BMW M440i G22 ASR Klappensteuerung
Hallo zusammen,
ich bekomme in den nächsten Tagen eine ASR-Klappensteuerung RX1 BMW (BE1).
Hat jemand von euch das System schon einmal in einem G-Modell (G22) verbaut und könnte mir eventuell ein paar Tipps zur Montage geben?
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Tja, mal davon abgesehen, dass das Ding nicht im Straßenverkehr erlaubt ist und damit auch dessen Diskussion bei uns nicht zulässig ist, bringen solche Lösungen uns Liebhaber des guten Tones nur in Verruf und ich frage mich warum man das dann braucht. Für mehr Klang gibt´s auch andere Lösungen - innerorts ist es ein NoGo!
Vielen Dank für Ihren moralischen Hinweis – über die rechtlichen Rahmenbedingungen bin ich selbstverständlich im Bilde.
Meine Frage richtete sich jedoch explizit an Personen mit technischer Erfahrung beim Einbau der RX1 in einem G22, nicht an diejenigen, die sich berufen fühlen, über die Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen zu urteilen.
Sollten Sie zur eigentlichen Fragestellung etwas Konstruktives beitragen können, freue ich mich über Ihre Rückmeldung – andernfalls danke ich Ihnen dennoch für Ihre Mühe.
Auch wenn der Themenstarter hier andere Antworten fordert, ....
die beste u. sinnvollste(!) bleibt mit Abstand sicher die von ChrisH1978!
In den Beitragsregeln findet man einen Passus zu Diskussionen von Themen jenseits der StVO, ehe man sich hier weiter aufplustert
Damit ist dann auch das Schloss erklärt.
Gruss
Zimpalazumpals, MT-Moderator