Bmw M3 E36

BMW 3er E36

Servus!

Hätte mal gerne eure Meinung zum E36 M3 gehört...
Ich spiele mit dem Gedanken, was richtig unvernünftiges mit Power zu kaufen. Daher denke ich an den M3 E36. Alternativ ist auch ein Z3 Coupe 2,8 oder 3,0 denkbar. Auf jeden Fall bleob ich bei BMW. nur mein 520i ist doch etwas träge auf dauer ....
Wie sind eure Erfahrungen mit so einer Kiste? Wo sind die Stärken und Schwächen bei diesem Fahrzeug? Wieviel sollte/müsste man so ausgeben? Ist das Auto auch noch altagstauglich genug?

Grüsse und Danke!

34 Antworten

520i.....?
Dachte du fährst nen 316i E30 😁

das war bis vor ca 3 monaten auch so... Jetzt E34 ....

Der M3 ist in den Unterhaltskosten schon um einiges teuerer als die genannten Z Roadster. Ich würde mir an deiner Stelle einen Z3 2.8 oder wenn die Kohle reicht 3.0 holen, die gehen schon auch recht gut, Unterhalt ist wie gesagt um einiges günstiger und du kannst offen fahren was echt süchtig macht.

Namd.
Wenn, dann den Z3 3,0 als Roadster!

Liegen Wellten dazwischen im Vergleich zum 520😁

Gruß
DG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Namd.
Wenn, dann den Z3 3,0 als Roadster!

Genau und dann ein ASA-Kompressor Kit darauf

dann brauch´st keine M´erich mehr 😁

der serien ZZZ mit 3Liter spurtet schon in 6sec auf 100

Genau sowas werd ich mir nämlich bald holen
und ein Kollege fährt das schon, sehr zu frieden der ist und druckvoll das Ganze
einfach ein sehr schönes Fahrzeug das ist, "Daumen hoch" mehr muß man dazu nicht sagen

Also bevor ich mich in einen ollen Z3 drängel würde ich doch den M3 vorziehen, aber schon auch als Cabrio.
Gerade jetzt wenn ich so die ersten schönen Tage seh wünsch ich mir jedes mal wieder den Knopf für das Verdeck herbei (natürlich mit entsprechender Funktion, nicht nur den losen Knopf 😁) ...

Am geilsten is immer noch das Z M/// Coupe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Am geilsten is immer noch das Z M/// Coupe 😉

*unterschreib*

hmm aber son z3 is doch mittlerweile auch nur noch hässlich wenn man den z4 sieht, finde ich zumindest

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

hmm aber son z3 is doch mittlerweile auch nur noch hässlich wenn man den z4 sieht, finde ich zumindest

finde das eher andersrum 😁

ne oder ?!

du findest den z3 schöner wie den z4 ?!

Sind beides eh Frauenauto`s,mM.(Und jetzt schnell wech hier😁)

Finde das der Z3 2.8 garnicht so gut geht wie mein 328er Coupe.Haben das schon auf der Nordschleife getestet.Der Z3 ist etwas langsamer.Im Durchzug und der Beschleunigung.Endgeschwindigkeit konnten wir da natürlich nicht Testen.Würde mir wenns Geld reicht auf alle Fälle nen 3Liter oder nen M kaufen.

Gruß Enzo

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Sind beides eh Frauenauto`s,mM.(Und jetzt schnell wech hier😁)

hast recht...😁

Deine Antwort