BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread
Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).
Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))
1697 Antworten
Ich hab es abgemacht, muss ja nicht jeder wissen, dass es ein 340i ist. Die Kenner sehen es eh, für alle anderen ist es halt ein 3er
V.a. beim Pre-LCI erkennt der Kenner ja eh leicht, dass entweder 340 oder 374PS vorhanden sind 🙂
Trotzdem: All clean! Mir gefallen auch (nur) die M-Badgets am Kotflügel nicht.
Wären alle schwarz gewesen, dann hätte ich auch alle genommen. So sind es nur die M's am Kotflügel geblieben. Hätte auch gerne die "M340i" Einstiegsleisten gehabt, aber alles nachrüsten und vorher alles runtermachen..... nein danke.
Zitat:
@RAAS schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:56:30 Uhr:
V.a. beim Pre-LCI erkennt der Kenner ja eh leicht, dass entweder 340 oder 374PS vorhanden sind 🙂
Wie das?
Ähnliche Themen
Mesh-Grill, trapezförmige Auspuffblenden und M340-Frontschürze ohne NSW. Sind die ceriumgrauen Elemente verbaut, dann wird es noch einfacher.
Ach,sorry. Ich hatte deinen Post missverstanden.
Ich hatte gelesen, dass man ohne Logos den Unterschied zwischen M340i und M340d erkennen könne.
Das geht, soweit ich weiß, aber nur per Gehör. 😁
Zitat:
Soll das bedeuten, Ihr kauft ein Auto mit 374PS, und zweifelt dann daran, dass die auch drin sind? Deshalb muss also hinten drauf 340 stehen, oder aber man muss es an irgendwelchen anderen Äußerlichkeiten erkennen können?
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:17:30 Uhr:
Soll das bedeuten, Ihr kauft ein Auto mit 374PS, und zweifelt dann daran, dass die auch drin sind? Deshalb muss also hinten drauf 340 stehen, oder aber man muss es an irgendwelchen anderen Äußerlichkeiten erkennen können?Zitat:
Nein, ich hätte meinen z.B. lieber als "Luxury Line" gehabt. Nur die trapezförmigen Blenden hätte ich haben wollen bzw. mir dann auch nachgerüstet. Die runden Endrohre sehen aus wie aus den 90ern und optisch wenig ansprechend. Ich fahre mein Auto auch nicht auf den Prüfstand - ob 330, 340 oder 350 PS, ob 246 oder 254km/h ist mir relativ egal. Die Gute geht sehr gut und Strecke machen ist schon eine Freude. Für den Sonntagsausflug in die Berge nehme ich die Flunder aus Zuffenhausen, auf der Rennstrecke bin ich nie 🙂
Hallo zusammen, ich mal wieder:
Ich hatte mich ja einige Seiten zuvor schon ein wenig ausgekotzt, dass wir nicht das Fahrzeug bekommen haben, was wir bestellt hatten.
Nun geht die Story in eine weitere Runde: Wir haben soeben einen Anruf unseres Verkäufers erhalten, dass das Fahrzeug nun doch teurer wird als gedacht. Also als Zusammenfassung:
1. Wir haben ein Fahrzeug im März bestellt, aber zum vereinbarten Liefertermin ein Anderes Fahrzeug mit anderer Ausstattung erhalten.
2. Es gab keinerlei Benachrichtigung, weder über die Änderung der Konfiguration, noch über die Änderung des Listenpreises
3. Wir haben eine unterschriebene Bestellbestätigung, in welcher eine Leasingrate von 730€ vereinbart ist. Nun möchte man uns diese Rate auf 806€ erhöhen.
Alles in Allem finde ich es hier eine Frechheit, wie hier mit einem als Kunden umgegangen wird. Bin gespannt, wie dieser Streit nun weitergeht, wir haben die Änderung nun erstmal abgelehnt. Ich kann es verstehen, wenn in der Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung etwas geändert werden muss, allerdings sollte ich hier schon informiert werden? Immerhin habe ich in diesem Fall ein Rücktrittsrecht. Nach Übernahme des Fahrzeuges nun aber daherzukommen?
Ganz plump ausgedrückt, gäbe es erstmal einen Mittelfinger von mir. Dann würde ich die Reaktion abwarten und final dann den vermutlich unvermeidbaren Gang zum Advokaten antreten.
So nicht!!! Und wenn Du nachweislich nicht darüber informiert wurdest, dann denke ich, daß Du sehr gute Karten hast.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:49:50 Uhr:
Stimmt, schaut minimal anders aus.
Jetzt passt's. Ging sehr schnell. Erst gestern neu bestellt :-)))
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 28. Dezember 2022 um 12:30:34 Uhr:
Und wenn Du nachweislich nicht darüber informiert wurdest, dann denke ich, daß Du sehr gute Karten hast.
…oder nicht nachweislich darüber informiert wurdest.
Zitat:
@Hamburch schrieb am 28. Dezember 2022 um 14:35:44 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 28. Dezember 2022 um 12:30:34 Uhr:
Und wenn Du nachweislich nicht darüber informiert wurdest, dann denke ich, daß Du sehr gute Karten hast.…oder nicht nachweislich darüber informiert wurdest.
So geht's auch ;-)
Warum haben die 5er Benziner (530i / 540i) eigentlich weniger Leistung als die 3er?
Habe mir heute zum Jux einen 540i Touring konfiguriert und bin bei erschreckenden € 96.500 gelandet. Ob ich bei echtem Kaufinteresse die €5.300 für das B&W wirklich investieren würde, lasse ich Mal dahingestellt.... wahrscheinlich nicht.