BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?

BMW 3er E36

Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....

Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...

Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?

Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D

Liebe Grüße

Kathy

Beste Antwort im Thema

hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...

hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,

da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.

Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.

Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.

Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.

Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!

Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:

Link

und der plan zum parken:

gruss frank

584 weitere Antworten
584 Antworten

Hallöle....

Also eines kann ich euch versichern!!!! Es wird, wenns Wetter mit macht, schon welche geben, die "oben ohne" fahren! =D

Um die Strecke kümmere ich mich, jedoch kann ich Euch schon mal sagen, dass es eine zwei Tagestour geben soll... weil das Museum, das geht ja allein bestimmt schon nen halben tag....

Beispiel:
(das ist nur mal ein schnell ausgedachtes Beispiel... an allen Ecken und Kanten Wandelbar)
Freitag oder Samstag
Treffpunk in Karlsruhe ufm Messplatz, Überlandfahrt nach München B10
Sind Pure Fahrtzeit 4 1/2 Stunden ca 320 km... nur Überland!!!
Siehe --- >
http://link2.map24.com/?...

Dort angekommen, werden wir und in unsere Unterkunft beziehen... wie ihr lieber wollt Zelten oder Hotel.... Beides hat vor und Nachteile, ich bin für alles offen =)... Dann bissle Party, darf ja schließlich auch nicht fehlen

Am nächsten Tag, das wäre dann Samstag oder Sonntag, an beiden Tagen macht das Museum so um zehn rum auf.... bis 20 uhr...  also ist es fast egal, es sei den unsere Freunde die nur wegen den "Oben ohne Fahrern" würden ne weite strecke zurücklegen müssen um dabei zu sein, (wäre wohl Freitag auuf Sonntag am sinnigsten, dass wir Samstags ins Museum gehen und sonntags die Rückfahrt....) 

Das ist jetzt wie gesagt mal meine spontane Idee einfach mal niedergetippselt, noch völlig roh... unbehandelt... ausbaufähig oder wie ihr es nennen wollt... so ungefähr war jedenfalls der Gedanke.

Könntet ihr euch damit anfreunden?

Liebe Grüße

Kathy

Klingt gut. 🙂

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von davidh2k

Achso... keine Ahnung ob unter der Woche... das wird wohl nicht jedem gefallen. Ich glaube ich hätte damit kein prob und mein Kumpel wenn ich den dazu bekomme dem kann das eh egal sein 😁

mfg David

edith: tantchen-cracker -> ne Idee wie die Strecke aussehen könnte ? kennste du dich vllt nen bissl aus in dem Gebiet ? Wie lang ? Ein Tag ? Zwei Tage ? Bei mir wäre z.b. auch ne enorme Anreise aus dem hohen norden (niedersachsen) einzuplanen.

Ach neee, noch ein Braunschweiger😁

Also ich finde grundsätzlich die Idee erst mal gut. Das neue Museum kenne ich auch noch nicht von daher warte ich mal ab wie sich das ganze entwickelt😉

Gruß

Chrisok

P.S.: Wie das ist wenn mehrere E36 in Kollone fahren kenne ich schon...jedes Jahr nach Peine findet das statt und ich muss sagen selten so ein schönes Bild im Rückspiegel gesehen😉

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von davidh2k

Achso... keine Ahnung ob unter der Woche... das wird wohl nicht jedem gefallen. Ich glaube ich hätte damit kein prob und mein Kumpel wenn ich den dazu bekomme dem kann das eh egal sein 😁

mfg David

edith: tantchen-cracker -> ne Idee wie die Strecke aussehen könnte ? kennste du dich vllt nen bissl aus in dem Gebiet ? Wie lang ? Ein Tag ? Zwei Tage ? Bei mir wäre z.b. auch ne enorme Anreise aus dem hohen norden (niedersachsen) einzuplanen.

Ach neee, noch ein Braunschweiger😁

Also ich finde grundsätzlich die Idee erst mal gut. Das neue Museum kenne ich auch noch nicht von daher warte ich mal ab wie sich das ganze entwickelt😉

Gruß

Chrisok

P.S.: Wie das ist wenn mehrere E36 in Kollone fahren kenne ich schon...jedes Jahr nach Peine findet das statt und ich muss sagen selten so ein schönes Bild im Rückspiegel gesehen😉

Ich wusste es wird mir zum Verhängnis als ich das gestern eingetragen habe mit dem Ort 🙄

Neee Scherz... natürlich ein eingefleischter Braunschweiger 😉

Ich mein man könnte natürlich zusammenfahren aber dann fehlt glaube ich einem das Feeling...

mfg David