BMW M5 E39 Kaufen ?? !!

BMW 5er E39

Hallo Leute ich konte bischen Hilfe brauchen.
Habe ca 15.000Eur Gespart und würde mir dass Prachtstück BMW M5 E39 Kaufen nur dass was mir so gedanken macht, ist es die neben Kosten BZW. Spritt,Reperatur,Service,Reifen,Teile sag ich mal

und dass würde eig dann ehe mein erstes Auto sein .. wie shiets da mit Versicherung BZW. Steuer aus und wenn mann dass alles zsm Rechnet was es so im Jahr Kosten würde so geschätzt da ich selber wenig erfahrung habe und es sich überhaubt die frage stellt ob es richtig ist als erst wagen so ein Maschine sich zu holen oder muss ich Monat haufen shotter für dass Karre ausgebe....

Danke für die Antworten voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ob man als erstes Auto einen M5 haben muss, sollte mit etwas Vernunft wohl zu verneinen sein. Nicht nur eventuelle Kosten sollten da eine Rolle spielen, auch die Power dieser Maschine verdient Respekt und entsprechende Reife. Am Anfang ruhig etwas bescheidener beginnen und sich dann auf den nächsten Wagen freuen.

Gruß Steffen

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ich fahre auf 75% und mein *kleiner* 523 kostet mich schon jeden Monat 100 ... Haftpflicht... ich werd jetzt bald 23.

Was würde einem so jungen menschen wohl ein m5 kosten... 🙄

Ich steh auch auf dicke Motoren und will immer mehr haben als andere, aber alles sollte i wie im rahmen bleiben.

Als erstes Auto ist selbst ein 520 Übermotorisert.

Kennse Corsa,Polo usw?

Ähm, hast du mal über einen Vers. wechsel nachgedacht? Fahre bei 75% mit ca. 124 Euro Teilkasko im viertel Jahr. Dein Kurs scheint mir recht hoch zu sein.

Dachte ich gerade auch. Das sind 1200 EUR im Jahr, bei 75% viel zu viel für nur Haftpflicht.

Das sollte etwa die Hälfte kosten.

Ich habe jetzt 45 % und zahle aufs Jahr 260 EUR Haftpflicht bei sonst ganz normalen Eingabewerten.

Also nicht 3000km im Jahr und so Faxen😉

Dieser Thread ist mal wieder totaler Blödsinn...

1) kein Mensch, außer der TE weiß wirklich, ob er sich das Auto leisten kann...

@TE: Wegen Versicherung und Steuer musst du dich selbst schlau machen. Da kann dir keiner anderer, außer vlt. Dein Versicherungsvertreter helfen...
Hier können Dir nur Hinweise auf eventuelle Reparaturkosten gegeben werden.
Und auch diese hängen stark davon ab, welchen M5 du jetzt kaufst (oder auch nicht). Das ist schon pflegeabhängig.
Das einzige was dir hilft, ist, dass Ersatzteile teurer sind, als bei normalen E39ern.

2) Ob er sich diesen kauft oder nicht kann auch nur er bestimmen. Je nachdem, wieviel ihm das Hobby M5 Wert ist. Wenn er sein ganzen übriges Monatsgeld dafür ausgeben will, kann er es doch. Ist doch seine Entscheidung...

3) Und ob ein 400 PS starkes Auto für einen Fahranfänger übermotorisiert ist, ist wohl auch jedem klar. Aber solange es da kein Gesetzt gegen gibt, hat er einfach die Möglichkeit dazu...

Ich persönlich würde Dir davon abraten, aus dem Grunde der Übermotorisierung für einen Fahranfänger...

Oh mein Gott ich krieg echt Minderwertigkeitskomplexe wenn ich da an mein erstes Auto denk!

Manta A mit 60 PS und einer V/max von 140 bergab!

Jetzt mal im ernst:
Ich finds nicht richtig so eine Rakete als Fahranfänger! Aber wenn er sichs leisten kann und er das will, ists ja auch seine Sache.
Ich wünsch ihm dass sein Schutzengel immer bei ihm ist!

ich würde von einem e39 m5 als erstauto und als fahranfänger dringend abraten!
kein fahranfänger kann sich lange beherrschen, mal die vorhandenen pferdchen zu kitzeln. wenn man das auto kitzelt, sprich herausfordert kann es austreten wie ein nervöser störrischer esel und geschieht sowas oberhalb ortsgeschwindigkeit, kann man gar nicht so schnell gegenlenken (auch kein geübter fahrer mehr) wie das auto dann kreisel dreht. das im besten falle, wenn genug platz da ist, aber gegenverkehr, bäume oder leitplanken sind dann oft im weg und dann ist meist sabbat schicht im schacht🙁

mein erstauto war bereits ein bmw in ekelgelb, ein 1.6l mit 75ps in einem 1502. immerhin mit schicken alufelgen und selbst eingebautem glas-sonnendach. buckel runter mit abstehenden ohren und rückenwind waren für damals sehr schnelle rund 165km/h drin.

es kommt auch großteils auf die vernunft des fahrers an, denn auch mit 40ps und "nur" 120 spitze kann man scih die lichter dimmen.
aber mit einem kleinen schwachen wagen ist man doch meist nicht ganz so aggressiv und so schnell unterwegs, das anfängliche fahrfehler eher glimpflich ausgehen!

m5 -> anfänger am steuer -> höchste gefahr und höchstes risiko...sollte nicht mutwillig heraus gefordert werden🙄

Ähnliche Themen

oh schreck..sehe eben du bist genau einen monat älter wie mein sohn (😛erstzulassung 2.8.91)
der darf zwar mit meinem spielzeug auch fahren, nur mit einer einschränkung: sein "fahrlehrer belehrer" quengel-daddy ist stets als copilot dabei...ohne ausnahme in nächster zeit!

als te hier gib du dann ruhig mal bescheid, was du dir nun für ein auto angeschafft hast😕

Zitat:

Zitat:

...ich werd jetzt bald 23.

