BMW Nachrüstsatz HiFi System Alpine nachrüsten - Ja oder Nein?
Hallo Zusammen,
kurze Frage in die Runde: Lohnt es sich oben genanntes Nachrüstkit bei einem E91 lci 330d nachzurüsten?
VIN: A679748
Teilenummer Alpine: 65412163268
Link: https://www.leebmann24.de/bmw-hifi-system-alpine.html
Laut diverser Onlinehândler ist ein Einbau in meinen Wagen nicht möglich, u.A. wegen dem verbauten HiFi-Lautsprechersystem (SA 676). Siehe dazu : http://www.ebay.de/.../201577756622?_trksid=p2349526.m2548.l4275
Wie ist eure Meinung dazu? Zum Nachrüstsatz allgemein? Lohnt es sich im Vgl. zum bestehenden Hifi System?
Vielen Dank vorab,
Christoph
Beste Antwort im Thema
Selber einbauen geht. Habe ich gemacht. Ist machbar aber braucht Zeit. Alpine ist schon besser als Hifi und die Bässe sind kraftvoller. H&K sollte eine Rakete sein. Ich wohne in Freiburg und bin in der Nähe vom Karlsruhe tätig. Bei Interesse kann ich dir das System zeigen. Es klingt gut. Mir ist es wert. Ich habe den Kit sogar gebraucht mit Restgarantie gekauft. Falls du das selber einbaust, lieber die Kabeln löten und isolieren. Das ist besser für das Signal und die Verbindungen bleiben so für die Ewigkeiten.
46 Antworten
Das Hifi ist schon ziemlich gut. Das Problem ist, dass die meisten mp3 und Streaming als Quelle nutzen, meist mit mieser Qualität. Legt mal ne ordentliche CD rein und zwar eine von Früher, die 30 DM gekostet hat und nicht den aktuellen Mist für 5€. Das Alpine ist einen Tick besser, gerade in den Höhen aber den Aufpreis zum HiFi nicht wert.
@all: Danke für den Input !
Verstehe ich das richtig , dass der Aufpreis unverhältnismäßig ist zum Qualitätsgewinn?
Mein Problem ist, dass ab einer gewissen Lautstärke das System in die Knie geht !
Da ich vorhabe , das bmw Advanced eye (vorne und hinten) einzubauen , wollte ich dazu auch die Boxen wechseln .
Gibt es zum alpina oder generell zum hifi sinnvolle Alternativen ?
Kann man das harmann Kardon ebenfalls nachrüsten ?
Das HiFi geht in die Knie? Wie schafft man das? Liegt evtl. ein Defekt vor?
Ähnliche Themen
Von Hifi auf Alpine lohnt nicht.
Von Hifi auf H&K mit gebrauchten Teilen und Eigenleistung beim Einbau, ist man deutlich unter 1000 Euro.
Wenn man lang genug sucht. Das lohnt sich dann schon.
Alternativen gibt es genug. Verstärker und andere Boxen für 700 bis 1200 Euro bringen schon deutlich mehr.
Ist halt die Frage was man möchte.
Bums
Klang
oder beides...
und was kann man selber machen bzw traut sich zu
Zitat:
@VentusGL schrieb am 2. Oktober 2017 um 21:27:23 Uhr:
Das HiFi geht in die Knie? Wie schafft man das? Liegt evtl. ein Defekt vor?
Ich denke, er meint höhere Lautstärke. Gerade auf der AB sehr schnell erreicht bei guter Laune und paar Leuten im Auto
Genau ! Der Klang ist beim hifi nicht schlecht , keine Frage ! Aber auf AB und etwas lauter (Soundtrack , Bass lastige Musik) geht es schnell an die Grenzen. Klangqualität und Zufriedenheit nehmen rapide ab ...
Zitat:
Ich denke, er meint höhere Lautstärke. Gerade auf der AB sehr schnell erreicht bei guter Laune und paar Leuten im Auto
Das kann ich auch unterschreiben!
Gute Laune wird abgeschwächt wenn ich die Lautstärke von meiner Standard Anlage erhöhe z.B. auf der AB. Nicht dass der E90 nicht gut gedämmt ist, die Anlage ist einfach mieserabel ich frage mich teilweise wirklich wie dreist BMW sein kann um so eine Anlage einzubauen.
Das einzige was ich mir an der Anlage wünsche ist dass der Klang immer noch klar bleibt wenn man etwas aufdreht.
Aemix, du hast ja nicht mal die HiFi, das glaube ich dann gern. Mein Bruder hat im VFL Touring auch nur die, geht gar nicht.. Aber ich hab im LCI die HiFi und wollte noch nie etwas anderes oder besseres. Aemix dir würde ich schon zur Alpine raten.
Braucht man egtl. das ganze Zubehör?
Eckblende innen links E81 E82 E88 +35,09 €
Eckblende innen rechts E81 E82 E88 +35,09 €
Abdeckung Fensterrahmen links E87 E87 LCI +70,44 €
Abdeckung Fensterrahmen rechts E87 E87 LCI +70,44 €
Abdeckung Fensterrahmen links E90 E90 LCI E91 E91 LCI +27,63 €
Abdeckung Fensterrahmen rechts E90 E90 LCI E91 E91 LCI +27,63 €
Eckblende innen links E92 E92 LCI E93 E93 LCI +14,70 €
Eckblende innen rechts E92 E92 LCI E93 E93 LCI +14,70 €
Lieferung ohne Eckblenden.
Braucht man das ganze Zeugs? Trägt das etwas zur Soundqualität bei?
Nur den für dich jeweilig notwendigen Zusatz - es handelt sich um die Türrahmen plus töner im rechten und linken spiegledreieck der Vordertüren
Hi! Ich habe es gebaut. Man braucht 2 Fensterrahmen + Alpine Kit. Natürlich Standard Werkzeug dazu. Soundqualität ist sehr gut und bin sehr zufrieden. Macht Laune!
Was meint ihr wie viel wird BMW für Teile und Einbau verlangen?
Zwischen 600 und 900.
Kannst dir ja ein Angebot machen lassen. Kostet ja im nomal Fall nix.