ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW kaufen?

BMW kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. August 2011 um 20:49

Servus e46 Fahrer,

würde gern von einem Ford Focus (1,6 / baj. 2003 / 65000km / Stufenheck) auf nen stylischen 3er umsteigen weil mich mei Auto an sich langweilt, dauernd die Türen rosten und ich schon seitdem ich 16 bin nen BMW haben will :D. Hab nen Händler gefragt ob er mal einen netten 6 Zylinder für mich hätte- promt ruft er mich an dass er eine 320i limo Baj. 99 mit 86000km für mich wüsste (aber erst anfang september). Soll in guten Zustand sein, klima, schiebedach, sportfahrwerk und alufelgen, hängerkupplung is glaub ich auch dran. Soll noch ca 6000Euro kosten.

Nun zu meiner Frage: Würdet ihr sowas kaufen?? Hab ein wenig Bedenken wegen dem Motor (nur 2liter und 150Ps als 6ender- lahm?) und auch dem Baujahr wegen dem Hinterachsproblem. Gibts da Garantieeinschränkungen wegen dem Fahrwerk? Außerdem weiß ich nicht wie die Fahrzeuge rosttechnisch so sind- kenn einen der nen 328 hat und der rostet auch nicht schlecht. Hingegen hat a kumpel nen 318i baj. 2004 der rostet gar nicht (manches 2004er Baujahr hab ich auch schon rostend bei Händlern gesehen).

Hätte halt gern a Auto, das a gute Qualität hat, nicht schlecht geht und wo ich nicht bei jedem Waschgang neue Roststellen entdecke :)

Danke schonmal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw3388

("ja klar, das kannste deiner Oma erzählen. Der 325i ist wohl ein feiner Motor, aber die 8,6 Liter, nehm ich dir nicht hab.")

Nimm ich ihm voll ab. Hab auch nen 325i und bewege ihn zwischen 8,5 und 10 Liter. Warum soll das nicht stimmen?

Gruß

weil,wenn man beide fahrzeuge mit gleichem Stil fährt ein 316i immer deutlich weniger verbrauchen wird.

Klar wenn man Landstrasse fährt tut sich da nicht viel zwischen beiden.Aber sobald man da Stadtverkehr mit reinbezieht oder über 120km/h fährt oder etwas mehr stop and go dann trennen die beiden über 3 Liter.

Klar kann man nen 325i im fünften Gang zwischen 60 und 90km/h locker mit 6,5 Litern fahren.Aber mach mal selbes mit nem 316i.da dürften es unter 5 Liter werden,und das schafft kein Sechszylinder.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Man muss halt wissen, was man will. Nimm um Gotteswillen keinen unter 3 Liter Hubraum und 400 PS. Mit meiner 318er Möhre mit 143 PS wirst du von jedem kleinen Japaner stehen gelassen und auf der BAB ist bei 220 Schluß.

Wie hier in einem anderen Tread, ...wir suchen einen Zweitwagen, nur Kurzstrecke, maximal 15 km..., nimm den 330i oder einen M5, alles andere geht gar nicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

ich verbrauche im moment mit dem 325i 8,6 liter :DD

mit meinem 316i hab ich 9 liter gebraucht :D

Klar, den 316i haste immer schön am Limit bewegt.

Das musste beim 325 natürlich nicht mehr . . . ;)

("ja klar, das kannste deiner Oma erzählen. Der 325i ist wohl ein feiner Motor, aber die 8,6 Liter, nehm ich dir nicht hab.")

Nimm ich ihm voll ab. Hab auch nen 325i und bewege ihn zwischen 8,5 und 10 Liter. Warum soll das nicht stimmen?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmw3388

("ja klar, das kannste deiner Oma erzählen. Der 325i ist wohl ein feiner Motor, aber die 8,6 Liter, nehm ich dir nicht hab.")

Nimm ich ihm voll ab. Hab auch nen 325i und bewege ihn zwischen 8,5 und 10 Liter. Warum soll das nicht stimmen?

Gruß

weil,wenn man beide fahrzeuge mit gleichem Stil fährt ein 316i immer deutlich weniger verbrauchen wird.

Klar wenn man Landstrasse fährt tut sich da nicht viel zwischen beiden.Aber sobald man da Stadtverkehr mit reinbezieht oder über 120km/h fährt oder etwas mehr stop and go dann trennen die beiden über 3 Liter.

Klar kann man nen 325i im fünften Gang zwischen 60 und 90km/h locker mit 6,5 Litern fahren.Aber mach mal selbes mit nem 316i.da dürften es unter 5 Liter werden,und das schafft kein Sechszylinder.

Mein 325Ci verbaucht gut 14,5 Liter . Das sind dann ca. 17,5 Liter Autogas. Ich fahre allerdings 80% in der Stadt mit 18 Zöllern + Automatik und Klima.

Wenn ich im Winter die 17 Zöller drauf ziehe sinds "nur" noch 13,5 Liter.

Hallo,

zunächst vielen Dank, dass ich hier doch noch etwas Zustimmung finde. Ich bin wirklich auch leidenschaftlicher R6 fahrer aber es sollte doch klar sein, dass ein 316i -bei gleicher Fahrweise- im Vergleich zum 325i extrem sparsam ist. Die Sechszylinder sind einfach recht trinkfreudig.

Gruß

bw

am 28. August 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von bmw3388

("ja klar, das kannste deiner Oma erzählen. Der 325i ist wohl ein feiner Motor, aber die 8,6 Liter, nehm ich dir nicht hab.")

Nimm ich ihm voll ab. Hab auch nen 325i und bewege ihn zwischen 8,5 und 10 Liter. Warum soll das nicht stimmen?

