BMW-Neuling benötigt Eure Hilfe beim Kauf

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

erster Post und gleich um Hilfe bitten... Mal wieder typisch! Also vorab schon einmal vielen Dank für Euer Verständnis. ;-)

Ich gebe am Ende des Jahres meinen Firmenwagen ab und plane die Anschaffung eines 520d Touring Automatik, der nicht mehr als 20.000 € kosten sollte. Ausstattung ist zwar Geschmacksache, aber gibt es etwas, was Eures Erachtens nach auf keinen Fall fehlen sollte?

Viel wichtiger ist für mich eine Hilfestellung bzgl. der Laufleistung. Bei meinem Preislimit bin ich bei Fahrzeugen EZ Ende 2014 bis Anfang 2015, also z.B. der hier: Link zum Fahrzeug

Wie lange kann ich einen 5er mit 120.000km noch fahren? Wie ist es bei Fahrzeugen mit 150.000km?

Aktuell fahre ich einen fast voll ausgestatteten Passat 4Motion Automatik, Bj. 2016.

Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und einen schönen Sonntag

Jan

Beste Antwort im Thema

HUD ist wenn man es einmal hatte...ein "Must have" 😉

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@RobinDerRetter schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:04:26 Uhr:

Ich konnte von EUR 22.900 auf 22.400 herunterhandeln. Dazu noch neue ATE Bremsbeläge vorn und hinten mit Montage.

Es war echt schwer, ich hatte mehrere Händler vorher versucht mit größeren Summen herunterzuhandeln. Da war nicht viel zu machen. Es war denen auch egal, wenn man gute Argumente hatte. Angeblich sei die Spanne nicht allzu groß.

Moin,

ich hatte einen E61/535D in Zahlung gegeben mit 250.000KM. Und dafür noch 10tsd€ erhalten.

BMW Vertagshändler
125d mit 138.000km abgegeben für 10.000.
535xd für 28.000 Zuzahlung mitgenommen. Im Preis ist er mir nicht einen Cent entgegen gekommen. Dafür hab ich eine Euro+ rausgehandelt. Die hab ich bis jetzt schon mal mit 2950€ beansprucht. Sideview Kamera links, Lüfter Sitzklima Fahrersitz und Tempomatbedienpanel am MLenkrad ersetzt.
Und ich verspüre ein dringendes Bedürfnis noch mit der Antriebswelle vorn rechts vorstellig zu werden denn es knackt meim Rechtsabbiegen. Er wäre mit 1500€ Rabatt besser dran gewesen.

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die regionale Preisunterschiede echt extrem sein können, ich bin für unseren einige 100 km gefahren.

Deine Antwort