BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?
Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....
Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...
Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?
Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D
Liebe Grüße
Kathy
Beste Antwort im Thema
hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...
hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,
da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.
Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.
Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.
Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.
Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!
Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:
und der plan zum parken:
gruss frank
584 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
P.S.: Fehlerspeicher lesen/löschen mach ich immer 2 mal mehr gratis als der Andere :P
Sind wir hier am Basar oder am Fischmarkt, oder was? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich muss gucken und auch nochmal mit Chris quatschen!
Der hatte mir gesagt, dass er es evtl einrichten könnte.
Ich würde mich auf jedenfall riesig freuen!!!! =D
Hach Jungs.... (für die, die Zelten) vergesst eure Gummistiefel nisch XD
Liebe Grüße
Kathy
Zitat:
Original geschrieben von tantchen-cracker
Also für CH ist der Forecast für bis und mit Samstag (immerhin) sehr gut!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M336
Also für CH ist der Forecast für bis und mit Samstag (immerhin) sehr gut!Zitat:
Original geschrieben von tantchen-cracker
Hallo M336,
Finde ich wirklich super, dass Du Dich an dieser Kolonnenfahrt beteiligst, trotz der weiten Anreise 🙂
Für mich wäre ein solcher Ausflug nichts, weil ich mir dann ständig Sorgen, um mein Auto machen würde (Parkdellen/Steinschläge).
Weil man vom e36 Fahren körperlich nicht fitt wird und ich auch nicht mehr der jüngste bin, habe ich begonnen mit dem Rennrad meine Runden zu drehen.
Ich fahre oft mit dem Velo der Glatt nach und durchquere auf der Heimfahrt Deine Wohngemeinde, bis jetzt konnte ich aber weder Deinen 328iA noch Deinen M3 entdecken 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Ich fahre oft der Glatt nach und durchquere auf der Heimfahrt Deine Wohngemeinde, bis jetzt konnte ich aber weder Deinen 328iA noch Deinen M3 entdecken 😉Gruss
Da ist der 328 schon mal😁
http://www.xtermix.de/bmw/treffen/peine2009/limo320/page_01.htmZitat:
Original geschrieben von Limo320
Da ist der 328 schon mal😁Zitat:
Ich fahre oft der Glatt nach und durchquere auf der Heimfahrt Deine Wohngemeinde, bis jetzt konnte ich aber weder Deinen 328iA noch Deinen M3 entdecken 😉Gruss
http://www.xtermix.de/bmw/treffen/peine2009/limo320/page_01.htm
Hey da ist mein Schnuckelchen ja auch zu sehn 😁
Zitat:
Hallo M336,Finde ich wirklich super, dass Du Dich an dieser Kolonnenfahrt beteiligst, trotz der weiten Anreise 🙂
Für mich wäre ein solcher Ausflug nichts, weil ich mir dann ständig Sorgen, um mein Auto machen würde (Parkdellen/Steinschläge).
Weil man vom e36 Fahren körperlich nicht fitt wird und ich auch nicht mehr der jüngste bin, habe ich begonnen mit dem Rennrad meine Runden zu drehen.
Ich fahre oft mit dem Velo der Glatt nach und durchquere auf der Heimfahrt Deine Wohngemeinde, bis jetzt konnte ich aber weder Deinen 328iA noch Deinen M3 entdecken 😉
Gruss
Hallo Alpina, ja, dann musst demfall weiter suchen. Tipp am Rande, ich wohne auf dem Hügel oben, nicht am Fluss unten... 😉 Ist schon ziemlich schöne Gegend um Velo zu fahren, gell... Mein Dad ist auch so einer... 😉
Ja sagen wir es so, Paranoia habe ich auch, v.a. beim M3 (Kratzer, Dellen, Steinschläge usw.) aber ich fahre auch dementsprechend. Bei Coop oder Migros im Parkhaus nehme ich meistens zwei Parkplätze und beim fahren halte ich gut Abstand.
Auf der Nierenfahrt bin ich ja dann von genug anderen E36 flankiert, deren Fahrer ebenso auf ihre Perlen aufpassen, da bin ich also guter Dinge...
Schade dass Du nicht mitfährst, hoffe man sieht sich sonst mal irgendwo!
Zitat:
Original geschrieben von M336
Hallo Alpina, ja, dann musst demfall weiter suchen. Tipp am Rande, ich wohne auf dem Hügel oben, nicht am Fluss unten... 😉 Ist schon ziemlich schöne Gegend um Velo zu fahren, gell... Mein Dad ist auch so einer... 😉Zitat:
Hallo M336,Finde ich wirklich super, dass Du Dich an dieser Kolonnenfahrt beteiligst, trotz der weiten Anreise 🙂
Gruss
Ja sagen wir es so, Paranoia habe ich auch, v.a. beim M3 (Kratzer, Dellen, Steinschläge usw.) aber ich fahre auch dementsprechend. Bei Coop oder Migros im Parkhaus nehme ich meistens zwei Parkplätze und beim fahren halte ich gut Abstand.Auf der Nierenfahrt bin ich ja dann von genug anderen E36 flankiert, deren Fahrer ebenso auf ihre Perlen aufpassen, da bin ich also guter Dinge...
