Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW M-Performance ESD am M140i - Erfahrungen mit Sound?

BMW M-Performance ESD am M140i - Erfahrungen mit Sound?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 19:00

Hallo,

hat jemand von euch schon den MPE unter seinem M140i oder M240i?

Mich würde interessieren, ob sich der Sound spürbar verbessert.

Vielleicht hat ja jemand paar infos für mich.

Danke schon mal ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@halifax schrieb am 20. Juni 2018 um 21:46:39 Uhr:

Weil nicht jeder eine Prollkarre will!

Exakt so ist es! Gibt leider kaum noch Fahrzeuge in der Kompaktklasse, die Dampf und gleichzeitig Understatement haben.

 

Golf R mit 4 Auspuffrohren bei 4 Zylinder. Das selbe beim S3. Golf GTD mit billig Sound aus dem Soundmodul. A45 AMG und Civic Type R sehen aus als wäre gerade Karneval. Ford Focus RS furzt bei jedem Gaswegnehmen. etc etc...

 

Mich hat BMW genau wegen dem Understatement als Kunde gewonnen.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Das hier hat jemand aus dem F30 Forum gepostet.

Betrifft das auch den M Performance Schalldämpfer oder nur die komplette Klappenabgasanlage die es für 340i/440i gibt?

8bca328b-e908-4067-9f79-21b940eb9a5f

Zitat:

@felipe123 schrieb am 20. Juni 2018 um 02:20:35 Uhr:

Betrifft das auch den M Performance Schalldämpfer oder nur die komplette Klappenabgasanlage die es für 340i/440i gibt?

Steht ja dabei..betrifft den m Performance Schalldämpfer

Hallo,

ja es sind alle M Performance Abgasanlagen(auch die ohne Klappe) betroffen, allerdings nur wenn mann ein Farhzeug hat das beginnend ab Juli 2018 produziert wurde/wird

Wenn du deinen M-140i also bereits hast, es also kein Neuwagen mit Partikelfilter ist/wird dann kannst du den Performance ESD weiterhin noch kaufen und auch montieren.

Es werden nach meinem Verständnis nur keine M Performance ESD Varianten für Fahrzeuge mit Otto Partikelfilter mehr angeboten.

Und wenn man irgendwann mal den scheiss otto filter nachrüstet,und dann muss der Performance dippe runter?

Davon ist wohl auszugehen. So wie damals der PP ESD nur für Automatik, aber nicht Schalter zugelassen wurde. Ebenso wurde auch für den E9x die Produktion der PP ESD eingestellt. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis BMW auch für die älteren bzw. noch aktuellen F2x und F3x ohne OPF die Produktion der PP ESD einstellt.

Interessant, habe meine M-Performance Anlage gleich mit der Bestellung meines 140i (voraussichtliche Auslieferung 09/2018) bestellt. Noch hat sich mein freundlicher nicht bei mir gemeldet...Das wäre echt Mist.

OPF Nachrüsten? Würde ich nicht ohne zwingende Notwendigkeit tun, es sei denn es bestünde irgendwann mal gesetzlicher Zwang.

Würde mir den topf holen wenn du deinen 140i schon hast.

Zitat:

@Bocian6069 schrieb am 20. Juni 2018 um 08:56:11 Uhr:

Interessant, habe meine M-Performance Anlage gleich mit der Bestellung meines 140i (voraussichtliche Auslieferung 09/2018) bestellt. Noch hat sich mein freundlicher nicht bei mir gemeldet...Das wäre echt Mist.

Hallo, ich befürchte leider das es da

Schlecht aussieht. Für Fahrzeuge ab

Produktion Juli wird nach

Aktuellem Stand kein Performance

AGA erhältlich sein

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 20. Juni 2018 um 11:41:44 Uhr:

Zitat:

@Bocian6069 schrieb am 20. Juni 2018 um 08:56:11 Uhr:

Interessant, habe meine M-Performance Anlage gleich mit der Bestellung meines 140i (voraussichtliche Auslieferung 09/2018) bestellt. Noch hat sich mein freundlicher nicht bei mir gemeldet...Das wäre echt Mist.

Hallo, ich befürchte leider das es da

Schlecht aussieht. Für Fahrzeuge ab

Produktion Juli wird nach

Aktuellem Stand kein Performance

AGA erhältlich sein

Ja, ich habe jetzt meine freundlichen gefragt. Er prüft!