...

Ähm, hast du mal über einen Vers. wechsel nachgedacht? Fahre bei 75% mit ca. 124 Euro Teilkasko im viertel Jahr. Dein Kurs scheint mir recht hoch zu sein.

schon mal aufs alter geachtet?? bis 25 zahlst nen extra aufschlag!

und solange man nicht die versicherung weiß und was noch alles drin ist...... (selbstbeteiligung, freie werkstattwahl).

geh mal zur huk, da gibts schon total unterschiedliche und bescheuerte tarife. meine freundin wurde dieses jahr prozente mäßig noch weiter runtergestuft und zahlt weniger, hätte ich diese "vergünstigung" bekommen, hätte ich mehr gezahlt😕

Mein Sohn hat damals den Passat 90 PS von mir übernommen. Was er mir im nachhinein erzählt hat, läßt mir heute noch kalte Schauer über den Rücken laufen. Meine Tochter ist damals mit ihrem Bruder mitgefahren und wollte nie wieder einsteigen. Will damit sagen, wenn die Babys 😉 allein unterwegs sind, wird schon mal kräftig probiert und ausgereizt, was ja auch normal ist und wir waren nicht anders😁.
Und nun stellt Euch mal vor, der hätte einen M5 unterm Arsch gehabt😕
Als junger Mann hat man viel Testosteron im Körper und da helfen auch alle guten Vorsätze nicht viel, es ist einfach ein Naturgesetz.

Ich höre mich heute genauso wie mein Vater damals an, als ich mit meiner MZ 250ccm ES die Gegend unsicher gemacht habe. 😛 Man wird wohl mit den Jahren doch etwas gesetzter.

MfG Thomas

Ich habe schon eine recht Günstige versicherung. GVV da kommt man nur rein wenn man im Öffentlichem Dienst arbeitet.

Naja und die haben KRÄFTIG angezogen und schwups muss ich soviel zahlen.

Hallo,

wenn die günstige Versicherung kräftig anzieht, ist sie aber nicht mehr günstig 😉! Hast du mal bei der HUK24 ein Gegenangebot "durchgetippt"?

Gruß Steffen

Was ich auch empfehlen kann ist DA Direkt, günstiger hatte ich bisher noch kein Angebot erhalten und auch bei Schadenfall machen die keine Probleme 😉

Zitat:

Naja und die haben KRÄFTIG angezogen und schwups muss ich soviel zahlen.

Es bleibt die überlassen ob du es bezahlen möchtest oder nicht. 😉

Es gibt doch einige Versicherungsrechner im Netz mit guten Filteroptionen.

Ich weiß nicht bei wem ich alles verglichen hatte, aber es kamm raus da ich nirgendswo nenneswert billiger weg gekommen wäre.

So ist das halt wenn man Jung ist und in eine Schublade gesteckt wird.

Das ich mit meinen *nur* 5 Jahren erfahrung wahrscheinlich mehr Kilometer abgespult habe als manch einer mit 10 Jahren juckt keinen😰

Jedenfalls könnt ich mir keinen M5 Leisten (und wollen) und ich wohne noch zuhause bei meinen Eltern.

Und Lehrling bin ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

schon mal aufs alter geachtet?? bis 25 zahlst nen extra aufschlag!
und solange man nicht die versicherung weiß und was noch alles drin ist...... (selbstbeteiligung, freie werkstattwahl). geh mal zur huk, da gibts schon total unterschiedliche und bescheuerte tarife. meine freundin wurde dieses jahr prozente mäßig noch weiter runtergestuft und zahlt weniger, hätte ich diese "vergünstigung" bekommen, hätte ich mehr gezahlt😕

Habe meinen Dicken auch mit 24 gekauft und war damals mit Vollkasko jenseits von seiner Haftpflicht! Ich würde raten, nochmal zu vergleichen, da kann etwas nicht stimmen. Ausserdem bin ich nicht sicher ob man bei der Haftpflicht überhaupt die Wahl der Werkstattbindung o.ä. hat? Warum auch ist ja keine Kasko, also kanns der Versicherung egal sein, wie er seinen Wagen wieder gerade bekommt.

Ich kann Check24.de empfehlen! Dort kannst du unter Angabe deine Daten sämmtliche Versicherungen auf einen Blick sehen und musst dich nichteinmal mit irgend einem Vertreter rumschlagen, der dir einen tollen Service aufquatscht den keiner braucht.

Versicherungen sind oft auf Dummfang aus und erhöen wie sie bock haben solange bis einer mosert. Erstrecht wenn man nur als Mitarbeiter des Ö-Dienstes rankommt. Die erzählen dir alle, billiger gehts nur bei uns. Wer's glaubt,...

Im übrigen, gibt es bei fast jeder Versicherung, ein Häkchen, für Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes 😉

am besten fängt man mit einem Fahrrad an 😁 es gibt auch noch eine gewisse selbstverantwortung! wie ihr seht ich bin ziemlich liberal eingestellt 😉

kann man liberal nen kolateralschaden vermeiden? schau mal in meinem blog mit dem m5 letzte 2 bilder der zerknautschten m5 an.
mir wird jedes mal übel beim anblick...das kann mit dem "power-drecksack.-)" schneller passieren als es einem lieb ist...also die bilder zum nochmal nachdenken bitte genau ansehen😰