Bmw n53 530LCI Werte vom Stickoxidsensor?
Hallo Leute. Bei mir ist die Stickoxidkonzentration 0 ppm. Siehe Fotos. Das ist wohl nicht normal. Es liegt wahrscheinlich daran, weil ich nur im homogenbetrieb fahren kann und nie im Schichtladebetrieb. Ich würde mich freuen wenn einer von euch mal mit Rheingold oder sogar mit inpa gucken kann.
Mit freundlichen Grüßen
sen81.6
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Calibra20BO
Bei der Meldung war bei mir ein neuer Kat fällig. Evtl. ist deiner an der Kapazitätsgrenze und läßt sich nicht mehr Komplett regenerieren.Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Bei unserem kommt schon bei:
Gespeicherte Schwefelmasse im Katalysator 409,6 mg
Die Fehlermeldung:
0x30EA DeNox-Katalysator, verschwefelt
Hallo,
es wurde schon ein neuer eingebaut bei 63´000km.
Zitat:
Hallo,Zitat:
Bei der Meldung war bei mir ein neuer Kat fällig. Evtl. ist deiner an der Kapazitätsgrenze und läßt sich nicht mehr Komplett regenerieren.
es wurde schon ein neuer eingebaut bei 63´000km.
Wieviel bist seitdem gefahren? meiner war bei ungefähr 48tkm Voll.
Zitat:
Wieviel bist seitdem gefahren? meiner war bei ungefähr 48tkm Voll.Zitat:
Hallo,es wurde schon ein neuer eingebaut bei 63´000km.
17´000km habe jetzt 80´000km drauf.
Ähnliche Themen
Moin Moin,
da ich auch so eine Geschädigter bzgl. Homobetrieb wie sen81.6 bin, bin ich an dem Lösungsversuch mit flashen ebenso interessiert. In meinem Fall ist es zwar ein N43-Motor, jedoch das System ist dasselbe. Interessanterweise steht bei mir bei SW-Nr. 0.0.0 bzw. 255.255. usw.
Schöne Grüße,
BMWfantastic
Das steht bei mir auch so, siehe oben Seite 3. Bei dir fehlt aber auch die Zeile HW-Nummer und ZB-Nummer
Zitat:
Original geschrieben von BMWfantastic
Moin Moin,da ich auch so eine Geschädigter bzgl. Homobetrieb wie sen81.6 bin, bin ich an dem Lösungsversuch mit flashen ebenso interessiert. In meinem Fall ist es zwar ein N43-Motor, jedoch das System ist dasselbe. Interessanterweise steht bei mir bei SW-Nr. 0.0.0 bzw. 255.255. usw.
Schöne Grüße,
BMWfantastic
Hallo,
lese mal das AIF aus. Dort steht dann die aktuelle ZB.
Hi. Homogenbetrieb funzt immer noch nicht. gpanter22 hatte gestern ein update auf die ZB-Nummer von Jutoo gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von BMWfantastic
Hallo,im AIF steht die ZB 7635342, Datum 5.1.2012.
Grüße,
BMWfantastic
Hallo,
ich habe die
ZB 7648496 aus 26.11.2012.
Da gäbe es wahrscheinlich schon neuere - die Frage ist nur ab an der DME etwas verbessert wurde?
Gruß
BMW Freund
Ja das ist die Frage...
Vor allem, wenn man zum Freundlichen geht und sicher 150 Euronen hinblättert und dann das Problem doch nicht gelöst ist.
@sen81.6: Du kannst wenigstens mit INPA auch auf Schicht umstellen, bei mir geht das noch nicht mal, es gibt nur den Fehlercode "ERROR_ECU_INCORRECT_BYTE_COUNT_DURING_BLOCK_TRANSFER"
Grüße
BMWfantastic
Zitat:
Original geschrieben von sen81.6
Machst du das während der Fahrt? Wenn ja gehts bei mir auch nicht. Musst im stillstand machen.
Ja, habe ich so gemacht, beim anderen Fahrzeug gings auch ohne Probleme; INPA Daten sind auch aktuell. Ich habe gesehen, dass bei Dir in Rheingold der Status für den NOX-Sensor funktioniert, also ist der wohl bei mir nicht das Problem.
Kennt sich jemand mit TOOLSET32 aus? Da kann man auch auf Schicht umstellen, aber ich weiss nicht wie das geht.
Gruß,
BMWfantastic
ECU = MSD80 / MSD81 fuer N53 und N54 mit EWS4 oder CAS
Name : STEUERN_BETRIEBSART
comment : 0x2E5FF807 STEUERN_BETRIEBSART
Betriebsarten vorgeben
Aktivierung: Klemme 15 = EIN UND Leerlauf
Activation: LV_IGK = 1 UND LV_IS = 1
argument : SW_BA_SOLL_WERT
type : unsigned long
comment : Sollwert Betriebsart, 1 = Homogen, 2 = Homogen-Schicht, 3 = Schicht, 4 = Homogen und Lambda = 1
STATE_HOM_AFS_REQ_EXT_ADJ Min: 0 Max: 65535
result : JOB_STATUS
type : string
comment : "OKAY", wenn fehlerfrei
result : _TEL_AUFTRAG
type : data
comment : Hex-Auftrag an SG
result : _TEL_ANTWORT
type : data
comment : Hex-Antwort von SG