bmw oder nissan?

BMW 3er E46

hi,

habe vor mir nächstes jahr ein anderes (schnelleres) auto zu kaufen.
es soll ein nissan 350z werden.
jetzt raten mir aber viele davon ab, da ein nissan halt kein bmw ist und bmw besser ausschaut als der nissan, was ich nicht finde.

hat von euch jemand erfahrungen mit dem 350z ??
was meint ihr, ist nissan wirklich schlechter als bmw und würde ich den umstieg bereuen?
und wie würde der 330 im vergleich zum 350z abschneiden??

mfg sebi

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Der Nissan käme bei mir auch in Betracht. Das Fahrverhalten, das Handling und das gesamte Fahrgefühl ist sehr Sportwagen-like. Ein serienmäßiger 330ci erreicht das nicht. Und wenn doch, wird er sehr viel teurer.

wie meinst du das, dass ein 330ci vom fahrverhalten nur dann mithalten kann wenn was dran gemacht wurde?

MII-Fahrwerk oder was meinst du?

Ja würde ich sagen. auch das M-Fahrwerk im BMW erreicht nicht die Neutralität und Spontanität des von mir gefahrenen Z350. Besonders die Leichtigkeit, mit der der Z einlenkt, nie über die Vorderachse schiebt sondern immer agil auf´s Gas reagiert... das ist schon geil.

Jedoch vermisse ich etwas Power. Der Z kam mir nicht so viel schneller vor als mein 328, der 330 läge wohl auf einem Niveau. Kann aber am Alter liegen, der Z den ich gefahren bin hatte 1200 km runter, 200 davon von mir. 😁

Ich habe hier nen Video aus Japan, wo sich nen M3 mit nem 350z duelliert.
Maximal auf der Geraden hat der M3 eine Chance.. der 350z liegt immer richtig satt in den Kruven.

Für dich die generelle Frage: Will ich nen Fun-Car oder nen richtiges Auto mit hohem Prestige und ausgereifter Technik..
jetzt mag man denken.. das neue BMW Coupe soll in 2006 kommen... bis da alles rund läuft.. also 2007.
Das sollte aber nix machen, der 330ci ist ein Traumfahrzeug und auch gut im Wiederverkauf.

@Verfasser:

Da ich nen X-Trail gefahren habe und der mal zur Insp. musste kam ich in den Genuss den 350Z nen Tag lang zu nutzen. Ich war sehr begeistert von dem Autochen, Verarbeitung ist schon sehr hoch und kann mit BMW locker mithalten, interessant ist natürlich der Preiss und die Ausstattung... schon heftig was die dir alles reinpacken für "kleines" Geld im Gegensatz zu nem M3 !!! Mich hat nur gestört das es nen reiner 2 Sitzer ist... mehr is da nich leider...

Fahre derzeit nen 320Ci Cabrio und find eigentlich das der Motor gut geht fürn 2 Liter und 170 PS... kommt unten rum nur ned ausem Huff... aber da kann man ja abhilfe schaffen... von daher würd ich mir das mit beiden Wagen lieber Überlegen und evtl. deinen unten rum richtig einheitzen... weil den kannste nämlich mit 10 Liter dann immer noch fahren *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Ich habe hier nen Video aus Japan, wo sich nen M3 mit nem 350z duelliert.
Maximal auf der Geraden hat der M3 eine Chance.. der 350z liegt immer richtig satt in den Kruven.

Für dich die generelle Frage: Will ich nen Fun-Car oder nen richtiges Auto mit hohem Prestige und ausgereifter Technik..
jetzt mag man denken.. das neue BMW Coupe soll in 2006 kommen... bis da alles rund läuft.. also 2007.
Das sollte aber nix machen, der 330ci ist ein Traumfahrzeug und auch gut im Wiederverkauf.

na ja, klar 5,5 sek auf 100 km/h ist ja fast auf M3 niveau.

aber diese JapsenVideos, da schneiden immer die Japaner besser ab.

Ich erinnere an dieses eine, wo auf ner Formel 1 Strecke ein Nissan Z350 und ein so ein Toyota Supra schneller waren in den Rundenzeiten als ein Ferrari Enzo und ein Murcielago, die teilweise doppelt soviel PS hatten.

