BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

1697 Antworten

Zitat:

@GTDennis schrieb am 6. September 2023 um 15:10:51 Uhr:

Selbst wenn sie es nicht bezahlt haben bleibt es immer noch ein 80tsd Euro Auto...

Bei sehr zurückhaltender Auswahl im Konfigurator 😉 Selbst ich (ohne Leder, HUD und DA ohne P) käme heute auf € 89k incl. der nachträglich gekauften Räder M898.

Aber die Schweißpunkte sind mir tatsächlich erst nach dem Beitrag weiter oben aufgefallen.....kann damit gut leben.

Zitat:

@Sephiroth schrieb am 6. September 2023 um 15:04:17 Uhr:

Wie viele haben wirklich 80kEUR bezahlt bzw. sind überhaupt Besitzer des Fahrzeugs (und nicht die Leasing Bank). 😉

Es gibt einen Unterscheid zwischen Besitz und Eigentum, der hier besonders wichtig ist!

Mit der Leasingrste bezahlst Du für die Nutzung eines 80k Euro Autos. Also ja, man bezahlt quasi für ein 80k Euro Auto!

Ich finde, 80k Euro sind sehr viel Geld. Deswegen sollte auch sehr viel Qualität drin sein. Ist sie aber nicht. Was man da an den Blenden sehen kann, ist doch ein Witz!!

Zitat:

@Seckbacher schrieb am 6. September 2023 um 16:55:02 Uhr:

Ich finde, 80k Euro sind sehr viel Geld. Deswegen sollte auch sehr viel Qualität drin sein. Ist sie aber nicht. Was man da an den Blenden sehen kann, ist doch ein Witz!!

Ausgerechnet

Deine

Meinung scheint BMW nicht so sehr zu interessieren - mir ist auch schleierhaft, warum ... hast Du das denen denn schon mal gesagt? Vielleicht wissen die gar nicht, dass Du findest, dass 80k Euro sehr viel Geld sind, und dass Du da mehr Qualität erwartest?

Bekommst Du denn bei der Giulia mehr Qualität? Dann nimm einfach die ...

Und soooo viel Geld scheint das für Dich ja nun auch wieder nicht zu sein, immerhin hast Du es auf dem Tagesgeldkonto liegen ....

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 6. September 2023 um 19:08:06 Uhr:

Ausgerechnet Deine Meinung scheint BMW nicht so sehr zu interessieren - mir ist auch schleierhaft, warum ... hast Du das denen denn schon mal gesagt? Vielleicht wissen die gar nicht, dass Du findest, dass 80k Euro sehr viel Geld sind, und dass Du da mehr Qualität erwartest?

Bekommst Du denn bei der Giulia mehr Qualität? Dann nimm einfach die ...

Und soooo viel Geld scheint das für Dich ja nun auch wieder nicht zu sein, immerhin hast Du es auf dem Tagesgeldkonto liegen ....

Bist Du wütend, weil mein Tagesgeldkonto prall gefüllt ist, oder weil es das Deinige nicht ist? Tja, damit musst Du nun alleine klar kommen!!

Ähnliche Themen

Ja, seit ich weiß, wie stinkreich Du bist, kann ich nicht mehr schlafen ...

@Seckbacher @Don_Blech
Jetzt lasst doch den Schw***vergleich gut sein, bevors Stress von MT gibt. Und würde ich euch mein Tagesgeldkonto zeigen, dann wärt ihr beide blass 😁 😁 😁
Also cool down.....

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 7. September 2023 um 07:25:52 Uhr:

Ja, seit ich weiß, wie stinkreich Du bist, kann ich nicht mehr schlafen ...

So muss es sein. Neid wird Dich im Leben nicht weiter bringen. Harte Arbeit und Sparsamkeit eher schon. Viel Erfolg!

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 7. September 2023 um 09:18:13 Uhr:

@Seckbacher @Don_Blech
Jetzt lasst doch den Schw***vergleich gut sein, bevors Stress von MT gibt. Und würde ich euch mein Tagesgeldkonto zeigen, dann wärt ihr beide blass 😁 😁 😁
Also cool down.....

Weshalb schreibst Du mir das? Der hat doch ein Problem mit den finanziellen Möglichkeiten anderer, ihm unbekannter Menschen.

Ich habe euch beiden (!!) geschrieben.
Thema hoffentlich erledigt?

Mein Gott, was fürn Kindergarten!

Tut mir leid falls ich mit meiner Aussage hier diesen "Vergleich" getriggert habe. 😉 Eigentlich wollte ich auf etwas anderes heraus. Stimmt, man muss zwischen Eigentum und Besitz unterscheiden, aber ich glaube man hat verstanden worauf ich raus wollte.
Die meisten BMWs sind geleast. Es stimmt, dass z.B. 80kEUR im Katalog stehen, aber effektiv bezahlen die wenigsten einen solch hohen Betrag, sondern wie erwähnt wurde nur für den Gebrauch des Fahrzeuges (Wertverlust, Zinsen...). Ausserdem werden entsprechend die Fahrzeuge nach 1 - 3 Jahren wieder abgegeben. Dadurch werden zweifelhafte Design Entscheidungen oder kleinere Mängel eher akzeptiert da man sowieso sich in wenigen Jahren ein neues Fz holt. Das weiss auch BMW und entsprechend ist die Motivation sich um solche Dinge zu kümmern ziemlich tief.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 7. September 2023 um 09:51:10 Uhr:

Ich habe euch beiden (!!) geschrieben.
Thema hoffentlich erledigt?

Das habe ich gesehen. Aber warum auch mich?

Mein Tagesgeldthema kommt aus dem Alfa-Forum. In dem ich um Unterstützung bzgl. Entscheidungsfindung Barkauf vs. Leasing bitte.

Die_Blechdose hat das dann hier rein kopiert und hier hat es nichts zu suchen. Du hättest also wenn schon, nur ihn anschreiben sollen. Also, weshalb hast Du auch mich angeschrieben?

Tauscht doch Nummern aus und klärt das privat. Interessiert keinen wer wo wie viel Kohle hat. Und das die Motivation seitens BMW tief ist weil viele Fahrzeuge geleast werden ist der größte Quatsch den ich hier seit langem gelesen hab.

Zitat:

@K3tti schrieb am 7. September 2023 um 10:26:30 Uhr:

Und das die Motivation seitens BMW tief ist weil viele Fahrzeuge geleast werden ist der größte Quatsch den ich hier seit langem gelesen hab.

Wow, so sachliche Aussagen und Argumente habe ich selten gelesen. 😉

Moin,

lasst doch alle mal überlegen, ob das, was man hier posten möchte, halbwegs zum Thread passt oder nicht. Und wenn es dann auch noch halbwegs nett gemeint ist, hat es einen Klick auf "Antwort senden" verdient.
Alles andere fällt unter "jeder blamiert sich selbst am besten".

Ich persönlich freue mich, dass @DriverF48 trotz Vorgeschichte den Thread wiedereröffnen konnte und wir uns hier bisher anständig über eines der besten Autos auf dem Markt austauschen können. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn das auch weiterhin geht.

VG aus dem Norden

Deine Antwort