BMW-Neuling benötigt Eure Hilfe beim Kauf
Hallo zusammen,
erster Post und gleich um Hilfe bitten... Mal wieder typisch! Also vorab schon einmal vielen Dank für Euer Verständnis. ;-)
Ich gebe am Ende des Jahres meinen Firmenwagen ab und plane die Anschaffung eines 520d Touring Automatik, der nicht mehr als 20.000 € kosten sollte. Ausstattung ist zwar Geschmacksache, aber gibt es etwas, was Eures Erachtens nach auf keinen Fall fehlen sollte?
Viel wichtiger ist für mich eine Hilfestellung bzgl. der Laufleistung. Bei meinem Preislimit bin ich bei Fahrzeugen EZ Ende 2014 bis Anfang 2015, also z.B. der hier: Link zum Fahrzeug
Wie lange kann ich einen 5er mit 120.000km noch fahren? Wie ist es bei Fahrzeugen mit 150.000km?
Aktuell fahre ich einen fast voll ausgestatteten Passat 4Motion Automatik, Bj. 2016.
Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und einen schönen Sonntag
Jan
Beste Antwort im Thema
HUD ist wenn man es einmal hatte...ein "Must have" 😉
92 Antworten
Immerhin Eur6, Ledersportsitze, Elektrische Anhängerkupplung, PDC vorn und hinten, (einfacher) Tempomat. Einziges, was ich vermissen würde wäre das Glashubdach und vielleicht Kamera und Abstandstempomat. Assistenzsysteme muss nicht jeder haben wollen. HUD wird auch übrschätzt.
@soare ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Paddi_V8-Freak schrieb am 30. September 2018 um 17:13:54 Uhr:
... Mittlerweile bin ich aber komplett vom M-Fahrwerk überzeugt, damit kann man das Auto zügig bewegen und hat trotzdem extrem großen Komfort.
Meinst du das wirklich ernst? Das M-Fahrwerk bietet extrem großen Komfort? Im Vergleich zum M3 mag das so sein. Aber fast jeder der bislang meinen F11 mit M-Fahrwerk gefahren ist, hat mir bestätigt, dass er schon recht hart und unkomfortabel ist. Gerade bei Überlandfahrten, wo die Straßen nicht immer Top sind. Da hüpft er für meinen Geschmack einfach zu viel. Und ich bin definitiv nicht empfindlich.
Auf der Autobahn wiederum liegt er super und fährt sich überragend. 🙂
Zitat:
@Cougar2108 schrieb am 10. Oktober 2018 um 08:38:51 Uhr:
@soare ?
Dieselmeister schrieb doch ahnugslose Kunden.Darauf wartet der Verkäufer.
@RobinDerRetter Gut, dass wir noch mal darüber sprechen.
Abstandstempomat habe ich im Passat jetzt auch drin, genauso wie die Assistenzsysteme.
Ich bin davon ausgegangen, dass Tempomat mit Bremsfunktion = Abstandstempomat. Das ist anscheinend nicht korrekt?!
Assistenten sind nice to have, für mich aber nicht zwingend erforderlich. Genauso das Glasdach.
Ja, nein, leider bedeutet Tempomat mit Bremsfunktion nur, dass bergab die Geschwindigkeit beibehalten wird, der Wagen also nicht schneller wird. Für den Abstandstempomat braucht man einen Radar. Den haben die meisten leider nicht verbaut.
Da sind sie schon eher geizig ... die Neuwagenkäufer. Wenn Du da mehr möchtest, landest Du auf jeden Fall bei EUR 30.000,-
gebraucht, ca.100.000km.
Das Problem mit der Ausstattungsvielfalt ist, das Du kaum gebraucht genau das finden wirst, was Du gern gehabt hättest. Vor allem bezahlst Du dann Dinge mit, die Du garnicht gekauft hättest. Da kommt dann ein Reimport Neuwagen nach eigener Konfiguration schnell an den Gebrauchtpreis heran. Ich hätte auch schon fast 35.000, - ausgegeben, um wenigstens noch ein par Zusatzausstattungen zu haben. Aber zum Glück hat meine Frau gesagt, das es quatsch sei, da kann man dann fast schon zwei Autos dafür kaufen.
Tansanitblau mit Oyster Leder hätte ich toll gefunden, keine chance gebraucht zu finden mit dem passenden Rest.
Ja, vollkommen korrekt. Durch die Konfiguration meines Passats vor 2,5 Jahren mit dem ganzen Schnickschnack ist es eher ein Kopfproblem á la "habe ich jetzt, hätte ich gerne wieder". Und wenn ich mich mal hinsetze und überlege, ob das alles wirklich notwendig ist und vor allem in einem ordentlichen Kosten-Nutzen-Verhältnis steht (das ist natürlich bei jedem anders), komme ich ganz schnell zur Realität zurück und bin der Meinung, dass auch bei Verzicht einiger Zusätze es ein tolles Auto bleibt. Vor meiner Firmenwagenzeit bin ich Ford Focus mit quasi null Ausstattung gefahren, also was soll ich groß sagen... ;-)
Man muss aber mal beide Seiten für mindestens ein paar Monate kennengelernt haben um zu wissen was man wirklich braucht/will. Ich finde man lernt mit jedem neuen Fahrzeug was über die eigenen Bedürfnisse.
Zitat:
@RobinDerRetter schrieb am 10. Oktober 2018 um 08:15:31 Uhr:
Immerhin Eur6, Ledersportsitze, Elektrische Anhängerkupplung, PDC vorn und hinten, (einfacher) Tempomat. Einziges, was ich vermissen würde wäre das Glashubdach und vielleicht Kamera und Abstandstempomat. Assistenzsysteme muss nicht jeder haben wollen. HUD wird auch übrschätzt.
Moin,
ich weiß nicht was das "überschätzt" aussagen soll😕
Ich habe es (war nicht gewollt), aber möchte es nach 4.Jahren absolut nicht mehr missen! Daher würde ich nach aller Überschätzung, nicht mehr ohne fahren wollen!
Eines der sinnvollsten Extras, von vielen anderen.