Trotzdem Der Nissan ist geil, aber was hört sich besser an?

"Ich fahre nen Z350" oder "Ich fahr nen M3".??? 😉

@dozer:
Ich kann´s nicht ändern, als ich vom Z in meinen 328 umgestiegen bin, fühlte ich keinen deutlichen Unterschied, untenrum ging meiner sogar nachdrücklicher.

@ dezento:
Deine Bewertung der Verarbeitung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. 😰

@ Tom:
Darauf würde ich nichts geben... die "was klingt besser"-Nummer sollte doch so langsam ausgestanden sein. Wer sein Auto aus diesen Gesichtspunkten aussucht hat eh andere Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@dozer:

@ Tom:
Darauf würde ich nichts geben... die "was klingt besser"-Nummer sollte doch so langsam ausgestanden sein. Wer sein Auto aus diesen Gesichtspunkten aussucht hat eh andere Probleme.

ja stimmt schon, hab mir auch vorgenommen, in zukunft dieses marken-image-klischee abzulegen.

Hmm... wie ich nun mitbekommen habe, geht es ja auch gar nicht um den M3, sondern um den 330 oder den Nissan.

Das der M3 in einer ganz anderen Liga spielt, auch preislich, ist ja logisch.

Der Mazda käme für mich nie in Frage. Schon allein was der verbraucht ist ne Frechheit.

Den Nissan find ich richtig schön. Wie schon gesagt allein die Ausstattung für das Geld.

Allein die Bose Anlage...

Der 350z ist ein absolutes Sahnestück !
Damals war bei mir auch die Frage Nissan 350Z oder M3, wobei ich mich dann für den M3 entschieden habe, wenn es aber um 330i oder 350z geht, dann ganz klar den Nissan!

mfg
ave

vielen dank schonmal für die vielen erfahrungen und tips.

@dezento

was meinste denn mit untenrum richtig einheitzen??
und des mit den 10 litern wird glaub nix...fahr meinen jetzt laut meinen bc schon mit 11,9 litern 🙂

werd jetzt sowieso erstmal bis ich im sommer eine probefahrt mit dem nissan machen kann.

das was mich am meisten stört ist eben das er nur 2 sitze hat.

greetz

Würde auch ganz klar den Nissan 350Z nehmen, den das Fahrfeeling ist absolut super!!!
Macht riesig spaß, hatte den 350Z im Sommer für einen Tag...absolut Ge++!
Auch das Image ist BESSER,ich denke schon mit kraus an die Zeit wo der e46 zum e36 wird vom Image!
Das einzige was ich negativ fand ist die Verarbeitung sie ist halt sehr schlicht und einfach, aber nicht unbedingt von schlechter Quallität.

MAZDA würde ich auch ausschließen zu hoher Verbrauch und kein "Motor".

Gruß
Chris

@BMW-lover: Wie wärs mit Altersvorsorge in Form von Bausparen statt einem 350Z?

Ich spiele damit auf die Fernsehwerbung mit den beiden Tatort-Kommissaren und dem 350Z an... 😉

Gruß

hab nen bausparvertrag, und auserdem hoff ich mal das ich nicht allzu viel draufzahlen muss wenn ich meinen verkaufe 🙂

an alle, die ihn schon gefahren sind, wie schaut es mit dem verbrauch aus??

greetz

Zitat:

Original geschrieben von bmw-lover

hab nen bausparvertrag, und auserdem hoff ich mal das ich nicht allzu viel draufzahlen muss wenn ich meinen verkaufe 🙂

greetz

Verbrauch ist schon ordentlich gewesen 13-14Liter! Allerdings sind wir auch wie Sau auf der Landstraße gefahren. Immer am Limit des erlaubten natürlich;-)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-lover

greetz

10-11 liter hat er laut bc gebraucht auf ca. 200km die ich gefahren bin..allerdings steigt das wenn man ständig bei 6000 U/min. rumhängt 😉

auf jeden fall ist er verdammt wendig, super fahrwerk, sehr geiler sound, der anzug ist für "nur" 280ps brachial und das ding macht wirklich spass.
wenn man mit 2 sitzen zurecht kommt die erste wahl für den preis..

ausserdem sieht er geil aus 😁

mfg
ave

Deine Antwort