ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW mit 200.000KM! Trotzdem Kaufen? :)

BMW mit 200.000KM! Trotzdem Kaufen? :)

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 20:06

Hey,

 

Habe mir heute diesen BMW angeschaut und Probegefahren:

www.autoscout24.de/Details.aspx

Ich muss sagen das Auto macht einen sehr guten gepflegten eindruck und fährt sich richtig Super, die Austattung ist sehr gut.

Ich werde am Montag nochmal hinfahren und dann ein Gebrauchtwagencheck durchführen, der verkäufer ist sehr nett und meinte das er da nichts dagegenhat weil dann beide auf der sicheren seite sind.

Den Preis habe ich auf 9.000€ drücken können, ich kenne mich mit BMW nicht so aus daher weiß ich nicht wie ihr die Laufleistung einschätz.

Meint ihr der wagen packt die 250.000€ locker? Was würde denn ungefähr ein gebrauchter Motor mit 100.000KM kosten? im fall eines falles.

Ist der Preis ok vom wagen oder noch weiter drücken?

 

Einiege haben sicherlich schon mein anderen thread verfolgt, das Problem ist das ich für meinen A3 "nur" 13.500€ bekommen hab vom Händler, und jetzt muss ich ein bisschen umplanen :) daher habe ich mir gedacht das ich mir ein schönes Coupe für 9k kaufe, dann sind noch 4k übrig.

Anmelden, Steuer, Versicherung sind wieder 1000€ weg

Dann will ich ein kompletten kundendienst mahcen lassen wo alles durchgecheckt wird und alles gemacht wird wo ich nochmal rund 800€ einplane.

Dann sollte er doch die 250.000km packen oder? im fall eines falles bleiben noch 2k für ein gebrauchten tauschmotor übrig:D

Beste Antwort im Thema

Joar, Geschmackssache.....gebastelt ist an beiden...wobei sich das beim Silbernen arg beschränkt...

Der Grüne wiederum wäre mir zu tief und einige Sachen würden mich stören (Schaltknauf z.b.).

Mir gefiele der Silberne besser, ist scheckheft und günstiger.....

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

zum Thema Wiederverkauf, es wird immer Leute geben die versuchen günstig an ein Auto ranzukommen und schauen dann weniger auf den Kilometerstand, sondern mehr auf den allgemein Zustand eines Fahrzeuges. Wenn du das Fahrzeug selbst günstig eingekauft hast, musst du nicht unbedingt groß Verluste machen, dass kannst du nämlich auch bei einem Fahrzeug das 100Tkm gelaufen ist. Außerdem gehen die meisten Fahrzeuge heutzutage sowieso gleich in den Export wenn sie mehr als 150Tkm haben, da spielt dann der Kilometerstand keine Rolle mehr...

Hat jemand Erfahrung, ob man mit der Fahrgestellnr. von einem Objekt der Begierde einfach zum BMW Händler laufen kann und sich die Historie ausdrucken?

Vermutlich muss man dazu allerdings gute Beziehungen zu ihm haben...

am 25. Mai 2008 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Pantoffelheld2

Hat jemand Erfahrung, ob man mit der Fahrgestellnr. von einem Objekt der Begierde einfach zum BMW Händler laufen kann und sich die Historie ausdrucken?

wie stellst du dir das denn vor? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Pantoffelheld2

Hat jemand Erfahrung, ob man mit der Fahrgestellnr. von einem Objekt der Begierde einfach zum BMW Händler laufen kann und sich die Historie ausdrucken?

Vermutlich muss man dazu allerdings gute Beziehungen zu ihm haben...

bei meinem alten Bimmer hab ich mal nachgefragt, weil der kein Service Heft hatte und man konnte mir einiges über das Auto erzählen, war ein alter Freund von mir der beim :) gearbeitet hat...

