ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Navigation Business (Baujahr 09/2011) und POIs

BMW Navigation Business (Baujahr 09/2011) und POIs

BMW 3er E93
Themenstarteram 26. April 2012 um 17:40

Nun bin ich nach vielen VW Jahren zum BMW gewechselt - ich grüße die erfahrene BMW Gemeinde.

 

Gleich direkt ausgesprochen: Ich möchte hier keine Diskussion zu Pro und Contra der "POIs zur Warnung vor Gefahrenstellen" (z.B. stehen die Blitzer ja wirklich meist an "Gefahrenstellen") los treten.

Mein E90,91... ist mit einem Navigationssystem Business mit Bluetooth-Schnittstelle und Mediaport (Aux und USB) in Mittelkonsole ausgestattet. Das Wägelchen 318d habe ich als Vorführwagen erworben...

 

Meine beiden vorsichtigen Fragen:

 

a. hat Jemand hier in der BMW Gemeinde Erfahrung mit dem Karten-Update 2012 (angeblich geht es nicht über das DVD-Laufwerk, sondern nur über die USB Schnittstelle im Handschuhfach) - beim Händler gibt es widersprüchliche Informationen in seiner Werkstatt.

"Warten Sie erst mal ab - wir machen uns schlau"...nun warte ich schon vier Wochen :-)

Auch gibt es widersprüchliche Infos in diversen Foren...

 

b. Gibt es eine Möglichkeit die oben benannten POIs (Quasi die "Starkästen") in den Speichen zu bekommen ...habe ich gar bisher etwas übersehen...?

 

DANKE

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

Nun bin ich nach vielen VW Jahren zum BMW gewechselt - ich grüße die erfahrene BMW Gemeinde.

Gleich direkt ausgesprochen: Ich möchte hier keine Diskussion zu Pro und Contra der "POIs zur Warnung vor Gefahrenstellen" (z.B. stehen die Blitzer ja wirklich meist an "Gefahrenstellen") los treten.

Mein E90,91... ist mit einem Navigationssystem Business mit Bluetooth-Schnittstelle und Mediaport (Aux und USB) in Mittelkonsole ausgestattet. Das Wägelchen 318d habe ich als Vorführwagen erworben...

Meine beiden vorsichtigen Fragen:

a. hat Jemand hier in der BMW Gemeinde Erfahrung mit dem Karten-Update 2012 (angeblich geht es nicht über das DVD-Laufwerk, sondern nur über die USB Schnittstelle im Handschuhfach) - beim Händler gibt es widersprüchliche Informationen in seiner Werkstatt.

"Warten Sie erst mal ab - wir machen uns schlau"...nun warte ich schon vier Wochen :-)

Auch gibt es widersprüchliche Infos in diversen Foren...

b. Gibt es eine Möglichkeit die oben benannten POIs (Quasi die "Starkästen") in den Speichen zu bekommen ...habe ich gar bisher etwas übersehen...?

DANKE

Möchte die Frage auffrischen - gibt es Erkenntnisse????

Danke!:confused:;)

vor oder nach Facelift?

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 13:19

Hmmm, das Baujahr gab ich an, was heißt "Facelift" ...?

 

das Navi-Gerät zeigt als Navisoftwareversion an:

ECE 101094018.0.11

ROAD MAP EUROPE MOTION 2011

 

Mein Fahrzeug gehört zu den letzten der Serie, bevor der "neue" 3er (F30) aufgelegt wurde .

Nach meiner Info dürfte das UPDATE 2012 nur auf USB Stick und mitgelieferten Freischaltcode möglich sein (also keine DVD); vom KD weiß ich, dass auch eine Modifikation im Netzt kursiert, wie idese USB-Version mit POI (Radarwarner in ganz Europa) "ergänzt" werden können ...

 

DAS SUCHE ICH!:p

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

Hmmm, das Baujahr gab ich an, was heißt "Facelift" ...?

das Navi-Gerät zeigt als Navisoftwareversion an:

ECE 101094018.0.11

ROAD MAP EUROPE MOTION 2011

 

Mein Fahrzeug gehört zu den letzten der Serie, bevor der "neue" 3er (F30) aufgelegt wurde .

Nach meiner Info dürfte das UPDATE 2012 nur auf USB Stick und mitgelieferten Freischaltcode möglich sein (also keine DVD); vom KD weiß ich, dass auch eine Modifikation im Netzt kursiert, wie idese USB-Version mit POI (Radarwarner in ganz Europa) "ergänzt" werden können ...

