BMW M4 2021 G82

BMW 4er G22 (Coupé)

Offizielle BMW Teaser Bilder noch getarnt.

https://de.motor1.com/news/440113/bmw-m4-m4gt3-2020-teaser/

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCzopik schrieb am 25. August 2020 um 19:10:50 Uhr:

Auf LinkedIn wurde der von mir verlinkte Artikel gezeigt.
Da wir hier nicht vor Gericht sind, braucht es auch keine Beweise.
Fakt ist, dass die Niere wie kein anderes Designelement umstritten und einfach nur peinlich ist.

Ein "Fakt" ist etwas anderes. Du sprichst einzig und allein von deiner persönlichen Meinung.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 25. August 2020 um 19:10:50 Uhr:

Auf LinkedIn wurde der von mir verlinkte Artikel gezeigt.
Da wir hier nicht vor Gericht sind, braucht es auch keine Beweise.

Wenn du so etwas behauptest, dass "bei BMW" von einer Änderung der Niere gesprochen wird, dann ist es doch wohl nachvollziehbar, dass man für so eine schwammige Aussage gerne einen Beleg hätte.

"Bei BMW" soll wohl nach "in der Führungsetage" klingen.
Sorry, aber für mich klingt das nach nicht mehr, als nach Klatsch und Trasch oder einem Gespäch unter Azubis in der Mittagspause. 🙄

Du versuchst hier nur aufzusticheln und deine persönliche Meinung zu stärken. Mehr nicht.

Dass du diese reißerlisch klingen sollende Behauptung nicht untermauern kannst, war mir sofort klar. 😁

281 weitere Antworten
281 Antworten

"Schlechtes" wird immer getrascht und verbreitet, "Gutes" wird kaum geteilt.
Jeder soll seine eigene Meinung haben, aber irgendwann ist gut (für mich)

Mir gefällt die Front des M4 und M3

Keine Preise für Performance Parts.

Die Farbkombinationen find ich ja Mega… und die Sitze… wow.
https://youtu.be/F6DDq2FMM7o

Zitat:

@Bmw4erQP schrieb am 23. September 2020 um 15:41:16 Uhr:

Die Farbkombinationen find ich ja Mega… und die Sitze… wow.
https://youtu.be/F6DDq2FMM7o

...also Leute, die beiden sind ja mal wirklich absolut mega..., ich bin sprachlos.....

Ähnliche Themen

Die Niere ist extrem ausgefallen , was kommt als nächstes in 6 Jahren beim neuen Modell H82 back to the roots ? Oder dann noch mehr Kamikaze ... Mehr kann ich mir garnicht vorstellen ....

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 23. September 2020 um 12:13:50 Uhr:

Wenn jetzt der M3 die große Niere bekommt, dann gehe ich jede Wette ein, dass die Niere beim 3er Facelift in die Serie einzieht. Ich freue mich schon auf die 150+ Seiten voll Mimimimimi der 8 MT User, die es hassen.

Ich habe ihn live gesehen...mach mal noch ein paar Nullen dran an den 8 Mimimimimi MT Usern.

Wow, wie die ganzen Presse Sprecher heinis versuchen ihn durch finanzierte BMW Werbung gut zu reden... Einfach nur affig, entweder es gefällt einem oder eben nicht!! Ich finde den alten vom Design und dem Gewicht einfach hunderte male besser, wieso wird er knapp 200kg schwerer was soll das? Und diese viereckigen Vertiefungen vorne auf der Haube sehen zum Kot.. Aus wo ist die typische bmw Nase hin? Ich habe diesen Ring in der Front total geliebt und jetzt sieht es aus als hätte jemand tetris mit der Front eines passats gespielt... Wow und so viele Dinge vom C63 kopiert das ist schwach, mich Bereifung 19\20 Zoll hatte das C63 couoe, Seiten Dach Linie die zum heck ausläuft sieht aus wie vom C63 coupe, die Sitze sehen auch aus wie vom C63 coupe und zu guter letzt hat mann dann noch 510 PS wie das C63 coupe?? Geht's noch? Fällt denen nichts eigenes mehr ein? Bis auf die hässliche Front, und das mann immer noch die abgasanlage unter der heckschürze sehen kann? Das ist lächerlich

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 24. September 2020 um 09:31:15 Uhr:

Wow, wie die ganzen Presse Sprecher heinis versuchen ihn durch finanzierte BMW Werbung gut zu reden... Einfach nur affig, entweder es gefällt einem oder eben nicht!! Ich finde den alten vom Design und dem Gewicht einfach hunderte male besser, wieso wird er knapp 200kg schwerer was soll das? Und diese viereckigen Vertiefungen vorne auf der Haube sehen zum Kot.. Aus wo ist die typische bmw Nase hin? Ich habe diesen Ring in der Front total geliebt und jetzt sieht es aus als hätte jemand tetris mit der Front eines passats gespielt... Wow und so viele Dinge vom C63 kopiert das ist schwach, mich Bereifung 19\20 Zoll hatte das C63 couoe, Seiten Dach Linie die zum heck ausläuft sieht aus wie vom C63 coupe, die Sitze sehen auch aus wie vom C63 coupe und zu guter letzt hat mann dann noch 510 PS wie das C63 coupe?? Geht's noch? Fällt denen nichts eigenes mehr ein? Bis auf die hässliche Front, und das mann immer noch die abgasanlage unter der heckschürze sehen kann? Das ist lächerlich

Deine Meinung, aber dich zwingt ja auch niemand einen zu kaufen. Bleib bei deinem C63, mach neue Streifen drauf und genieß den V8.