Zitat:

@Bocian6069 schrieb am 20. Juni 2018 um 19:57:04 Uhr:

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 20. Juni 2018 um 11:41:44 Uhr:

 

Hallo, ich befürchte leider das es da

Schlecht aussieht. Für Fahrzeuge ab

Produktion Juli wird nach

Aktuellem Stand kein Performance

AGA erhältlich sein

Ja, ich habe jetzt meine freundlichen gefragt. Er prüft!

Ich frage mich, was dann die Alternative sein wird?

Außerdem: weiß jemand was mit der Standard Abgasanlage beim M140i sein wird? Wird die durch den OPF leider werden oder gibt es da keine Beeinträchtigung?

Zitat:

@Pruck schrieb am 20. Juni 2018 um 20:33:30 Uhr:

Zitat:

@Bocian6069 schrieb am 20. Juni 2018 um 19:57:04 Uhr:

 

Ja, ich habe jetzt meine freundlichen gefragt. Er prüft!

Ich frage mich, was dann die Alternative sein wird?

Außerdem: weiß jemand was mit der Standard Abgasanlage beim M140i sein wird? Wird die durch den OPF leider werden oder gibt es da keine Beeinträchtigung?

Beides sehr interessante Fragen.

 

Zumal Abgasanlagen anderer Hersteller durchaus mehr können. Die Serienanlage bei BMW ist nicht die Wucht. Warum tut sich BMW da nur so schwer?

Zitat:

@Bocian6069 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:43:07 Uhr:

Die Serienanlage bei BMW ist nicht die Wucht. Warum tut sich BMW da nur so schwer?

Weil nicht jeder eine Prollkarre will!

Zitat:

 

Weil nicht jeder eine Prollkarre will!

Aber doch zumindest die Möglichkeit haben, oder?

Für mich persönlich ist dieser Blödsinn der Dolchstoß für unsere Premiumhersteller.

M140i stand oder steht ganz oben auf der Wunschliste, auch wenn mein Diesel noch "zu jung" ist.

Nachdem mir aber beides nun wegen blödsinniger EU-Gesetzgebung madig gemacht wird, wechsle ich vielleicht danach doch auf ein günstiges Asia-Fabrikat. Vielleicht auch schon selbstfahrend, dann ist's mir prinzipiell egal ob's 340 PS oder 34,0 PS sind.

Zitat:

@halifax schrieb am 20. Juni 2018 um 21:46:39 Uhr:

Weil nicht jeder eine Prollkarre will!

Exakt so ist es! Gibt leider kaum noch Fahrzeuge in der Kompaktklasse, die Dampf und gleichzeitig Understatement haben.

 

Golf R mit 4 Auspuffrohren bei 4 Zylinder. Das selbe beim S3. Golf GTD mit billig Sound aus dem Soundmodul. A45 AMG und Civic Type R sehen aus als wäre gerade Karneval. Ford Focus RS furzt bei jedem Gaswegnehmen. etc etc...

 

Mich hat BMW genau wegen dem Understatement als Kunde gewonnen.

Zitat:

@Bocian6069 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:43:07 Uhr:

Zitat:

@Pruck schrieb am 20. Juni 2018 um 20:33:30 Uhr:

 

Ich frage mich, was dann die Alternative sein wird?

Außerdem: weiß jemand was mit der Standard Abgasanlage beim M140i sein wird? Wird die durch den OPF leider werden oder gibt es da keine Beeinträchtigung?

Beides sehr interessante Fragen.

Zumal Abgasanlagen anderer Hersteller durchaus mehr können. Die Serienanlage bei BMW ist nicht die Wucht. Warum tut sich BMW da nur so schwer?

Ich hätte keinen 1er mit Sechszylinder gekauft, wenn das so peinliche Brülltüten wie RS3 und A45 gewesen wäre. Es ist einfach nur affig, wie die Spezialkollegas mit den Dingern durch die Innenstadt ballern, inkl. diesen apllizierten, lauten "Fehlzündungen" und dem Schubgebrabbel. Hier, bei BMW, gibt's noch nen richtigen Motor mit dezent-souveränem Klangbild, das Kraft ausstrahlt und trotzdem im Hintergrund ist. Genau so sollte es sein. Die peinlich-brüllenden Vierzylinder mit Feuerwerk dürfen gerne weiter von Vollkevins gefahren werden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW M-Performance ESD am M140i - Erfahrungen mit Sound?