ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW mit 200.000KM! Trotzdem Kaufen? :)

BMW mit 200.000KM! Trotzdem Kaufen? :)

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 20:06

Hey,

 

Habe mir heute diesen BMW angeschaut und Probegefahren:

www.autoscout24.de/Details.aspx

Ich muss sagen das Auto macht einen sehr guten gepflegten eindruck und fährt sich richtig Super, die Austattung ist sehr gut.

Ich werde am Montag nochmal hinfahren und dann ein Gebrauchtwagencheck durchführen, der verkäufer ist sehr nett und meinte das er da nichts dagegenhat weil dann beide auf der sicheren seite sind.

Den Preis habe ich auf 9.000€ drücken können, ich kenne mich mit BMW nicht so aus daher weiß ich nicht wie ihr die Laufleistung einschätz.

Meint ihr der wagen packt die 250.000€ locker? Was würde denn ungefähr ein gebrauchter Motor mit 100.000KM kosten? im fall eines falles.

Ist der Preis ok vom wagen oder noch weiter drücken?

 

Einiege haben sicherlich schon mein anderen thread verfolgt, das Problem ist das ich für meinen A3 "nur" 13.500€ bekommen hab vom Händler, und jetzt muss ich ein bisschen umplanen :) daher habe ich mir gedacht das ich mir ein schönes Coupe für 9k kaufe, dann sind noch 4k übrig.

Anmelden, Steuer, Versicherung sind wieder 1000€ weg

Dann will ich ein kompletten kundendienst mahcen lassen wo alles durchgecheckt wird und alles gemacht wird wo ich nochmal rund 800€ einplane.

Dann sollte er doch die 250.000km packen oder? im fall eines falles bleiben noch 2k für ein gebrauchten tauschmotor übrig:D

Beste Antwort im Thema

Joar, Geschmackssache.....gebastelt ist an beiden...wobei sich das beim Silbernen arg beschränkt...

Der Grüne wiederum wäre mir zu tief und einige Sachen würden mich stören (Schaltknauf z.b.).

Mir gefiele der Silberne besser, ist scheckheft und günstiger.....

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 23:12

Danke für eure Antworten, noch jemand eine Meinung und rat zum Thema? 

Warumm nicht?

Wenn Auto OK ist und der Preis stimmt ... dann nur zuschlagen 

Wenn Du selber ein bastler bist, und dass nötige "Spielgeld" besitzt, kannst Du die Kiste bei entsprechend gutem Gesamtzustand kaufen.

Du must halt immer wieder damit rechnen, dass irgendwas getauscht werden muss. Der Ersatzteilmarkt für die e46 ist meiner Meinung nach sehr groß (fahre selber keinen, aber wenn man sich mal so umschaut). Da kriegste ne neue Kupplung, Radlager, Bremsen usw. recht günstig.

-> Must Du aber wegen jeder Kleinigkeit zum BMW Händler, kann es richtig teuer werden!

Du warst doch noch recht jung (20), oder? Reicht den nicht erstmal ein etwas kleineres/billigeres Auto, bis Du Deine finanzielle Situation besser einschätzen kannst und Du etwas mehr angespart hast?

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 9:28

shit, die anzeige ist gelöscht, hat einer noch das angebot oder die telefonnumer? 

am 24. Mai 2008 um 9:36

Also ich muss auch sagen, dass der PReis zu hoch ist !

Die Ausstattung gut, keine Frage ... aber der Wagenhat halt schon viel viel runter ... dafür isses zu teuer !

 

Habe für meinen mit 99 TKm auch nicht viel mehr gelöhnt ...

 

 

Rene`

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 10:06

 Shit hat jemand noch die telefonumer oder die anzeige??

Zitat:

Original geschrieben von d31t

Shit hat jemand noch die telefonumer oder die anzeige??

die anzeige wird ja nicht ohne grund gelöscht sein.....und was könnte der grund sein? na? ;)

außerdem wirds genügend alternativen geben....der wagen war weder ein schnäppchen noch hatte er sonstwelche super-eckdaten oder ausstattungsdetails....

aber echt ,weitersuchen und vergiss die karre

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

aber echt ,weitersuchen und vergiss die karre

 

*OK *schnief*

 

wie ist der hier?

 

www.autoscout24.de/Details.aspx

hm also ich würde mir nie Auto kaufen der schon 200.000 kilomter gefahren wurde.. auch wenn die 6 Zylinder einiges aushalten und bis 300.000 kilomter schaffen... würde ich trotzdem die Finger davon weglassen..

Und weitersuchen mit wenich kilomteter...

