Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW M135i zu tief für neue Tiefgarageneinfahrt - gibt es die Möglichkeit ein paar mm zu erhöhen?

BMW M135i zu tief für neue Tiefgarageneinfahrt - gibt es die Möglichkeit ein paar mm zu erhöhen?

BMW 1er F40
Themenstarteram 19. November 2020 um 10:52

Hallo,

ich würd gerne mein Auto an der Hinterachse um ~ 1cm oder mehr höher legen. Ich habe Federn von H&R verbaut, welche laut Werksangabe vorne und hinten 3 cm ausmachen. Leider streife ich an der neuen Tiefgarageneinfahrt ständig am Boden. Und anscheinend ist es für mein Hinterachsgetriebe auch nicht so gut.

Gibt es eine Möglichkeit dies an der HA höher zu legen? Legal wäre natürlich am besten.

Grüße & Danke

Beste Antwort im Thema

Die Einfahrt ist, wie sie ist. Ich verstehe weiterhin nicht, warum du nicht die Originalfedern reinmachst. Wäre die einfachste Lösung.

Alles andere ist Murks. Wenig Tanken? Mehr Luftdruck (sorry, aber mit 3,1bar ist der nicht fahrbar!!!)? Was sagst du demnächst deinem Date? "Sorry, du bist zu schwer, wenn wir in die Garage fahren. Kannst du bitte aussteigen und im Regen warten? Ich lasse dich gleich vorne rein." Ok, nach dem ersten Satz brauchst du Satz 2 und 3 vermutlich nicht mehr...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 19. November 2020 um 10:53

Diese Federn sind verbaut:

https://www.amazon.de/dp/B00BNX81LI/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Das FZG ist ein Xdrive

Original Federn einbauen

Themenstarteram 24. November 2020 um 13:26

Zitat:

@st328 schrieb am 23. November 2020 um 21:20:08 Uhr:

Original Federn einbauen

Das ist keine alternative, erstens passt dann das Zusammenspiel mit der Vorderachse nicht, zweitens ist er dann nicht nur 1 cm höher..

Ich gebe zu der Beitrag ist sehr offen geschrieben, aber ich suche eine alternative das diese Federn drin bleiben..

Variante 1 : Rückrüsten auf org. Federn, Erfolgsquote 100%

Variante 2: passenden Stellplatz suchen, Erfolgsquote 100%

Variante 3: eintragungsfähigen Radsatz suchen, bei dem das Rad höher wird, Erfolgsquote 20%

Variante 4: Tiefgaragenbesitzer bitten die Rampe zu entschärfen, Erfolgsquote 0-10%

Die Lösungsvorschläge wurden hier umfangreich von @Zimpalazumpala zusammengefasst.

 

Aber als Fahrer eines M140i frage ich mich: Was ist denn das für eine Tiefgarage? Sorry, aber der M140i bzw. M135i mit Originalfedern ist jetzt nicht so tief. Und wenn du sagst, dass das nicht ausreichen würde bin ich etwas verwundert, denn z.B. komme ich mit dem Auto problemlos an vielen Stellen vorbei, die z.B. früher mit einem Audi A6 4F (sehr langer Überhang) ein Problem darstellen konnten und eine vorsichtige Fahrweise erforderten.

Also um vielleicht zu ergänzen:

Ist es eine Ausfahrt aus einer Sammeltiefgarage, dann etwas schräg fahren?

Ist es eine Tiefgarage bei deinem Haus und das ist z.B. ein Altbau mit einer solch steilen Auffahrt, dann einfach die Auffahrt entschärfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW M135i zu tief für neue Tiefgarageneinfahrt - gibt es die Möglichkeit ein paar mm zu erhöhen?