Bmw M1?
Hallo,
glaubt ihr oder wisst ihr ob ein BMW M1 einmal rauskommt? Denkbar wär es ja also Gegner von Audis zukünftigen S3.
Und wenn ihr es wisst ein paar Daten vielleicht...
Vielen Dank im Voraus.
111 Antworten
Der 8er war das optimale Auto für den Hamburger Kiez oder das Steintorviertel in Hannover 😁
Fahreigenschaften 1A, Motoren 1A... Image dank der kastigen Proletenoptik, die zur sehr am damaligen Zeitgeist orientiert war und schon nach 2 Jahren wieder out war, leider selten schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
und wieso wird dann der 5er noch gebaut?
So langsam fällt mir zu solchen Kommentaren nur noch ein Dieter Nuhr Zitat ein...
Zitat:
Original geschrieben von obu
So langsam fällt mir zu solchen Kommentaren nur noch ein Dieter Nuhr Zitat ein...
😁 ich kanns auch nicht fassen
Aber der wirkliche Grund ist doch, dass alle Xenonlicht haben wollten 😉
Meiner Meinung nach ist der 1er BMW ein schickes Auto mit gutem Fahrwerk. Das Auto wurde ja auch von allen Fachzeitungen für sein Fahrwerk gelobt. Mir persönlich wäre er als 4 Türer zu unhandlich, aber es sollen ja noch 2 Türer folgen habe ich gehört.
Zum Honda CRX kann ich nur sagen das er ein sehr kurzen Grenzbereich hat und die Serien Bremsen absolut unzureichend sind. Aber die Beschleunigung der ersten Serie mit 125 PS war sehr beeindruckend. Der wog aber auch nur so um die 800Kg.
Nachdem irgendwann die Bremsen des CRX vor einem Bus wieder mal nicht packen wollten hat es den kleinen Silberkeil total zerlegt. Der Bus hatte mir zum Glück die Vorfahrt genommen, leider war die Rennleitung der festen Meinung ich war zu schnell unterwegs da sie eine 30 Meter Bremsspur ausmessen konnten.
Wie gesagt die Bremsen hätten auch im Modelbau Verwendung gefunden.
Im übrigen sind CRX Fahrer wirklich die Ampelrenner schlechthin, passiert mir sehr oft das ein CRX neben mir an einer Ampel steht und den Motor hochdreht. Meist sind es junge Fahrer die einen 944er als 125Ps Auto einschätzen.
Aber ich war ja auch mal 20 und nehme es ihnen nicht krumm solange es die Ampeln sind die auf eine Landstrasse führen.
Mein Fazit 1 BMW schickes sportliches Auto, CRX schnelle Rennkiste mit der man besser nie Bremsen muss. ^^
Mfg
-Vince-
Ähnliche Themen
Im 1er Modell sehr wahrscheinlich nicht. Der 1er hat doch wirklich keine Ähnlichkeit mit dem ehemaligen M1 von 1979 😉
Gruss Bloodmoon
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
130i hat 258 PS und 300Nm Drehmoment.
0-100km/h angeblich 6,1 sekunden.
Vmax: 250 km/h (abgeregelt)Ich finde da bräuchte es gar keinen M2.
Das reicht bisher für jeden bisherigen Audi S3.
Aber so kindergartenbeiträge ("ich lass jeden 1er stehen"😉 brauchen wir hier echt nicht.
HÄ??? Reicht für jeden S3??
Der S3 ist doch noch net mal raus und wenn er dann kommt und der 130i wirklich diese Werte haben sollte kann er einpacken.
Diese Werte hat schon der A3 3.2
250 PS und 320 Nm Drehmoment.
0-100: 6,5 sec.
Vmax: 250 km/h (abgeregelt)
Kannst ein drauf lassen dass der S3 noch bessere Daten haben wird.
gruß,
ric
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
HÄ??? Reicht für jeden S3??
Der S3 ist doch noch net mal raus und wenn er dann kommt und der 130i wirklich diese Werte haben sollte kann er einpacken.
Diese Werte hat schon der A3 3.2
250 PS und 320 Nm Drehmoment.
0-100: 6,5 sec.
Vmax: 250 km/h (abgeregelt)Kannst ein drauf lassen dass der S3 noch bessere Daten haben wird.
gruß,
ric
Du glaubst doch wohl nicht, das BMW Audi hinterherhinken wird?
Ein M1 würde ich mir so vorstellen, dass man konsequent auf Sport setzt. D.h. nicht nur beim Motor, sondern auch beim Leichtbau, beim Fahrwerk,etc.
Ein Motor um die 280-300 PS sollte dann völlig ausreichend sein.
Re: Bmw M1?
Es wird demnächst einen E90 M3 geben. Um sich selber keine "Konkurenz" zu machen wird der M1 vorerst nicht gebaut. Stand zumindest so in der AotoBild.
Der E90 M3 kommt erst 2007 was nächstes Jahr kommen wird ist ein neuer Z4 mit dem M3 E46 Motor, und der M6 Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Du glaubst doch wohl nicht, das BMW Audi hinterherhinken wird?
DOCH!
Zitat:
DOCH!
NEIN, Nein und nochmals NEIN!
machen wir mit den Kindergartenspiel weiter?
Anscheinend machst du mit dem Kindergartenspiel weiter.
Überleg doch mal. Der 130i wird die ungefähren Leistungsdaten des 3.2er haben. (Den es bereits im A3 gibt!!) Aber im A3 soll noch ein stärkerer Motor kommen.
LOGISCH JETZT ODER??
Zitat:
Anscheinend machst du mit dem Kindergartenspiel weiter.
Überleg doch mal. Der 130i wird die ungefähren Leistungsdaten des 3.2er haben. (Den es bereits im A3 gibt!!) Aber im A3 soll noch ein stärkerer Motor kommen.
LOGISCH JETZT ODER??
wenn aber ein 1er mit e46 M3 motor kommt?