BMW- Neuling, braucht Tipps!

BMW 5er E60

Moin!
Ich war gestern bei einem BMW- Händler, den ich nun als meinen neuen Partner in Sachen Autos erkoren habe. Da ein Bekannter von mir, von dem ich einiges halte und erwarte dort Meister ist, wechsel ich nun seit über 12 Jahren von Opel zu BMW.
Mein nächstes Auto, so denn das Preisangebot welches ich nächste Woche bekomme stimmt, wird ein 5er Touring. Nun klärt mich bitte mal im Schnelldurchlauf auf, wie die BMW- typische Bezeichnung ist, E60 oder E61?
So sieht das Wägelchen aus:
530d EZ 10/2004 mit ca. 61.500 km mit Automatik. Saphirschwarz metallic, Leder Dakota schwarz, Leder- Sportlenkrad, elektrische Comfortsitze, Seitenrollos, Head-up Display, Navi Professionell, Panoramadach, Luftfederung mit Niveauregulierung, elektr. Fenster, Spiegel elektr. anklappbar, Klimaautomatik, Telefon mit Bluetooth, alle Spiegel automatisch abblendbar, Xenon mit Kurvenlicht, Radio mit CD-Laufwerk, BC und Tempomat. 😁
Ich glaub das wars im wesentlichen. Ach ja, irgendwas von Dynamik Drive oder So hat er noch erzählt und die Lenksäule ist elektrisch verstellbar.
Nun hätte ich noch ein par Fragen an Euch:
Das Auto wurde erst letzte Woche aus dem Leasing genommen, steht also noch nicht lange.
Muss ich bei diesem Modell auf irgendwelche Mängel achten?
Welche größeren Reparaturen müsste ich evtl. für die Zukunft einkalkulieren?
Motor und Getrieb scheinen sehr gut zu sein, oder? Hatte vorher nur Schalter, bin aber von dem sauber arbeitenden Getriebe beeindruckt.
Da der Wagen mit elektronik nur so gespickt ist, ist die Frage, hält das alles, oder gibts da bekannte Probleme?
Wie kann ich feststellen, ob der wagen eine sportliche Fahrwerksabstimmung hat? - Der Verkäufer hat bis vor kurzem "Sternchen" verkauft, und war auch nicht in allen Sachen sicher-.
Ist die Nachrüstung für DVD und TV- Betrieb möglich? Der Händler sagte mir, dass die Nachrüstung einer AHK problemlos möglich sei.
Der Verkäufer sagte mir, dass der Wagen Xenon mit Kurvenlicht hat. Hat er dann automatisch Bi- Xenon?

Für Eure Meinungen und Tipps danke ich schonmal im Voraus!

Gruß Fred

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Gruß

Mirco, der bald anfängt zu zählen, wie oft er schon FE erklärt hat. 😉 😁

....dann warte mal ab, bis hier wieder LCI erklärt werden muss. 😉

VG

Frank

Nur weil ich die Preisminderung vergessen hab. Sorry. 🙁

Gruß

Mirco, der das LCI erklären gerne jemand anderem überlässt