Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW M-Performance ESD am M140i - Erfahrungen mit Sound?

BMW M-Performance ESD am M140i - Erfahrungen mit Sound?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 21:00

Hallo,

hat jemand von euch schon den MPE unter seinem M140i oder M240i?

Mich würde interessieren, ob sich der Sound spürbar verbessert.

Vielleicht hat ja jemand paar infos für mich.

Danke schon mal ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@halifax schrieb am 20. Juni 2018 um 21:46:39 Uhr:

Weil nicht jeder eine Prollkarre will!

Exakt so ist es! Gibt leider kaum noch Fahrzeuge in der Kompaktklasse, die Dampf und gleichzeitig Understatement haben.

 

Golf R mit 4 Auspuffrohren bei 4 Zylinder. Das selbe beim S3. Golf GTD mit billig Sound aus dem Soundmodul. A45 AMG und Civic Type R sehen aus als wäre gerade Karneval. Ford Focus RS furzt bei jedem Gaswegnehmen. etc etc...

 

Mich hat BMW genau wegen dem Understatement als Kunde gewonnen.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Auf Youtube gibt es erste Hinweise und morgen abend höre ich einen Probe. Ich werde berichten.

Hallo!

Es ist ein Unterschied vorhanden. Es sind keine riesigen Welten.

Er klingt dunkler, bassiger, erwachsener, Lautstärke ändert sich marginal.

Ich finde die Umrüstung lohnt sich total und er ist seinen Preis wert.

Die einzige legale Lösung bei vollen Garantieerhalt.

Und endlich ist die Klappe weg und es raucht auch bei Komfort aus beiden Röhren.

Ach ja, ich empfinde ihn auch als völlig langstreckentauglich. Dröhnen habe ich keines über das gesamte Drehzahlband.

Da bleibt das Radio freiwillig aus.

Jedoch von der Werkstatt etwas (1,5-2 cm) kürzen lassen vor Montage der Blenden, sonst steht er (meiner Meinung nach zu...) weit hinten raus.

Grüße

Zitat:

@striz schrieb am 12. Mai 2017 um 05:31:53 Uhr:

Die einzige legale Lösung bei vollen Garantieerhalt.

Kleine Ergänzung: Für den Handschalter ist der Performance ESD nicht zugelassen :(

Oh Shit! Richtig. Aber eigentlich doch völlig unverständlich. Wieso? Kann doch keine technischen Gründe haben.

Entweder werden zu wenig Handschalter verkauft, so dass sie die Kosten für die Abnahme sparen wollten (das wäre extrem schwach), oder beim Handschalter wäre der ESD aufgrund der unterschiedlichen Getriebeübersetzung zu laut gewesen im Prüfmodus (das wäre auch noch schwach) oder noch was anderes (das ist dann bestimmt auch schwach :D )

Zitat:

@striz schrieb am 12. Mai 2017 um 05:31:53 Uhr:

Hallo!

Es ist ein Unterschied vorhanden. Es sind keine riesigen Welten.

Er klingt dunkler, bassiger, erwachsener, Lautstärke ändert sich marginal.

Ich finde die Umrüstung lohnt sich total und er ist seinen Preis wert.

Die einzige legale Lösung bei vollen Garantieerhalt.

Und endlich ist die Klappe weg und es raucht auch bei Komfort aus beiden Röhren.

Ach ja, ich empfinde ihn auch als völlig langstreckentauglich. Dröhnen habe ich keines über das gesamte Drehzahlband.

Da bleibt das Radio freiwillig aus.

Jedoch von der Werkstatt etwas (1,5-2 cm) kürzen lassen vor Montage der Blenden, sonst steht er (meiner Meinung nach zu...) weit hinten raus.

Grüße

Wo habt ihr ihn gekürzt,die Endrohre ohne die Blenden?

 

Bin mir auch noch unsicher ob die Titan oder Carbon Blenden was habt ihr so gewählt ?

Titan Blenden? Es gibt nur Carbon oder Chrom.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 21. Mai 2017 um 09:03:49 Uhr:

Titan Blenden? Es gibt nur Carbon oder Chrom.

Mein ich ja *nochnichtrichtigwach*:D

Hab mich schon gewundert :) ich hab die Chrom Variante bestellt, gefällt mir besser wie Carbon.

Angeblich passen auch mit etwas Anpassung die schwarzen Blenden des Serien ESD.

Echt ?die wären mir fast am liebsten haben die Special Edition bestellt in schwarz, habe deswegen gar kein Chrom am Auto hatte deswegen etwas sorge das die Chromvariante dann zu viel blingbling macht.

 

Oder die Chromblenden schwarzglanz Pulvern lassen.

Ja, ich glaub die Endrohre müssen nur gekürtzt werden weil die Blenden sonst zu weit rausstehen, hab's aber selber noch nicht gemacht, steht irgendwo im 1er/2er Forum

Die schwarzen gehen im schwarzen Diffusor etwas unter, hab letzte Wo. einen M4 mit Chromblenden gesehen, das war stimmig.

Hallo!

Hier ist die Orginallänge, ungekürzt.

Img-1746
Img-1747
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW M-Performance ESD am M140i - Erfahrungen mit Sound?