Schade dass Du nicht mitfährst, hoffe man sieht sich sonst mal irgendwo!
Hallo,
Als Paranoia könnte man dies durchaus bezeichnen😉 Wir wohnen diesbezüglich halt auch in der falschen Gegend, vor den Kiestransportlastern, welche tagsüber nonstop unterwegs sind, habe ich schon Respekt. Habe die letzten 12 Jahre trotz grossem Abstand zum Vordermann, schon einige Steinschläge erwischt, deshalb habe ich die Haube neulackieren lassen & neue Frontscheibe. Eine Zweitlackierung ist halt leider nie mehr ganz so gut, wie die Erstlackierung.
Ich bin halt nicht so der Gruppenmensch, eher ein zurückgezogener Mensch, aber vielleicht würde ich Deine Fahrzeuge gerne einmal besichtigen, schauen wir mal.
Übrigens ich bin nicht so ein vergifteter Radfahrer, dazu fehlt mir die Kondition 😁 Aber einmal pro Woche ein Runde drehen ,tut schon gut.
Gruss
Zitat:
Hallo,Als Paranoia könnte man dies durchaus bezeichnen😉 Wir wohnen diesbezüglich halt auch in der falschen Gegend, vor den Kiestransportlastern, welche tagsüber nonstop unterwegs sind, habe ich schon Respekt. Habe die letzten 12 Jahre trotz grossem Abstand zum Vordermann, schon einige Steinschläge erwischt, deshalb habe ich die Haube neulackieren lassen & neue Frontscheibe. Eine Zweitlackierung ist halt leider nie mehr ganz so gut, wie die Erstlackierung.
Ich bin halt nicht so der Gruppenmensch, eher ein zurückgezogener Mensch, aber vielleicht würde ich Deine Fahrzeuge gerne einmal besichtigen, schauen wir mal.
Übrigens ich bin nicht so ein vergifteter Radfahrer, dazu fehlt mir die Kondition 😁 Aber einmal pro Woche ein Runde drehen ,tut schon gut.
Gruss
Ja klar, kein Problem!
Du sagst es, sind ungefähr 20 Kiesgruben im Radius von 5 Kilometern von mir daheim. Habe, seit ich Auto fahre, bestimmt schon 4 oder 5 neue Windschutzscheiben gebraucht!
Aber mit genügend Abstand zum Vordermann relativiert sich die Gefahr von Steinschlägen meines Erachtens schon...
Zitat:
Du sagst es, sind ungefähr 20 Kiesgruben im Radius von 5 Kilometern von mir daheim.
Gibts in der CH so viele Kiesplatz Autohändler 😁😁 ?
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Gibts in der CH so viele Kiesplatz Autohändler 😁😁 ?
Mann, bist Du doof manchmal... 😁 😁 😁
Fährst Du eigentlich auch mit das Weekend?
Klar 😉 Fahr am Fr. in der Früh (ganz in der Früh 😠 ) von München nach KA, um mit euch zurückzufahren, am Samstag bin ich auch dabei......am Sontag nicht, da ich gleich hier wohne und übernachte, vllt komm ich in der früh zum Treffpunkt, bleib aber in München😉
nabend
ich meld mich noch an, komm allerdings erst samstags in münchen dazu. bekomm es beruflich nicht auf die reihe, freitags in karlsruhe zu sein. bring noch eine zweite person mit e36 mit.
muss es ein e36 sein oder reicht bmw?
das komplette werk kann momentan nicht besichtigt werden, betriebsferien. aber die motorenentwicklung könnten wir besichtigen, da habe ich zutritt und kann auch leute mit rein nehmen. falls interesse besteht, wäre das machbar! wobei das nicht sonderlich spannend ist, prüfstandsläufe fahren wir samstags nicht und der rest ist recht theoretisch.
sascha
Zitat:
bring noch eine zweite person mit e36 mit.
muss es ein e36 sein oder reicht bmw?
BMW reicht ;-)
HIER stehen mehrere DetailsDanke an Kathy nochmal 😉
Nur weiss ich nicht genau wann/wo der Treffpunkt am Samstag ist.....Hat jemand ne idee??
Da eine komplette Werksbesichtigung wegfällt, wäre eine Besichtigung der Motorenentwicklungen auf jeden Fall noch interessant. Besser als am Campingplatz von Mücken angegriffen werden 😛
Gruß
Vlad