Ich bin auch auf der suche nach einem 3.23 coupe und hab auch einige gefunden die 100.000 kilomteter draufhaben und die sind mir schon zu viel...

Hallo,

Das Angebot für 179,- ist von BMW .... in Witten, habe ich im Vorbeifahren gesehen. Haben nen 1er auf nen Container über voll mit Werbung gestellt.

Ansonsten: Hier immer mal reinschauen! Manchmal sind da Hammerangebote. Ich habe nichts mit denen zu tun! Habe darüber auch den 7er, direkt abgewickelt mit einer BMW NL, musste nichts extra zahlen, nur der 1. Kontakt war über einen dieser Vermittler.

www.main-leasing.de

www.null-leasing.de

www.leancar.de

Nochmal. Ich vermittle nicht.

BEN

am 25. Mai 2008 um 11:38

wenn ihr keine autos über 100 tkm kaufen würdet, werdet ihr eure möhren ab 100 tkm hoffentlich auch verschenken, weil ihr denen nichts mehr zutraut ...

ja bitte kauft alle keine autos mehr die über 100tkm runter haben und 200tkm bitte erst gar nicht *omg*

freut euch lieber über die 10 jahre alten kisten mit 50tkm, die alle 10 tkm einen garantie oder (nicht-)kulanzfall hatten. viel spass damit.

also ich traue einem wagen und dem fahrer dadrin, der 200tk geschafft hat mehr zu, als einem, der seinen tollen bmw nicht mehr fahren mochte, weil er sich ständig drüber geärgert hat oder nicht fahren konnte, weil das teil dauernd in der werkstatt stand.

findest du einen mit erst- oder zweitbesitz und dieser laufleistung, dann lass dich hier bitte nicht verrückt machen und prüfe die historie einfach. ein solcher wagen ist von substanz und ehrlichkeit mehr wert als er kosten wird.

gruß marcus

Zitat:

Original geschrieben von piolek

wenn ihr keine autos über 100 tkm kaufen würdet, werdet ihr eure möhren ab 100 tkm hoffentlich auch verschenken, weil ihr denen nichts mehr zutraut ...

ja bitte kauft alle keine autos mehr die über 100tkm runter haben und 200tkm bitte erst gar nicht *omg*

freut euch lieber über die 10 jahre alten kisten mit 50tkm, die alle 10 tkm einen garantie oder (nicht-)kulanzfall hatten. viel spass damit.

also ich traue einem wagen und dem fahrer dadrin, der 200tk geschafft hat mehr zu, als einem, der seinen tollen bmw nicht mehr fahren mochte, weil er sich ständig drüber geärgert hat oder nicht fahren konnte, weil das teil dauernd in der werkstatt stand.

findest du einen mit erst- oder zweitbesitz und dieser laufleistung, dann lass dich hier bitte nicht verrückt machen und prüfe die historie einfach. ein solcher wagen ist von substanz und ehrlichkeit mehr wert als er kosten wird.

gruß marcus

Marcus du musst auch an den Wiederverkauf denken wenn er den später verkaufen möchte wird den niemand mehr kaufen wollen.... und die frage ist dann noch wie lange der Motor das mit macht... und was für Reparaturen auf in zu kommen bei den Kilomterstand...

Ich würd sagen das muss jeder selber wissen..

Ich bin auch wie gesagt auf der suche und bei mir ist schon die grenze bei 100.000 kilomter...

am 25. Mai 2008 um 12:47

dann überleg dir mal, was du für 90tkm bezahlst und dann für 150tkm bekommst. diese differenz (der verlust) ist bestimmt doppelt so hoch wie der aus kauf bei 200 und verkauf bei 250tkm. ich glaube auch nicht, dass jemand ein cab. bei 200tkm kauft und primär an wiederverkauf denkt. vergleich doch mal aktuelle angebote bei 80, 150, 200 und 250tkm. da siehst du ja ganz gut die differenzen und spannen.

ach lass dich nicht verrückt machen...solange technisch und optisch alles in ordnung ist und du dem Wagen noch einige Kilometer zutraust, würde ich zuschlagen, auch wenn er 300Tkm auf der Uhr hat...ganz ehrlich, lieber ein Auto mit 200Tkm das auf Lanstrecken bewegt wurde, als ein Wagen das 100Tkm in der Stadt 3-4km zur Arbeit bewegt wurde oder ständig in der Werkstatt stand.

Würde aber immer schauen was an Reparaturen gemacht wurden undzwar wo und ob auch regelmäßig der Öl Wechsel usw. stattgefunden hat und das ganze mit Rechnungen belegen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW mit 200.000KM! Trotzdem Kaufen? :)