BMW M Performance Heckdiffusor
Hallo zusammen ..
wollte mal in die Rund fragen ob schon mal jemand den "BMW M Performance Heckdiffusor" speziell beim neuen 3er G20 (M340i) getauscht hat.
Mich würde speziell interessieren ob das so leicht zu wechseln geht wie beim F32 (zur geklippst) oder ob dazu die Schürze ab muss ..
Gruß
Micha
Beste Antwort im Thema
Heckansicht:
39 Antworten
Die kosten ja mit Aktion derzeit für die Runden Endrohre trotz Aktion sogar ca. 730... Welchen Zeitansatz setzt der Freundliche für den Einbau ca. an? Gibts die Endrohrblenden nicht in schwarz Hochglanz?
Diffusor habe ich selbst angebaut, Lippe und Seitenschweller bei BMW machen lassen, nur Montage inklusive Kleber lag bei 240€
Ich hab da soo linke Hände, dass ich Angst habe was abzubrechen 🙁
Ähnliche Themen
Auf der Website gibt BMW 45 Minuten Aufwand an für den Einsatz. Scheint mir mehr als gut und mit Reserve gerechnet zu sein...
Mit der EBA kannste eigentlich nicht viel falsch machen
Hier z.B.: https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Zitat:
@Desmo M3 schrieb am 15. Mai 2020 um 06:48:10 Uhr:
BMW M Performance Heckdiffusor 3er G20 G21 (M340i): 51192455821Blende Stossfänger schwarz Hochglanz hi. M PERFORMANCE 3er G20 G21 (M340i): 51192455859
So aus der Bestellung kopiert.
Hi ... Desmo M3,
Danke für Deine Mühe ... 🙂
PS: Muß eigentlich die kleine Abdeckung "Abschleppöse (51122455862)" auch getauscht werden oder ist sie bei der "Blende Stoßfänger schwarz Hochglanz (51192455859)" dabei ... ?!
Gruß
Micha
Hat noch wer zufällig nen Link zur Einbauanleitung? Der oben ist nicht mehr gültig und ich find sie nirgends.
Hallo zusammen,
ich interessiere mich ebenfalls für den oben beschriebenen und in Bildern gezeigten Heckdiffusor. Leider kann ich diesen online nicht mehr finden.
Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?
Ich fahre einen G21 320d xDrive.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Steffi
Ich habe es bei mir auch gemacht.
Habe über EBay den Diffusor bestellt und die endrohre direkt bei bei Leebmann.
Habe für den Diffusor ca 120€ bezahlt und für die Endrohre ca 140€
Anleitung ist
wirklich langsam nach vorne ziehen auf die Nasen auf passen und oben an der Kante leicht nach unten drucken.
Mit freundlichen Grüßen
@Emre, danke für deine Antwort.
Hast du vielleicht eine Ahnung wo ich den Diffusor mir den trapezförmigen Endrohren bekomme?
Hier im Thread gab es dazu mal eine Artikelnummer von Leebmann, aber der Anbieter bietet das aktuell nicht an. Zudem bin ich mir gar nicht sicher, ob diese Art von Diffusor an den 320d passt. Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus. Mir geht es tatsächlich nur um die Optik. Die runden Endrohre finde ich im Vergleich nicht so schön.
Du wirst sie über eBay finden.
Da gibt bzw es welche einfach Mal
BMW g20 diffuser eingeben kommt dann irgendwann
Zitat:
@comforter schrieb am 13. Mai 2020 um 14:11:38 Uhr:
4 Schrauben der Rest ist geclipst, bisschen tricky sind nur die 2x2 Clips unten in den Radkästen.
Ich habe als Laie knapp 30 Minuten gebraucht.
Als Tip noch , setz das Mittelstück erst ein bevor du den Diffusor montierst.
Heißt Mittelstück zuerst einclipsen, dann alles am Auto montieren? Richtig?