BMW M3 E93 Cabriolet

BMW 3er

Nabend Zusammen,

jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!

Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.

Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.

Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:

Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.

Ausstattung:

19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir

Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?

Schiesst mal bitte los - bin gespannt!

Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!

Beste Antwort im Thema

Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher 😮

@ dcb_dreier,
99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder 🙄

543 weitere Antworten
543 Antworten

Welche Fahrkombi habt Ihr so eingestellt?

Ich fahre mit M- Drive, EDC Stufe 1, Power in und Automatikmodus Stufe 3,
ist aus meiner Sicht für 99% der Situationen in Ordnung

... mit offenen Dach hat das Auto trotz M- Sportfahrwerk extrem über die Vorderachse geschoben- die Reifen haben sich bedingt dadurch verstärkt auf den Flanken abgefahren...

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

... mit offenen Dach hat das Auto trotz M- Sportfahrwerk extrem über die Vorderachse geschoben- die Reifen haben sich bedingt dadurch verstärkt auf den Flanken abgefahren...

VG

Andreas

Danke für die Antwort :-)

Hallo Thorsten,

so ähnlich habe ich es auch - Schaltstufe jedoch auf 5.

Welchen Reifendruck fährst Du ?

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Welche Fahrkombi habt Ihr so eingestellt?

Ich fahre mit M- Drive, EDC Stufe 1, Power in und Automatikmodus Stufe 3,
ist aus meiner Sicht für 99% der Situationen in Ordnung

Ähnliche Themen

au weja... ihr haltet aber schon die öffi strasse für ne rennstrecke oder?

ich fahre alles auf sanft, kein M, schaltstufe 3, keine powertaste und D
zu 80% fahre ich und das reicht immer noch aus...
M schauts anders aus, aber wo soll ich das gross (aus-)fahren???????

So fahre ich eigentlich auch ! Wenn es mal anders sein soll, schalte ich ehe immer manuell mit den Paddels..

EDC auf Komfort passt für mich immer... selbst auf der Nordschleife geht das ganz gut, weil das Auto weniger springt... ich habe erst 1x mal stärkerem Wind das EDC verstellt, wenn ich mich recht erinnere...

BTW : ich fahre immer mit etwas höherem Luftdruck als die 2,8 bar... für MICH habe ich festgestellt, dass das Untersteuern des schwereren Cabbys deutlich milder ausfällt....

LG

OLLI

Ich fahre D2 solange er kalt ist, oder ich nicht auffallen will. Sonst S4 zum posen, S3 zum schnell fahren. EDC fast immer auf Komfort, Power aus, DSC ein oder glegentlich MDM.

das liest sich nun eher nach vernünftig mit der leistung umgehen 😉

Sag mal habt ihr das manchmal auch, wenn er noch kalt ist und man z.B im D2/3 Modus fährt und er auf einmal anfängt zu Schaukeln und es ruckelt?

Kommt ganz selten vor, aber doch ziemlich nervig und es kommt einem ein bisschen blöd vor wenn das Auto auf einmal zuckelt und ruckelt.

Kann die neue Software für das DKG da aushelfen?

... Du das kenne ich auch und habe den neuen Software Stand.

VG

bei mir macht er es ab und ganz kurz wenn man ihn kalt anlässt, sonst eher nicht...

Na dann scheint es ja nicht nur bei mir aufzutreten und ich werde wohl damit leben müssen.
Werde bei Gelegenheit mal bei der NL anrufen und nachfragen.
Da entschädigt das Wetter doch schon um einiges😉

Hey,

das steht auch in der Bedienungsanleitung beschrieben - wenn Motor kalt ist,
bedingt durch die magere Einstellung ...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey,

das steht auch in der Bedienungsanleitung beschrieben - wenn Motor kalt ist,
bedingt durch die magere Einstellung ...

Viele Grüße

Erst einmal danke für die Info, kann ja durchaus vorkommen😉

Wo steht das den in der Anleitung , kannst du mir die Seite nennen? Gegebenenfalls auch online, siehe hier:
https://www.m-power.com/downloadDispatcher.jsp?...

Ich finde es trotzdem aber schon komisch, ich meine es ist die letzten Fahrten nicht mehr vorgekommen, aber dann schaukelt wirklich das ganze Fahrzeug und du kommst dir ziemlich hilflos und blöd vor😉
Habe es auch bisher nur im D-Modus festgestellt, wenn ich per Wippen schalte ist es noch nicht vorgekommen.

Deswegen hab ich nen Handschalter 😁😁😁

Deine Antwort