BMW kann wiedermal nicht lesen, unglaublich !!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Nun da die Temepraturen in den Keller gehen werden( um die 2 Grad am Donnerstag.), habe ich mich entschlossen die Reifen jetzt schon zu wechseln...

Heute morgen angerufen > Termin kein Problem

>Bringe sie Auto vorbei und Abends abholen sie ihn ab.!
Da der HOL BRING SERVICE ausgbucht war grrrr, habe ich miene Großeltern gebeten das für mich zu tun !!

Abends schaue ich vorbei...16 Uhr....

Auto sieht WOW GEIL AUS !!! 😁

Zuerst dachte ich ,na gut dachte ich
Großelten vergessen zu sagen - > BITTE NICHT WASCHEN....

Ich schaue auf den Auftrag beim Abholen ...

BITTE NICHT WASCHEN !!!! steht da 2 mal sogar !!!
MEINE GROßELTERN WISSEN WIE SEHR ICH MEIN
WUNDER1er liebe *g und niemals in die Waschstraße damit ich fahre !!!

>Kundenwusch. von xx !!!!

>hab den Service Mitarbeiter gefragt
ob sie mal wieder nicht lesen konnten, er guckte mich dumm an... und wollte gleich sagne was für eine FRECHHEIT...

>doch als er sah das der Wagen TIP TOP gewaschen war.,

hat er sich gleich ganz schnell entschuldigt...er verstehe es selber net...lol

-ist ja net das erstemal GRRRRR !!!!

Ich kann es ja net rückgängig machen.... aber was solls, sah vom weiten schick aus aber wenn es sommer ist.... toll grrrr,

Beim einsteigen merke ich folgends im AUTO !!!

Positiv:

>wow - neue Fußmatten bekommen !!!
>wow - die Sitze sehen wie NEU AUS !!!

Negaitv!!!!!! nervt mcih sehr...

- KM Zähler wurde genullt..hatte gerade Ultimate getankt toll
wie soll ich nun mein Spirtverbracuh ermitteln!!! 😁
mit ca werten sehe ich hier im Forum alt aus 😁 ???

-7 KM laut Tachostand wurden gefahren !!!

- Verbrauch ist auf 7,4 Liter gebracht worden !!!

}WAS MACHEN DIE MIT DEN AUTOS DAMIT DIE
AUF 7,4 LITER KOMMEN !!! ???

>ich hab den 1er heute morge noch um die 5,9 Liter (Durchschnittsverbrauch) gehabt !!!!

Zum Fahreindruck - WINTERREIFEN 205 ,17 Zoll *G !

Nach dem nun die Reifen daruf waren muss ich sagen,
WOW noch nie hatte ich einen besseren Grip am starten als
jetzt !!!

0 auf 100 an der AMPEL trotz Leerlauf und etwas standgas..
hat weder DTC noch DCS noch der Wagen irgendwelche
Bemerkungen von sich gegeben, sonder einfach brav hochgezogen !!!!
>GEIL 😁

FAZIT:
FÜR BMW 1er Fahrer
ein muss WINTERREIFNE JETZT RAUF !!

Ein Bild von meinen Reifen 😁

http://img45.imageshack.us/img45/9728/bmw1erwinterreifensp3.jpg

26 Antworten

Re: BMW kann wiedermal nicht lesen, unglaublich !!!

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

-7 KM laut Tachostand wurden gefahren !!!

- Verbrauch ist auf 7,4 Liter gebracht worden !!!

}WAS MACHEN DIE MIT DEN AUTOS DAMIT DIE
AUF 7,4 LITER KOMMEN !!! ???

Hmm, was die gemacht haben? Die sind 7 Kilometer zügig mit deinem 1er gefahren um wohl die Reifendruckkontrolle zu intialisieren. Neben dem Tageskilometerzähler haben sie vielleicht auch noch deinen Durchschnittsverbrauch resetet?

Oder, oh schreck oh schreck - vielleicht haben sie dir sogar eine neuere Software aufgespielt ;-)

Achja - wg. der 7,4 Liter - das sollte keine Kunst sein, hab ich auf so kurzen Strecken auch leicht geschafft - eher sogar noch nen Liter mehr. Heißt ja auch Freude am Fahren und nicht Freude am Sprit sparen *g*

Zitat:

Beim einsteigen merke ich folgends im AUTO !!!

Positiv:

>wow - neue Fußmatten bekommen !!!
>wow - die Sitze sehen wie NEU AUS !!!

Neue Fussmatten?! die wurden bestimmt nur mal sauber gemacht.😉

PS: Deine Alufelgen sehen sehr gut aus.

Mfg

Compact86

Re: Re: BMW kann wiedermal nicht lesen, unglaublich !!!

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Neue Fussmatten?! die wurden bestimmt nur mal sauber gemacht.😉

PS: Deine Alufelgen sehen sehr gut aus.