Zitat:

Original geschrieben von piolek

Zitat:

Original geschrieben von Pantoffelheld2

Hat jemand Erfahrung, ob man mit der Fahrgestellnr. von einem Objekt der Begierde einfach zum BMW Händler laufen kann und sich die Historie ausdrucken?

wie stellst du dir das denn vor? :rolleyes:

1. Ich schaue mir einen BMW an

2. Ich schreibe mir Fahrgestellnr., Nummernschild, Besitzer von Fahrzeugbrief ab

3. Ich gehe zu einem BMW Vertragshändler, gebe ihm die Daten und bitte ihn die Historie rauszulassen

4. Er geht zu seinem Personal Computer, schaut nach und druckt es aus -> Nun kenne ich zumindest die Sachen, die bei BMW gelaufen sind.

5. Ich kontrolliere die Historie mit den Angaben des Verkäufers/Checkheft auf Plausibilität (auch KM-Stand)

Verständlich?

am 25. Mai 2008 um 15:33

hehe - deine frage hab ich schon verstanden.

das setzt aber voraus, dass das auto z.B. immer bei bmw war, oder dass man auch nach 150tkm teure bmw-services machen lässt. da sind mir ein oder 2 private vertrauenswürdige vorbesitzer (evtl. mit telefonnummer) lieber, als jeder händler mit maximalem geschäftsinteresse.

und klar würde jede info auf diesem weg helfen, aber eine sicherheit würde ich mir davon nicht versprechen.

Zitat:

Original geschrieben von piolek

hehe - deine frage hab ich schon verstanden.

das setzt aber voraus, dass das auto z.B. immer bei bmw war, oder dass man auch nach 150tkm teure bmw-services machen lässt. da sind mir ein oder 2 private vertrauenswürdige vorbesitzer (evtl. mit telefonnummer) lieber, als jeder händler mit maximalem geschäftsinteresse.

und klar würde jede info auf diesem weg helfen, aber eine sicherheit würde ich mir davon nicht versprechen.

Ne klar, Sicherheit gibt das kaum.

Man sieht aber, ob einer vllt. Anfangs dauernt bei BMW wegen unerklärlichen Leistungsverlust o.ä. war und ob die da schon irgendwie wild rumgefuscht haben. Für die Kontrolle des KM-Standes kann es wie gesagt auch interessant sein...

...halt besser als nix...

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 18:14

Ich kann mich nicht zwischen diesen beiden Fahrzeugen entscheiden:

 

www.autoscout24.de/Details.aspx 

www.autoscout24.de/Details.aspx

 

DEr Grüne hat volleder und navi mit TV und CD Wechsler, Sportgewindefahrwerk H&R das ist geil, das hat der silberne leider beides nicht. Was meint ihr? Ich konnte den preis bei dem grünen auf 10.200 drücken und bei den silbernen auf 9500€

wo würdet ihr eher zuschlagen?

Würd mich freuen wenn ihr mir ein letztes mal hilft

 

am 25. Mai 2008 um 19:36

Ich würde mich für den ersten entscheiden. Er hat komplette Lederausstattung und eine schönere Außenfarbe, m.M.

Ich wuerde auf jeden Fall den 2. nehmen, da der erste 4Tueren hat und verbastelt aussieht. M.M.

Ist eben Geschmackssache ;)

Ich hätte persönlich nix gegen den silbernen.

Joar, Geschmackssache.....gebastelt ist an beiden...wobei sich das beim Silbernen arg beschränkt...

Der Grüne wiederum wäre mir zu tief und einige Sachen würden mich stören (Schaltknauf z.b.).

Mir gefiele der Silberne besser, ist scheckheft und günstiger.....

am 25. Mai 2008 um 23:41

der silberne ist eindeutig die bessere wahl, weil coupe und ausstattung besser sind (bis auf navi). wenn er m-paket ab werk hat (wie angegeben) hat er auch das beste fahrwerk, das du bekommen kannst (besser als das h&r). teilleder ist auch besser (im sommer) mit elositz erst recht. dann ist er auch noch unverbastelter, preiswerter und wertstabiler - also das bessere angebot !!!

ich hab nochmal nachgeschaut - beide haben kein m-paket ab werk. die stoßstange ist bei beiden nur vorn nachgerüstet, was unter umständen rechtlich auch nicht korrekt ist ...

vllt kannst du ohne m-paket den preis beim silbernen nochmal um 1k€ drücken - das vollständige paket würde so 2t€ im preis ausmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW mit 200.000KM! Trotzdem Kaufen? :)