BMW M Performance Heckdiffusor

BMW 3er

Hallo zusammen ..
wollte mal in die Rund fragen ob schon mal jemand den "BMW M Performance Heckdiffusor" speziell beim neuen 3er G20 (M340i) getauscht hat.
Mich würde speziell interessieren ob das so leicht zu wechseln geht wie beim F32 (zur geklippst) oder ob dazu die Schürze ab muss ..

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Heckansicht:

0f327d15-4b7d-4253-a0ac-af2dfec48e27
39 weitere Antworten
39 Antworten

Jepp

@Desmo M3 @comforter Habt ihr die AHK ab Werk auch schon mal mit dem Carbon-Diffusor gesehen/verbaut? Der ist geometrisch ja ein wenig anders und die "Finnen" sind ein wenig ausgeprägter als bei schwarz HGL.
Hab den Carbon-Diffusor jetzt auf meinem G20 und möchte den auf meinen G21 mitnehmen, aber der soll eine AHK bekommen... wäre schade, wenn das nicht passt.
Offiziell geht es ja nicht.

Hola. Kann leider nicht helfen, da ich das Auto seit > Jahr verkauft habe. Hab mich aber damals beim G21 mit AHK u.a. wegen der AHK gezielt für die HGL Version entschieden. Und die hat problemlos funktioniert.

Nein ich habe auch nur den Schwarzen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Emre50 schrieb am 30. März 2021 um 14:47:33 Uhr:

Ich habe es bei mir auch gemacht.

Habe über EBay den Diffusor bestellt und die endrohre direkt bei bei Leebmann.

Habe für den Diffusor ca 120€ bezahlt und für die Endrohre ca 140€

Anleitung ist
wirklich langsam nach vorne ziehen auf die Nasen auf passen und oben an der Kante leicht nach unten drucken.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

wie werden die Endrohrblenden montiert?
Werden die originalen Blenden entfernt? Sind die gesteckt oder geschraubt?

Lg

Hey,

Die sind nur gesteckt.

Es gibt einen PIN den musst du nur treffen und dann passt es auch.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo danke für die Antwort.
Also einfach an den alten Blenden ziehen, und mit dem Schraubendreher versuchen die Spangen wegzubiegen?

Bloß nichts weg biegen.

Im schlimmsten Fall von hinten mit einem Gummi Hammer drauf schlagen.

Und dann sollten die nach vorne raus kommen.

Hallo vielen Dank für deine Ratschläge. Die Endrohrblenden gingen mit erhöhtem Kraftaufwand abzuziehen. Leider verbiegt es da die Bügel oben in der Führungsnut. Aber egal, die alten Blenden benötige ich nicht mehr.

Hallo, ich bin leider noch nicht ganz schlau geworden.
Bei Leebman besteht der Diffusor aus 2 Teilen oder?

https://www.leebmann24.com/.../...fusor-schwarz-hochglaenzend-10010200

https://www.leebmann24.com/.../...enger-schwarz-hochglaenzend-10008939

Also würde ich beide für etwa 700€ benötigen?

Bei DM-Autoteile gibt es eine Version für etwa 150€

https://dm-autoteile.de/...lanz-passt-fuer-BMW-3er-G20-G21-mit-M-Paket

Hat da jemand Erfahrungen ob man zwischen original und Nachbau besondere Unterschiede erkennt?

Und die 2. Frage wäre: bei DM Autoteile steht für Autos ohne AHK. Weiß jemand, ob es mit AHK auch funktioniert bzw draufpasst? Wenn ja kann man dann die AHK weiterhin verwenden oder funktioniert die dann nicht mehr?

Deine Antwort