DAS SUCHE ICH!:p

sorry, das Baujahr hatte ich im Titel übersehen. Facelift war in 2008, davor waren die Navis von Siemens VDO, ab dann Harman/Becker.

Ja, dann dürfte Deins nur über USB zu aktualisieren sein. Ein POI-Hack ist mir nicht bekannt, heisst aber nix^^

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 14:28

@Britta: DANKE für die PN!!!!

Ja, es funktioniert!!!!

 

Hätte nicht gedacht, dass es so (relativ! - sorry) einfach geht... DANKE!!!

Die Testdatensätze habe ich eingespielt und werden ganz genau angezeigt!

Heute Abend werde ich die restölichen Daten einpflegen - fahre am WE in die Schweiz (da ist die "Schalter" in der Firmware klasse)

am 8. Mai 2012 um 15:36

Bisschen Info dazu wäre interesssant:

- Was hast du gemacht?

- Funktioniert es auch in D (ich weiß, eigentlich nicht erlaubt)?

- Geht es auch fürs Prof?

- Kosten?

LG

Ben

Wäre für mich auch interessant.

Gruß Peter

Ich würde mich auch über eine PN freuen, mit den Informationen ;-)

Habe das gleiche Navi Business

Geht es nur bei den Business mit FESTPLATTE oder auch für die DVD Version??? *neugier* gerne auch eine PN :)

am 11. Mai 2012 um 20:58

Hallo Gemeinde,

das mit der POI-Funktion finde ich auch sehr interessant...

Wäre einer so lieb und gibt das Geheimniss preis?

Würde mich sehr freuen;-)

LG

Alexander

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von craik82

Geht es nur bei den Business mit FESTPLATTE oder auch für die DVD Version??? *neugier* gerne auch eine PN :)

NEIN! bei mygully gibt es die DVD zum Down...

Vorsicht, wenn USB Gerät von Becker, dann nicht etwa die DVD auf USB spielen und einen Flash versuchen... dann gibt das System den Geist auf

 

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von MacBaehr

Hallo Gemeinde,

das mit der POI-Funktion finde ich auch sehr interessant...

Wäre einer so lieb und gibt das Geheimniss preis?

Würde mich sehr freuen;-)

 

LG

Alexander

Da sollte sich "BRITTA" hier mal endlich einklinken... Sie / Er ist der Entwickler!

 

Du bekommst die neuen Karten 2012 offiziell im Netz (~50 €)... dafür kosten die jeweiliges offiziellen Codes etwa 150€ und die Pois (die in einen bestimmen Pfad mit Knoppix hereinkopiert werden) kosten noch mal 100€ (mit Entpackungscode auf CD zum Überspielen auf 8 GB USB, incl. 1 Jahr Update) ...letztere sind eine nicht offizielle Sache einer Gruppe um "Britta". Danach hast Du noch zusätzliche nette Einstellmöglichkeiten (z.B. Campingplätze, 24 h Shops etc.).

Problem ist bei mir, dass die ganze Sache etwas schleppend läuft und die "Probelizenz (bekam ich gratis!) in zwei Wochen abgelaufen ist. Habe daher die Org. Firmware gesichert (hoffe es zumindestens! ;-( ) 

 

Bekommen auch keine Antwort, weil ich die Version zwar zum laufen bekam (4 Stunden Fahrzeit einplanen!), aber ich das Gefühl habe, dass das ganze System langsamer wurde

daher BITTE NACHBESSERN und hier posten... Danke!

 

PS: Mir bitte keine weiteren PN schicken - ich nix haben...

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von MacBaehr

Hallo Gemeinde,

das mit der POI-Funktion finde ich auch sehr interessant...

Wäre einer so lieb und gibt das Geheimniss preis?

Würde mich sehr freuen;-)

 

LG

Alexander

BITTE SEHR ... so liegen die Dateien auf dem Server in Indien

 

@ an die Lehrer hier im Forum: Bitte im Unterricht austoben - nicht in meiner PN - Box ;-) Ich bin erwachsen!

DANKE

Update-2012
am 21. Juli 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

Hmmm, das Baujahr gab ich an, was heißt "Facelift" ...?

das Navi-Gerät zeigt als Navisoftwareversion an:

ECE 101094018.0.11

ROAD MAP EUROPE MOTION 2011

 

Dieses Navi habe ich auch und habe große Probleme an die speziellen POIs :)) zu kommen.

Kann mir jemand helfen, die Kartenversion 2012 habe ich schon, nur die zusätzlichen POI wären nett.

Nette Grüße Norry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Navigation Business (Baujahr 09/2011) und POIs