BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

1697 Antworten

Den Wagen habe ich seit 11/2021. Die Farbe ist mineralgrau und ungewaschen nach 800 km Fahrt.😉
So war es gemeint. Nur an den legendären x20d traut er sich nicht ran. 😉
Gestern hat ein Ferrari Roma für mich vor mir die Straße geräumt.
Der hat irgendwie noch etwas mehr Überholprestige. 😉

Dann fehlt ja nur noch eine Kerze.
Der "Kleine" hat ja seinen 1sten Geburtstag ;-)
Viele finden den Roma nicht als echten Ferrari, ich hingegen finde, daß der was hat...mit einem Schuss Aston Martin. Auf jeden Fall eine ganz seltene Erscheinung im Straßenbild.

Frage zum Konfigurator:

Wenn man die Sonderausstattung Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer auswählt, erhält man die Möglichkeit auch noch zusätzlich die Sportsitze für 990€ auszuwählen.

Lt. Konfigurator muss man die Sportsitze aber nicht wählen, sondern kann die Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer auch für 0€ erhalten.
Ist dies richtig, oder ein Bug im Konfigurator?

In Kurzfassung:
Ist die Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer immer an den Aufpreispflichtigen Sportsitz geknüpft, oder ist es wie im Konfigurator angegeben, tatsächlich möglich für 0€ die Lordosenstütze für beide Standardsitze zu erhalten?

Ist an den Sportsitz gekoppelt und für die 0 Euro bekommt man zusätzlich den Entfall Lordosenstütze Beifahrerseite

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTDennis schrieb am 11. November 2022 um 10:13:16 Uhr:

Ist an den Sportsitz gekoppelt und für die 0 Euro bekommt man zusätzlich den Entfall Lordosenstütze Beifahrerseite

Echt toller Deal ;-) Für € 0 nehmen sie dir was weg.
Ich hoffe, dass ich beidseitig die Lordose bekomme und die Lehnenbreitenverstellung für den Fahrersitz.
Hoffentlich keine Rezessionen mehr?!?
Ist eigentlich der Sensor für's Kick-öffnen der Heckklappe bei den LCI's wieder dabei....oder wird der gar nicht mehr verbaut?

Ich habe das Kick-öffnen nicht, ich glaube aber, wegen Chipkrise, kann also sein, dass es künftig wieder verbaut wird.

Zu den Sportsitzen mit Lordosenstütze-}
Der Aufpreis von 990,00 EUR betrifft die M Sportsitze, da gehört die Lordosenstütze beidseitig dazu. Wählt man dies nicht, erhält man auch Sportsitze, aber eben nicht die M Sportsitze, die eine stärkere Schulterabstützung und eine integrierte, elektrisch höhenverstellbare Kopfstütze bieten. Dann entfällt tatsächlich derzeit die Lordosenstütze rechts! Aufpreis/ Minderpreis 0,00 EUR

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 11. November 2022 um 17:37:35 Uhr:

Ich habe das Kick-öffnen nicht, ich glaube aber, wegen Chipkrise, kann also sein, dass es künftig wieder verbaut wird.

Das wäre wirklich ein Punkt, der mich ärgern würde. Das KickÖffnen verwende ich sehr häufig. Mit vollen Händen oder um sich dieselbigen nicht schmutzig zu machen, wenn das Heck bekleckert ist.

Zitat:

@kruckra schrieb am 12. November 2022 um 12:58:39 Uhr:

Zu den Sportsitzen mit Lordosenstütze-}
Der Aufpreis von 990,00 EUR betrifft die M Sportsitze, da gehört die Lordosenstütze beidseitig dazu. Wählt man dies nicht, erhält man auch Sportsitze, aber eben nicht die M Sportsitze, die eine stärkere Schulterabstützung und eine integrierte, elektrisch höhenverstellbare Kopfstütze bieten. Dann entfällt tatsächlich derzeit die Lordosenstütze rechts! Aufpreis/ Minderpreis 0,00 EUR

Zu beachten ist aber, dass bei M Sportsitzen dann wiederum kein Individual Merino Leder geht.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 12. November 2022 um 13:00:17 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 11. November 2022 um 17:37:35 Uhr:

..

Das wäre wirklich ein Punkt, der mich ärgern würde. Das KickÖffnen verwende ich sehr häufig. Mit vollen Händen oder um sich dieselbigen nicht schmutzig zu machen, wenn das Heck bekleckert ist.

Kicköffnen ist beim G20/21 seit LCI wieder beim Komfortzugang dabei.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 12. November 2022 um 17:06:24 Uhr:

Zitat:

Dann lasse ich mich überraschen, ich habe das Komfortpaket geordert, wo u.a. der Komfortzugang dabei ist. Deiner schon fertig lackiert? Wann soll's so weit sein?

24.11. BMW Welt
Ich freu mich auf den frischen LCI-Look und das OS8 mit der nochmals massiv besseren Spotify-Integration!
Ich bin aber auch ein bisschen traurig, weil mein jetziger 40er umfassend betrachtet das beste Auto war, das ich jemals hatte. Und ich hatte schon einige. Voll Fahrspass. Null Mängel. Ein geiles Teil. Nun ja, dann auf ein Neues, irgendjemand wird mit dem Mineralgrauen die Freude am Fahren weiterführen…

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 12. November 2022 um 17:06:24 Uhr:

Zitat:

Bei meinem nicht. 😕

S32X deletion of contactless tailgate operation

Danke, dann ist es irgendwann wieder dazugekommen. Hier in der Firma steht ein G21 LCI aus September 22, der kann gekickt werden.

meiner ist Produktionsdatum 15.7.

Deine Antwort