BMW M3 E36 Verkauf

BMW 3er E36

Hi,

möchte meinen M3 verkaufen es Handelt sich um einen E36 M3 mit 3.2L Bj. 96 mit 125.000km in Schwarz. Ganz wichtig das Fahrzeug wurde bis jetzt nicht auf Rennstrecken bewegt. Trenne mich leider auch nur schweren Herzens von dem Fahrzeug.

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-Airbags, Klimaautomatik H&R Gewindefahrwerk, Bastuck komplett Anlage!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

des hier reicht völlig aus,

M3 Mobile

ich find dieses TE sinnlos,ihr könnt davon träumen das ein uhraltes auto seine 12-15K wert sind haha,man man man

Hier sind ja mal wieder alle (Möchtegern-)Profis versammelt... 🙄

Das verlinkte gelbe M3-Cabrio erhält im aktuellen Zustand in Deutschland keine Zulassung, daher auch vermutlich der niedrige Preis.

Beim Rest scheint es nicht "Klick" gemacht zu haben, was den Begriff "M3" angeht. Da geht es nicht um irgendeinen E36, sondern um einen Mythos. Und genau DAS ist es, was den Preis nach oben treibt. (das sind übrigens nicht meine eigenen Worte, sondern die von BMW selber auf der IAA...welche genau den E36 und E30 M3 als die Mythen schlechthin bezeichnen).

Den M3 kauft man als Liebhaber nicht, um an der Tanke einen auf dicke Hose zu machen, sondern als ein wertvolles Objekt der Begierde. Wer in dem wagen jedoch nur "irgendeinen oller Dreier" sieht, ist beim mächtigsten Buchstaben der Welt ohnehin falsch...

91 weitere Antworten
91 Antworten

Du willst es nicht checken. Wenn ich eine S-Klasse haben will kauf ich eine S-Klasse, wenn ich einen M3 haben will kauf ich einen M3.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Das S-Klasse Coupe ist mindestens genauso Mythos wie der E36 M3.

Rost, Rost, Rost, sag ich nur 😁

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Das S-Klasse Coupe ist mindestens genauso Mythos wie der E36 M3.
Rost, Rost, Rost, sag ich nur 😁

Blödsinn, das ist noch ein Mercedes der alten Schule. Die Qualitätsprobleme kamen erst später.

Hallo,

Es geht im Prinzip nicht um die verranzten oder verheizten Proll e36, welche sich zu 95% auf dem Markt befinden sondern um echte Liebhaberstücke und ja diese gibt es wirklich.

Und ein Liebhaber welcher an einem M3 e36 interessiert ist, lässt sich nicht von einem heruntergewirtschafteten M3 e36 blenden, welcher für 13'000€ angeboten wird.

Und diese Person ist ein Individualist und gehört nicht zu der Proll-Fraktion, wie sie hauptsächlich in diesem Forum vertreten ist, welche für einen möglichst geringen Betrag einen möglichst grossen Prollwagen kaufen wollen.

Welchen echten M3 e36 Interessenten interessiert eine alte S-Klasse, welche zwar bestimmt eines der qualitativ besten Fahrzeuge ist und war und deshalb grösstenteils auch von den Russen aufgekauft worden ist.

Ebenso ist diese Person an keinem e38 75O i interessiert.

Leider wird das e36 Forum hauptsächlich von Usern mit etwas neueren Modellen runtergezogen, weil diese ihr Ego stärken müssen, weil sie nur einen absolut handelsüblichen normalen BMW besitzen, welcher aus der Masse überhaupt nicht raussticht und offenbar ihr Ego auf der Strasse zu wenig aufgewertet wird 😉

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Leider wird das e36 Forum hauptsächlich von Usern mit etwas neueren Modellen runtergezogen, weil diese ihr Ego stärken müssen, weil sie nur einen absolut handelsüblichen normalen BMW besitzen, welcher aus der Masse überhaupt nicht raussticht und offenbar ihr Ego auf der Strasse zu wenig aufgewertet wird 😉

Gruss

Ja, es soll auch Leute in diesem Forum geben, die in jedem zweiten Posting ihr Ego damit aufwerten indem sie kundtun, dass sie einen Alpina E36 und einen 325i Cabrio besitzen😉.

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Nicht, dass ich es wirklich geblickt hätte. Hängt das mit dem Objekt vorn rechts im Motorraum zusammen, was da statt des WiWa-Behälters verbaut ist?

Das Fahrzeug hat rundum getönte Scheiben,damit bekommt er hier regulär keine Zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Und zum Thema Optik ...wenn wir mal ehrlich sind, ist der E36 auch nicht gerade ein Glanzstück an gelungenem Design.

Ähm...zwei Fragen:

1. Warum fährst du einen E36, wenn du das Design misslungen findest?

2. Du weisst schon, dass der E36 den zweiten oder dritten Platz bei der Wahl zum Auto des Jahrhunderts belegt hat? (vor ihm war meine ich nur der 911er)

Zitat:

Zusammenfassend kann man zwei Lager hier harauslesen. Es gibt die mit der Markenbrille, und die Anderen, die vergleichen was es sonst noch auf dem Markt gibt.

Auch das ist Unsinn. Ich habe schon viele andere Fahrzeuge besessen, aktuell ist ein Audi mein Hauptfahrzeug, also nix mit Markenbrille.

