BMW Leipzig
Im März 2005 hat in Leipzig die Serienproduktion der BMW 3er Limousine begonnen. Nach einer kurzen Anlaufphase sollen mittelfristig bis zu 650 Fahrzeuge pro Tag vom Band rollen. Mehr als 5.000 Personen werden dann auf dem Werksgelände ihren Arbeitsplatz haben.
Sind die gut wie die von Munchen
16 Antworten
Re: BMW Leipzig
Zitat:
Original geschrieben von vectra 22dti
Sind die gut wie die von Munchen
Wie meinst Du das?Qualität der Fahrzeuge?Oder Stückzahl?
Was die Stückzahl betrifft,in München rollen mehr Autos vom Band.Gut das Werk Leipzig hat sicher Vorteile gegenüber München weil es halt niegelnagelneu ist.
Ich denke mal bei der Qualität gibt es keine Unterschiede.Die Teile und Materialien die verbaut werden sind doch eh alle dieselben.Als Kaufer kann man sowieso nicht wählen wo das Fahrzeug gebaut werden soll.Oder irre ich mich da?
nein kann man natürlich nicht wählen - zumindest wäre das dann nicht kostenlose (SA0815 "Produktionsbundesland Bayern" Aufpreis 835€ *g*)
Die Qualität ist mit sicherheit gleich, da es einen Standard gibt, wie die Teile eingebaut werden, und wie das anschließend überprüft wird, da kann Leipzig auch nicht raus!
Und an der Erfahrung kann es auch nicht scheitern - viele MA aus den bayerischen Werken sind nach Leipzig gewechselt - außerdem waren die letzten Jahre viele Leipziger in den bayerischen Werken zum "anlernen".
Ähnliche Themen
Tag!
Ich weiss garnicht, was diese Frage soll vectra 22dti! Bist du etwa der Meinung, dass die Qualität in Leipzig schlechter ist nur weil das Werk vielleicht im Osten ist? Würde gerne die Gründe erfahren, wie du überhaupt auf diesen Gedankengang gekommen bist.
Auch wenn das Werk nicht viel mit Leipzig ansich zu tun hat, kann ich dir nur empfehlen mal nach Leipzig zu kommen, du wirst feststellen, dass diese Stadt ein sehr angenehmes Flair versprüht, was du in keiner anderen deutschen Großstadt wiederfindest.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Zitat:
Original geschrieben von XC90-MaVe
Tag!
Ich weiss garnicht, was diese Frage soll vectra 22dti! (...) Auch wenn das Werk nicht viel mit Leipzig ansich zu tun hat, kann ich dir nur empfehlen mal nach Leipzig zu kommen, du wirst feststellen, dass diese Stadt ein sehr angenehmes Flair versprüht, was du in keiner anderen deutschen Großstadt wiederfindest.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
[offtopic] Ich kann Tom nur bestätigen, und wer noch nie dort war, kann so etwas auch im Fernsehen erfahren, wurde schon oft darüber berichtet, dass Leipzig mittlerweile eine der attraktivsten Städte Deutschlands ist, wenn man alle Faktoren betrachtet, die eine stadt attraktiv machen. Außer vielleicht die "Sprache" (das soll jetzt nicht feindselig klingen, ich bin selber Sachse und in Bautzen geboren, lebe aber schon seit 85 in Berlin) 😉 [/offtopic]
Die Qualität ist mit Sicherheit die gleiche! :P
Bin nicht der Meinung, dass die Qualität in Leipzig schlechter ist nur weil das Werk im Osten ist?
Im März 2005 hat in Leipzig die Serienproduktion der BMW 3er Limousine begonnen. Nach einer KURZEN Anlaufphase .Dass ware meine stellung.
Zitat:
Tag!
Ich weiss garnicht, was diese Frage soll vectra 22dti! Bist du etwa der Meinung, dass die Qualität in Leipzig schlechter ist nur weil das Werk vielleicht im Osten ist? Würde gerne die Gründe erfahren, wie du überhaupt auf diesen Gedankengang gekommen bist.
Auch wenn das Werk nicht viel mit Leipzig ansich zu tun hat, kann ich dir nur empfehlen mal nach Leipzig zu kommen, du wirst feststellen, dass diese Stadt ein sehr angenehmes Flair versprüht, was du in keiner anderen deutschen Großstadt wiederfindest.Mit freundlichen Grüßen
Tom
Naja so ein tolles Flair wie in München, Düsseldorf oder Hamburg hat man zwar in Leipzig nicht, dennoch hat die Stadt auch ihren Reiz (arbeite in Leipzig)
Ich denke mal das die Qualität in Leipzig mindestens genauso gut wie in Dindolfing ist, da die Mitarbeiter in Leipzig sehr motiviert sind! Viele waren lange Zeit ohne Job und dürfen nun für so eine Nobelmarke wie BMW arbeiten!
Zitat:
Tag!
Auch wenn das Werk nicht viel mit Leipzig ansich zu tun hat, kann ich dir nur empfehlen mal nach Leipzig zu kommen, du wirst feststellen, dass diese Stadt ein sehr angenehmes Flair versprüht, was du in keiner anderen deutschen Großstadt wiederfindest.Mit freundlichen Grüßen
Tom
Ruhig Brauner.... Brrr....
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand was gegen Leipzisch sachen wollte. Es ging vermutlich vielmehr um die Qualität von Autos aus einem NEUEN WERK.
Nicht immer gleich persönlich nehmen :-)
(Tierfreund hat Wurzeln in Gemnitz...)
Zitat:
Original geschrieben von Tierfreund
Ruhig Brauner.... Brrr....
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand was gegen Leipzisch sachen wollte. Es ging vermutlich vielmehr um die Qualität von Autos aus einem NEUEN WERK.
Nicht immer gleich persönlich nehmen :-)
(Tierfreund hat Wurzeln in Gemnitz...)
Ja zo is es
@Tom
ich finde deine aussage auch ziemlich frech. 😉
er hat nichts gegen leipzig bzw. ossis verlauten lassen; war nur eine normale frage...also nicht gleich überreagieren. 😉
gruß aus Dresden,
xcx
Moin all!
Sorry, da hab ich wohl wirklich in die falsche Richtung gedacht. 🙂
War aber von Anfang an nicht böse gemeint und sollte keinesfalls auf Konfrontation abzielen.
Jetzt verstehe ich deine Aussage vectra 22dti.
Mfg
Tom