BMW M-Performance ESD am M140i - Erfahrungen mit Sound?
Hallo,
hat jemand von euch schon den MPE unter seinem M140i oder M240i?
Mich würde interessieren, ob sich der Sound spürbar verbessert.
Vielleicht hat ja jemand paar infos für mich.
Danke schon mal 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@halifax schrieb am 20. Juni 2018 um 21:46:39 Uhr:
Weil nicht jeder eine Prollkarre will!
Exakt so ist es! Gibt leider kaum noch Fahrzeuge in der Kompaktklasse, die Dampf und gleichzeitig Understatement haben.
Golf R mit 4 Auspuffrohren bei 4 Zylinder. Das selbe beim S3. Golf GTD mit billig Sound aus dem Soundmodul. A45 AMG und Civic Type R sehen aus als wäre gerade Karneval. Ford Focus RS furzt bei jedem Gaswegnehmen. etc etc...
Mich hat BMW genau wegen dem Understatement als Kunde gewonnen.
129 Antworten
Noch einmal die Frage zum Kürzen. Muss zum Kürzen der Auspuff nochmal abgenommen werden? Ich kann nicht einfach hinten am Rohr abschneiden?
Zitat:
@BMWRider schrieb am 12. Mai 2017 um 08:32:21 Uhr:
Kleine Ergänzung: Für den Handschalter ist der Performance ESD nicht zugelassen ??
Ist das noch aktuell,oder hat sich etwas geändert? Hab einen Handschalter
Ist noch aktuell
Ähnliche Themen
Eine gute (und kostengünstige) Möglichkeit ist auch, den original ESD ausräumen zu lassen.
Ich weiss - nicht erlaubt - das Resultat ist trotzdem um ein vielfaches geiler als beim Performance. Es blubbert und ploppt dann wirklich fast ununterbrochen 🙂
Ich hatte einen Sommer lang mächtig Spass damit. Allerdings ist er dann auf Langstrecke ab 130 km/h schon auch ein wenig lauter...
Die Preise, die BMW für den Performance ESD verlangt entsprechen m.E. in keiner Weise dem Unterschied zu original. Es ist im Gegenteil eine absolute Frechheit. Gerade bei meinem Ex-435i war absolut kein Unterschied festzustellen. Und dafür hatte ich dann fast 1000€ rausgehauen.
Zitat:
@halifax schrieb am 17. April 2018 um 03:45:32 Uhr:
Kommt auf dein Werkzeug an!
Möchte es vom 🙂 machen lassen, also jedes Werkzeug.
Zitat:
@felipe123 schrieb am 17. April 2018 um 00:43:46 Uhr:
Noch einmal die Frage zum Kürzen. Muss zum Kürzen der Auspuff nochmal abgenommen werden? Ich kann nicht einfach hinten am Rohr abschneiden?
Was willst du kürzen?
Zitat:
@BMWRider schrieb am 17. April 2018 um 15:43:48 Uhr:
Wahrscheinlich die Endrohre, damit es nicht so nach Schubkarre aussieht.
Ganz genau, nur ich weiß auch nicht wieviel Cm...Ich glaube bündig mit Heckschürze sieht auch komisch aus oder was meint ihr?
Wenn jemand Bilder von nem M140 mit gekürzten Endrohren postet, wäre super 🙂
Zitat:
@BMWRider schrieb am 17. April 2018 um 15:43:48 Uhr:
Wahrscheinlich die Endrohre, damit es nicht so nach Schubkarre aussieht.
diese sind ja verschiebbar, bei mir wurde nichts gekürzt.
Die Blenden sind verschiebbar, nicht die Rohre selbst. Auch wenn die Blenden voll aufgeschoben sind, stehen die Rohre ein gutes Stück weiter heraus als beim Serien- ESD.
Zitat:
@BMWRider schrieb am 19. April 2018 um 10:29:39 Uhr:
Die Blenden sind verschiebbar, nicht die Rohre selbst. Auch wenn die Blenden voll aufgeschoben sind, stehen die Rohre ein gutes Stück weiter heraus als beim Serien- ESD.
OK war bei meinem 2er LCI anders. Ganz reingeschoben war er bündig mit der Kante der Verkleidung, also etwas weiter drin wie das Original.
Schieben wäre natürlich super. Aber sieht man dann nicht das Innenrohr, wenn Abends ein Auto hinter mir dahin leuchtet? Also wie es zB bei manchen Mercedes Endrohrblenden aussieht? Versteht ihr was ich meine?