Von Dir und einigen anderen hier wird schlichtweg der Fehler gemacht, einen M3 als normalen E36 anzusehen. Nur das ist eben genau falsch. Es gibt Dinge, die haben einen Namen, und der kostet eben. Das dies nicht jedem logisch erscheint, ist eine andere Sache.

Ich kann mir ne Swatch ans Handgelenk machen, oder aber auch eine Rolex. Beides sind nur Uhren, beide messen die gleiche Zeit. Dennoch sind es zwei grundverschiedene Dinge.

Wer lediglich irgendwas braucht, um etwas genauer als mit der Sonnenuhr die Zeit abzulesen, dem ist der name der Uhr egal, hauptsache sie hat 2 Zeiger.
Wer bereits ist, den kleinen aber feinen Unterschied zu erkennen, der bezahlt eben auch gern den aufgerufenen Preis.

Zitat:

Zitat:

Gruss

Ja, es soll auch Leute in diesem Forum geben, die in jedem zweiten Posting ihr Ego damit aufwerten indem sie kundtun, dass sie einen Alpina E36 und einen 325i Cabrio besitzen😉.

Da hast du recht, dies mit meinen Fahrzeugen erwähne ich wirklich oft in den wenigen Kommentaren, welche ich noch von mir gebe, hat sich so eingeschlichen und ich kann dies in Zukunft auch lassen, hat aber nichts mit dem Ego zu tun, sondern möchte hiermit eher meine langjährige Erfahrung mitteilen was den e36 betrifft.

Es käme mir aber wirklich nicht in den Sinn in anderen Foren rumzustänkern und die Threads immer auf gwisse Art und Weise runterzuziehen, selbstverständlich kann jeder seine Meinung kundtun und
im Prinzip geht es eigentlich überhaupt nicht darum, welches Fahrzeug der jeweilige User besitzt, sondern nur um die Art und Weise und diese ist bei dir auch stereotyp negativ, was den e36 betrifft.

Gruss

Zitat:

Es käme mir aber wirklich nicht in den Sinn in anderen Foren rumzustänkern und die Threads immer auf gwisse Art und Weise runterzuziehen, selbstverständlich kann jeder seine Meinung kundtun und
im Prinzip geht es eigentlich überhaupt nicht darum, welches Fahrzeug der jeweilige User besitzt, sondern nur um die Art und Weise und diese ist bei dir auch stereotyp negativ, was den e36 betrifft.

Hier, der Beweis, dass ich stets objektiv bin, was den E36 angeht.

http://www.motor-talk.de/.../bilder-e36-cabrio-avusblau-t3251546.html

Oben von dir Genanntes dürfte damit Gegenstandslos sein.

Dass du deine E36 so oft erwähnst stört mich übrigens nicht wirklich, jedoch musst du einfach damit rechnen, dass wenn du mich angreifst, eben was zurückkommt, vor allem bei so einer Steilvorlage wie dem Ego.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Und zum Thema Optik ...wenn wir mal ehrlich sind, ist der E36 auch nicht gerade ein Glanzstück an gelungenem Design.
Ähm...zwei Fragen:
1. Warum fährst du einen E36, wenn du das Design misslungen findest?
2. Du weisst schon, dass der E36 den zweiten oder dritten Platz bei der Wahl zum Auto des Jahrhunderts belegt hat? (vor ihm war meine ich nur der 911er)

1. Viel Leistung + Heckantrieb zum kleinen Preis. Tuningteile günstig. Einfach DAS Einsteigerdriftauto.

2. ...ist mir egal! Wer bitte maßt sich an Design zu bewerten. Das is wohl Geschmackssache. Die Franzosen verkaufen ja auch ihre Autos, obwohl sie aussehen wie hingek***t und hingesch****n.😁

Achtung, ab jetzt müsst ihr die Meinung der Moderation (MartinaSHL ) vertreten, sonst werdet Ihr ausgeschlossen...

So ein Gelaber 🙄

} > Er hat mich zwar per PN in meine Schranken verwiesen, aber das stimmt nicht!!!

Kindergarten vs Krabbelgruppe 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

} >

http://www.focus.de/.../...3er-e36-mehr-vielfalt-wagen_aid_652087.html

< { 😎

@Chris230379: Hey, der Autoscoutbericht war auch schön zu lesen. http://ww2.autoscout24.de/.../

edit:

Zitat:

Heute steht er noch auf der Schwelle vom günstigen Gebrauchten zum gesuchten Youngtimer, vor 20 Jahren aber wurde die dritte BMW 3er-Generation von der Presse mit Lorbeeren geradezu überschüttet. „Fahrwerk, Fahragilität und Fahrpräzision haben hier womöglich endgültigen Ausdruck gefunden“, lautete etwa das Fazit eines Fachjournalisten über die weiß-blaue Modellreihe, die als fast schon übermotorisierter M3 gleich mehrere Leserwahlen zum „Auto des Jahres“ gewann und sogar als „Auto des Jahrhunderts“ gewürdigt wurde

so. hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal echt den ignore-button benutzen werde... aber der betriebswirt geht mir so auf den sack mit seinen selten dämlichen und thread-zerstörerischen kommentaren, der ist jetzt fällig!

und wer ist eigtl hannehubert?!?!? was will der denn hier auf einmal?

meine fresse... leute reißt euch mal am riemen!