Antwort