Gruß

Designtechnisch mMn absolut misslungen. Zum Glück zwingt mich auch keiner den zu kaufen.

was ist das für eine Delle an der Hintertür?

3c3f65f.jpg

Wo siehst du eine Delle?
Es gibt halt ein paar störende Reflexionen, aber Dellen sehe ich keine.

Zitat:

@Tarara schrieb am 24. September 2020 um 21:14:46 Uhr:

Der G80 hat die gleichen Türen wie der G20; damit dann die hinteren Radkästen rausschauen muss es halt deswegen direkt nach der Tür nach außen gehen, was wie ein bisschen wie eine Delle aussieht. War aber beim letzten M3 auch schon so glaube ich.

Ich muss auf leider sagen, vom Design her echt schlimm, mit den Performance Parts eigentlich schon fast zum schämen, würde ich nie so rumfahren wollen.

Hat nichts schickes nur hau drauf. Sorry, würde echt sagen wenn er mir gefallen würde aber der Haut ja so drauf da könnte man ja meinen der hat 700 PS, too much!

Dieser BMW M4 Competition Coupé G82 in Sao Paulo Gelb steht momentan in der BMW Welt. Hier ein kleines Video. klick Ich finde, da sieht man die scharfen Kanten der Flanken ganz gut. Der Auftritt ist mega. Sieht aus wie ein Concept Car. Kann man aber genau so kaufen.

M4 Competition Coupé in Sao Paulo Gelb

Zitat:

@Tarara schrieb am 24. September 2020 um 21:14:46 Uhr:

Es gab kürzlich die Erläuterung bei JP Performance zum M3/M4-JP-BMW-Werbevideo dazu. Um die Breite der hinteren Räder (275er) gesetzeskonform auf die Straße bringen zu können, musste man den Radlauf so weit herausziehen, dass auch die Zulassungsverordnung ihren Segen gibt.

Alter Verwalter...!

Ich habe mich ja schon ein paar mal sehr skeptisch zur m.E. extrem misslungenen Niere geäußert, aber da muss insgesamt einiges schief gelaufen sein.
Die beiden Fahrzeuge gefallen mir zu 99%, also bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man ein nahezu unumstößliches Traumdesign an ein paar Stellen so vermurksen kann.

Dieser Übergang sieht aus, als hätte es einen Schaden gegeben und man hätte Aftermarketteile aus Kostengründen verbaut, die es mit der Passgenauigkeit nicht so ernst nehmen.
Liebe BMW AG oder M GmbH, die Konstruktion stammt von euch - warum passt ihr nicht die Form der Fondtüren an? Weil diese in dieser einfacheren Konstruktion wesentlich günstiger zu produzieren sind? Das ist echt Mist! Und wie man sieht, erkennen das auch die Kunden. Da brauchen wir nicht über Tesla und die luftigen Spaltmaße sinnieren, wenn ein Vorzeigemodell von BMW ebenfalls so ausschaut, als wäre das etwas zusammengeschustert worden.

Beim F8x bin ich eher dem M3 zugetan - ist halt Geschmackssache. Beim G8x finde ich beide sehr gelungen und den G82 aufgrund dieses Fauxpas noch ein ganzes Stück gelungener.

Aber bei der Niere kann ich mich bis zum heutigen Tage nicht selbst überzeugen und ich verstehe es einfach nicht, wie man einen solchen Desingbruch in die Front bringen kann.
Das es anders geht, hat man doch auch mit dem Concept Car 2015 und der Hommage an den 3.0 CSL gezeigt. Von mir aus kann man tatsächlich etwas mutiger sein und die Niere wieder etwas weiter zum Boden bringen, aber doch nicht so!?
Natürlich sehe ich auch die Ansätze, dass man die Nieren quasi plastisch aus der Front ziehen wollte, aber das Ergebnis ist einfach nicht gelungen.

Richtig geil ist dagegen das Interieur geworden - den M4 aus dem JP-Video wäre (bis auf die Schweinsnase) genau mein Geschmack!
Wie gesagt, ich komme leider nicht über diesen klobigen Rüssel hinweg - mir kommt stets der Gedanke an einer richtig adretten Blondine, die ein Traumgirl bleibt, solange sie sich nicht umdreht und ich hoffe einfach, dass der LCI hier diese Dinge wieder etwas glatt bügelt.

Da hier bei dem Designthema ein paar Fanboys ebenfalls hart schießen, rumnölen und einen in die Wildnis und den alten Formsprachen verteufeln und zu guter Letzt dann jammern, dass wir Skeptiker erst stänkern und dann doch zugreifen. Ja, tatsächlich möglich, weil das Fahrzeug zu 99% (M3: 95% 😉 ) perfekt gelungen ist - aber ich würde täglich in die Garage gehen und mit bewusst sein, dass es doch ein "hässliches Entlein" von vorne bleibt. Ich bin überhaupt nicht vom Audi-Design begeistert, aber den großen Kühlergrill hat Audi wesentlich besser umgesetzt.

Deine Antwort