BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread
Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).
Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))
1697 Antworten
hallo liebe bmw fans
ich hätte eine frage zum 340i touring lci vs. vfl. der motor ist derselbe, bloß hat der lci mild-hybrid richtig?
Zitat:
@d0zer schrieb am 29. August 2023 um 13:09:00 Uhr:
hallo liebe bmw fansich hätte eine frage zum 340i touring lci vs. vfl. der motor ist derselbe, bloß hat der lci mild-hybrid richtig?
Den Mild-Hybrid gab's bereits Ende 2020. Hat also mit LCI nichts zu tun. Ich glaube nur im ersten Jahr (also die erste Baureihe) ohne MH. Und 374 PS waren es von Anfang an, da die Leistung vom Mild-Hybrid (11 PS) nicht dazugerechnet wird.
Ja richtig, nur das erste Baujahr hat noch den blanken Motor drinnen (mit dem einfach zu beschreibenden Motorsteuergerät). MH setze direkt mit dem 2en Modelljahr ein. Vorteil Verbrauchsoptimiert. Nachteil: Tuning wesentlich teurer.
Moin,
verbrauchsoptimiert war das Schlagwort: mein neuer Spitzenwert in der Restreichweite 🙂
VG aus dem Norden
Ähnliche Themen
Moin,
einen hab ich noch 🙂
Viele Grüße
P.S. er durfte heute auch exakt 20km im Begrenzer laufen, weil bis auf 500m Baustelle komplett freie Bahn war (A14 Karstädt - Grabow). Hatte vergessen, den Reiserechner zu nullen, aber Momentanverbrauch lag meist um die 18.5, 19l im 8 Gang. Sport plus im 6. deutlich drüber
Guten Tag, vielleicht bin ich auch ganz falsch.
Hat jemand mit seinem m340i lci das gleiche Problem ?
Beide Blenden an den Auspuffrohren bekommen an den gleichen Stellen zwei Flecken, dies sind nach ca. 1500km aufgetreten.
Laut bmw Händler ist das normal und die Schweißpunkte sieht man immer.
Was Du alles entdeckst 😁
Habe soeben nachgeschaut....links und rechts. Hab ich auch.... Km Stand 3.000.
Ok danke für die schnelle Rückmeldung.
Ist schon verwunderlich, dass so etwas normal ist.
Wenn man es einmal gesehen hat, kann man nicht darüber hinweg schauen ??
Besonders nach dem putzen sticht einem das richtig in die Augen.
Zitat:
@Jan_JB4 schrieb am 5. September 2023 um 15:00:30 Uhr:
Ok danke für die schnelle Rückmeldung.Ist schon verwunderlich, dass so etwas normal ist.
(..)
Ist natürlich normal und Stand der Technik. Was erwartest Du für 80k Euro? Ein ordentlich verarbeitetes Auto?
Zitat:
@Seckbacher schrieb am 6. September 2023 um 10:21:32 Uhr:
Zitat:
@Jan_JB4 schrieb am 5. September 2023 um 15:00:30 Uhr:
Ok danke für die schnelle Rückmeldung.Ist schon verwunderlich, dass so etwas normal ist.
(..)
Ist natürlich normal und Stand der Technik. Was erwartest Du für 80k Euro? Ein ordentlich verarbeitetes Auto?
Wie viele haben wirklich 80kEUR bezahlt bzw. sind überhaupt Besitzer des Fahrzeugs (und nicht die Leasing Bank). 😉