BMW M-Performance ESD am M140i - Erfahrungen mit Sound?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo,

hat jemand von euch schon den MPE unter seinem M140i oder M240i?
Mich würde interessieren, ob sich der Sound spürbar verbessert.
Vielleicht hat ja jemand paar infos für mich.

Danke schon mal 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@halifax schrieb am 20. Juni 2018 um 21:46:39 Uhr:

Weil nicht jeder eine Prollkarre will!

Exakt so ist es! Gibt leider kaum noch Fahrzeuge in der Kompaktklasse, die Dampf und gleichzeitig Understatement haben.

Golf R mit 4 Auspuffrohren bei 4 Zylinder. Das selbe beim S3. Golf GTD mit billig Sound aus dem Soundmodul. A45 AMG und Civic Type R sehen aus als wäre gerade Karneval. Ford Focus RS furzt bei jedem Gaswegnehmen. etc etc...

Mich hat BMW genau wegen dem Understatement als Kunde gewonnen.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

@felipe123 schrieb am 19. April 2018 um 15:16:47 Uhr:

Schieben wäre natürlich super. Aber sieht man dann nicht das Innenrohr, wenn Abends ein Auto hinter mir dahin leuchtet? Also wie es zB bei manchen Mercedes Endrohrblenden aussieht? Versteht ihr was ich meine?

von hinten sieht man nichts, von der Seite muss mal schauen.

@cypher2006
Bei dir wurde ja nichts gekürzt, nur über die Blenden verstellt. Kannst du evtl. nochmal davon ein Foto machen? Ich bin auch noch wg. dem MPE am Überlegen ^^ Hast du irgendwelche Dröhngeräusche bei bestimmten Drehzahlen? Würdest du den MPE nach bisheriger Erfahrung empfehlen?

Zitat:

@CI300 schrieb am 20. April 2018 um 12:51:49 Uhr:

@cypher2006
Bei dir wurde ja nichts gekürzt, nur über die Blenden verstellt. Kannst du evtl. nochmal davon ein Foto machen? Ich bin auch noch wg. dem MPE am Überlegen ^^ Hast du irgendwelche Dröhngeräusche bei bestimmten Drehzahlen? Würdest du den MPE nach bisheriger Erfahrung empfehlen?

Mach ich gerne morgen. Dröhngeräusche hat er nicht. Der M-ESD ist sein Geld wert, meine Meinung. Im Comfort-Modus noch angenehm, im Sport-Modus knallt er schön. Beim Start früh morgens weckt er den Nachbar 😉

Super, vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen

Hi, anbei Bilder vom gekürzten ESD. Die Rohre wurden um 2 cm gekürzt.
Vg

Asset.JPG
Asset.JPG

Hier mein 2er, ungekürzt, die Blenden können noch nach hinten geschoben werden. So dass das M-Logo von der oberen Kante etwas verdeckt wird. Das dritte Bild war bei der Auslieferung, da war das M-Logo halb verdeckt, leider damals nicht gut eingefangen.

Img-1137
Img-1138
Bmw8-2

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 20. April 2018 um 13:03:58 Uhr:

Zitat:

@CI300 schrieb am 20. April 2018 um 12:51:49 Uhr:

@cypher2006

Beim Start früh morgens weckt er den Nachbar 😉

Dann aber bitte nicht wundern, wenn irgendwann mal beide Endrohre mit PU-Schaum ausgeschäumt wurden. 😁

Hab heute bei lebman 24 angerufen, wegen Performance esd bei Handschalter. Hab meine FIN angegeben, er hat dann nach geschaut und auch das teile gutachten gelesen. Hat mir Garantiert das es für mein Fahrzeug zugelassen ist. Gleich bestellt. Am 15.05 beim freundlichen nen Termin für Einbau. Schein ein Regestrierungs Fehler zu sein

Zitat:

@Maxx1990 schrieb am 2. Mai 2018 um 22:08:52 Uhr:

Hab heute bei lebman 24 angerufen, wegen Performance esd bei Handschalter. Hab meine FIN angegeben, er hat dann nach geschaut und auch das teile gutachten gelesen. Hat mir Garantiert das es für mein Fahrzeug zugelassen ist. Gleich bestellt. Am 15.05 beim freundlichen nen Termin für Einbau. Schein ein Regestrierungs Fehler zu sein( mein Fahrzeug M235i

Zitat:

@Maxx1990 schrieb am 02. Mai 2018 um 22:8:52 Uhr:

Schein ein Regestrierungs Fehler zu sein

Das würde mich stark wundern - außer du hast einen M135i/M235i! Kannst ja mal ein Foto von dem Dokument einstellen.
Edit: Gerade gelesen: Du hast einen M235i -> da gab es für den Handschalter den Performance ESD.

Zitat:

@halifax schrieb am 2. Mai 2018 um 22:48:21 Uhr:

Zitat:

@Maxx1990 schrieb am 02. Mai 2018 um 22:8:52 Uhr:

Schein ein Regestrierungs Fehler zu sein

Das würde mich stark wundern - außer du hast einen M135i/M235i! Kannst ja mal ein Foto von dem Dokument einstellen.
Edit: Gerade gelesen: Du hast einen M235i -> da gab es für den Handschalter den Performance ESD.

Wieso gibt es da bei anderen Probleme

Beim 140i ist der Performance ESD definitiv nur für den Automatik zugelassen. Obs die Rennleitung oder der TÜV spannt bei einer Kontrolle laß ich mal außen vor.

Bekomme meinen M140i/XDrive im September und möchte mir auch den M Performance ESD montieren, jedoch finde ich den ESD nicht mehr auf der BMW Homepage... gibts damit gerade irgendwelche Probleme ?

Also bei leebmann gibt es den

https://www.leebmann24.de/...aempfer-1er-f20-lci-f21-lci-m140i-ix.html

Zitat:

@st328 schrieb am 5. Juni 2018 um 22:32:04 Uhr:

Also bei leebmann gibt es den

https://www.leebmann24.de/...aempfer-1er-f20-lci-f21-lci-m140i-ix.html

frage ist halt ob der dann auf den (neuen) zugelassen ist wegen dem OPF

Deine Antwort