Gruß

Ich nehm es ihm auch ab. Mir glaubt auch keiner meinen Verbrauch! :D

Zum Thema: Wir haben auch einen E46 320i Touring, allerdings 2,2 mit 170 PS. Ich finde den jetzt nicht zu lahm. In der Arbet haben wir auch einen E91 325i 2,5 mit 218 PS, der geht auch nicht schlecht, er geht etwas besser als unser E46, aber es sind nicht Welten, ich empfinde es eher als marginal.:confused:

Oder machs wie meine Schwester, ihr E91 318i ist ihr zu lahm, jetzt holt sie sich wahrscheinlich nen Porsche :D, zwar nur nen normalen Carrera Cabrio, aber ich freu mich trotz dem schon!!! :cool:

am 28. August 2011 um 19:02

weiss immer noch nicht warum die VFL Modell so verteufelt werden.

Hatte bisher weder Turboschaden noch eine ausgerissene Hinterachse.

Ziehe mit meinem VFL öfters mal 2 Tonnen Trailer...

Aktueller Kilometerstand 275. 400 Kilometer.

Meine hinteren Sachs Advantage ließen jetzt langsam nach

und wurden heute durch Bilstein B6 samt neuen MEyle HD Domlagern ersetzt.

Und vom Ford oder Opel, auch vom VW ist es ein Riesensprung

zum E46.

Die kuppeln und lenken sich zwar leichter,

die Fahrdynamik ist bei weitem nicht so spürbar.

Somit wirst Du auch mit einem gepflegtem 320i E46 glücklich werden.

Bei den VFL tatsächlich mal ein wenig nach Rost schauen.

Gruss

Zitat:

In der Arbet haben wir auch einen E91 325i 2,5 mit 218 PS, der geht auch nicht schlecht, er geht etwas besser als unser E46, aber es sind nicht Welten, ich empfinde es eher als marginal.:confused:

echt jetzt?Man sagt ja schon seit ewigkeiten das der nicht so der Bringer sein soll der Motor,aber so gering der Unterschied :confused:

Immerhin soll der als 5-Gang Schalter über 260 GPS fahren ;)

schafft das der E46 auch :confused:

Als alter x23i Fahrer kann ich dem TE auch diesen Motor ans Herz legen. Ist quasi ein "kleiner 325er", hat das gleiche max. Drehmoment, aber insgesamt etwas weniger Leistung.

Gruß

Silvio

so junger mann :)

ich bin 650 km gefahren und hab dann 54 liter nach getankt jetzt rechne mal :))

54 : 6,5 = 8,307 LITER !!!

ALSO laber hier keine shice wennst dich net auskennst !!!

und BC sagt 8,6 Liter !!

und ich fahre die 18 Zoll M3 felgen !! mit 255/ 35 / 18 auf der hinterachse und trotzdem verbraucht er so wenig :)

ich fahr wirklich sparsam immer im 5 gang in der stadt sobald es möglich ist immer auf den nächsten gang schalten !!!

also bitte reis hier keine sprüche wenn ES MÖGLICH IST EINEN 325i e46 LIMO so sparsam zu fahren !!!

ja ich hab 192 PS und 6 zylinder zur verfügung und ??

die benutzt ich nur wenn ich bock drauf hab

aber für was hier im bayrischen wald rasen??

wo überall berge und enge kurven sind??

rechnet sich überhaupt nicht !!

aber ich hab hier die rechnung !!!

und die is so genau wie es der BC nie sein wird !!!

also von dem her

bitte zuerst denken dann reden !!

und für was sollte ich hier lügen?

bringts nicht ich bin froh das er so wenig verbraucht und ich bin froh den schritt zum 325i gemacht zu haben

super motor genug leistung und niedriger verbrauch ( bei meiner fahrweise und ja ich bin ERST 18 JAHRE !!! alt und KEIN RASER )

und meiner oma erzähl ich das nicht weils die nicht interessiert

vielen dank fürs lesen !!!

am 29. August 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von fahrer384

 

Zitat:

Original geschrieben von fahrer384

Zitat:

In der Arbet haben wir auch einen E91 325i 2,5 mit 218 PS, der geht auch nicht schlecht, er geht etwas besser als unser E46, aber es sind nicht Welten, ich empfinde es eher als marginal.:confused:

echt jetzt?Man sagt ja schon seit ewigkeiten das der nicht so der Bringer sein soll der Motor,aber so gering der Unterschied :confused:

Na ja, mir kommt es halt so vor. Ab 180 km/h zieht vielleicht der E91 a weng besser. Beim 325i dauert es lange, bis der bei knappen 260 km/h abregelt (Drehzahl hat er dabei noch zur Genüge), da muss es schon bergab gehen, auf der Ebenen schafft er das oft nicht. knappe 260 km/h sind grade mal die angegebenen 245 km/h in echt.

Unser 320i E46 rumpelt eigentlich immer bei Tacho 235 km/h in den Drehzahlbegrenzer. Vielleicht streut er mit der Leistung auch nur gut nach oben?? :D

Themenstarteram 30. August 2011 um 9:08

Grüß Euch :)

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Gestern hat mich der Händler nochmal angerufen und gesagt dass er des Auto bald reinkriegt. Obwohl ihr vom 320er abratet werde ich ihn trotzdem mal angucken und auch Probefahren (anschauen schadet ja nicht :) ). Zustand soll laut ihm sehr gut sein, weils angeblich ein Zweitwagen war, der nur im Sommer bewegt worden ist. Was würdet ihr denn max. für nen 2000er oder 2001 323er, 325er oder 328er ausgeben wenn er max. 100tkm hätte? Das wär jetzt zum beispiel das einzige Auto auf autoscout bei mir 100km umkreis.

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Der wäre noch auf mobile:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich würd´ den 2. nehmen, die Farbe ist pflegeleichter und er hat weniger km . . . ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen