1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW M3 Challenge - Freeware Racing Game

BMW M3 Challenge - Freeware Racing Game

BMW 3er E46

Nur mal ein kleiner Tipp:

Freeware-Game das in Kooperation mit BMW entstanden ist.

http://www.bmw.com/.../content.html

Screenshot:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/09/bmw14.jpg

Bin gerade schon am saugen..... 😎

169 Antworten

wo kriegt man die Nordschleife her?? auchhabenwill!

Screenshots macht man mit F10 oder F12 (oder irgendeiner anderen, der letzten 4 F-Tasten)

ICh hab jetzt ned so viel Zeit das Spiel zu starten und Screenshots hier einzustellen...

Hier die Anleitung:

Ihr müßt euch das hier runterladen: Nordschleife

Dann entpacken und folgendes machen:

1. Spiel starten
2. In den Einzelspieler Modus gehen
3. ALT+TAB und den Originaltrack aus dem Locations ordner löschen ( in dem Ordner ist der Nürburgring Ordner..Der muss ausgeschnitten werden. )
4. Den Ordner in dem Nordschleife Ordner (Rapidsharelink) kopieren und in den Locations Ordner einfügen ( ihr müßt den entpackten Ordner öffnen und den dort enthaltenen Ordner in den locaationsordnet kopieren )
5. ALT+TAB und wieder ins Spiel und GPNuerburgring laden (=Nordschleife Tourist)

Funktioniert 100%ig....Habe schon 6 Runden hinter mir 😁 😁

funktioniert das dann auch noch, wenn man das Spiel neu startet?

Jetzt hab ich das mit einer "irren Geschwindigkeit" runtergeladen, mit dem Erfolg, dass das Spiel erst abgestürzt ist und jetzt nicht mehr startet... 🙁

Gibts für die Datei evtl. noch andere Quellen?

Du mußt folgendes machen..

Öffne den Challenge Ordner...Geh auf Game Data Ordner. Öffne dann den Locations Ordner. Klick den Nürburgring Ordner an und schneide in aus ( auf den Desktop oder so ). Dann entpacke den runtergeladenen Ordner und öffne ihn. Wenn du den Ordner einmal öffnest, kommt ein weiterer Ordner zum Vorschein. Diesen Ordner komplett in den Locations Ordner kopieren. Dann Spiel starten...Es muss gehen....Bei mir gehts auch....

mit welchem Programm entpackst du die Datei? Ich mit WinRAR 3.40. Evtl liegts daran, aber das glaub ich fast nicht... Ich mach mal ein Update, mal sehen, ob's dann geht. 😉

Hab die Challenge grade neu installiert und es nochmal versucht. Keine Chance, es geht einfach nicht... Entweder stell ich mich zu blöd an, oder irgendwas anderes ist bei mir nicht ok.

Vermutlich ist irgendwas bei dir nicht OK. Bei mir ging es einwandfrei.

Also jetzt hab ich's zum xten Mal genau auf dem selben Weg versucht, jetzt gehts auf einmal...

Computer 🙄 😁

Tja - BMW, Software und Updaten.... da haben wir schon viel geschrieben - in Zusammenhang mit unseren Autos natürlich. Es sind wohl doch eher die Motoren und Innovationen, die BMW an die Spitze bringen.

Wenn man das Spiel startet, die NoS einfügt, kann man sie fahren.

ABER: Wenn man das Spiel dann beendet und wieder starten will, funzt das erstmal nicht - das hat mich erstmal verwirrt. Man muss dann also wieder den Originalordner einfügen, das Spiel starten und dann nochmal den NoS-Ordner einfügen. Ich hab nach einer Möglichkeit gesucht, das zu umgehen, aber bisher keine gefunden... 🙁

Hi!

also danke erstmal für die ERläuterung mit der Nordschleife. Habe grad mal ein paar runden gedreht (4) und bin auf eine Zeit von 8,24min gekommen.

mfg
chris

Hallo

Ich habe gerade das Spiel installiert. Wenn ich das Spiel starten will, kommt die berühmte Windows-XP Fehlermeldung, dass das Programm beendet werden muss. Auch wenn ich die Graphik Einstellungen verändere kommt die Fehlermeldung. Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das Programm zu laufen bringe.

Gruss

Hugo8

Unter Vista läufts leider auch nicht. Nach 15 bis 60 Sekunden fahrt stürtzt das Spiel ab.

Deine Antwort