Mfg

Compact86

NEIN SIND ECHT NEU....

Aber danke für die Felgen !!

Wie gesagt ich bin mit öffentlichen Verkerhsmittel zum 😁 hin,
und ich sehe wie draußen ein Syndeyblauner BMW 1er steht und sehe wie die Reifen aussehen...

ich war sprachlos....hammer einfach geil....
alle dachte als ich vom Bus ausstieg was ist mt dem den los...
mir ist einfach mein Mund offen geblieben... 😁

ABER EIN PROBLEM HABE ICH JETZT !!!
Hab bis heute noch Sommerreifen
auf 16 zoll und 151 Speichel gehabt...
>DIE WILL ICH SICHER NIE WIEDER MEHR FAHREN *g

verkauft jemanden M Felgen 17 Zoll Sommersatz ?

EDIT

damit ihr euch vorstellen könnt
wie mein 1er im sommer aussah...

>vielleicht könnt ihr nun mein SCHOCK erlebnis mit den Winterreifen verstehen 😁

http://img90.imageshack.us/img90/6743/sommerreifenrk8.jpg

[QUOTE
- Verbrauch ist auf 7,4 Liter gebracht worden !!!Dieser Verbrauch ist kein Problem!
Bei uns muss der Garagist das Auto zuerst in den Autolift und nach unten fahren.
Da der Lift nicht sehr schnell fährt und man manchmal darauf warten muss und er den Motor dort nicht ausschaltet, kann der 1er schon mal einige Minuten im Standgas vor sich hinwerkeln.

Dann nochmals zügig um die nächsten zwei Blocks um den Reifendruck zu initialisieren......

Oder wenn er wie schon jemand gesagt hat, den Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt hat, dann ist der Verbraucht beim Beschleunigen auch sehr hoch!....

Gruss CDigitec

Ähnliche Themen

Wow,
sieht ja richtig klasse aus und viel besser als die Sommeralus.

Das Du die los werden willst, kann ich verstehen, denn wer will im Sommer schon rückrüsten.

Bei mir ist es am kommenden Wochenende leider anders, denn da sieht er nicht mehr so schick aus wie jetzt:

http://img53.imageshack.us/img53/869/img2482qx9.jpg

Göran

Ich wohne gegenüber einer BMW Werkstatt und sehe da oft wie die mit den Kundenautos umgehen. Deshalb bring ich mein Auto nie zu einer Werkstatt wenns nicht sein muss. Wenn dann nur zu einer Freien bei der ich dabei bleiben kann.

Die setzen sich ins Auto, Motor ist kalt, Radio volle Tonne aufgedreht und raus aus der Werkstatt mit Vollgas. Kaum auf der Straße schon das erste mal bei 7000 U/min... Schrecklich !!

Besonders schlimm ist es, wenn ein etwas schnelleres Auto da ist.

Zitat:

>doch als er sah das der Wagen TIP TOP gewaschen war.,

hat er sich gleich ganz schnell entschuldigt...er verstehe es selber net...lol

Ich wünschte, ich hätte deine Probleme...

Trotz einer reparierten Feleg hat es mein 🙂 geschafft, die Dinger Saudreckig (selbst die instandgesetzte!!!) aufs Auto zu bekommen.

Ganzer BMW-Kundeservice: einmal mitm Schlauch drüber...

Auch wenn ich ansonsten auf Ford nicht gut zu sprechen bin, aber die haben für die Hälfte der Kohle die Felgen draufgemacht und zumindestens die Felgen vorher gereinigt.

Daran, dass mein Auto gereinigt wird, brauch ich nichtmal zu denken. Wobei ich da sogar nen bissl froh drüber bin. *auch Handwäsche praktiziert*

@ wunder1er:

sorry, hab aber selten so einen undankbaren, kleinkarierten und pingeligen kunden gesehen.

ehrlich gesagt,wirst du bestimmt von deinem händler belächelt und dienst dem serviceteam zur allgemeinen belustigung.

da kann ich nur sagen:

los, mach dich weiter zum obst!

ich lach mich platt!!!

nix für ungut

fiendorange

Zitat:

Original geschrieben von fiendorange2

@ wunder1er:

sorry, hab aber selten so einen undankbaren, kleinkarierten und pingeligen kunden gesehen.

Vielleicht nicht ganz so krass, aber ich finde auch, dass Du mit Deiner Art ein wenig übertreibst: Was ist Dein 1er denn? Ein Gottesgefährt oder ein Auto? Meine Güte, die haben den gewaschen, ja ! Andere empfinden das als Service. Und das sowas überlesen wird - naja, da hat vielleicht auch ein Mitarbeiter gedacht "Die meinen bestimmt, er SOLL gewaschen werden" denn der hat sicher noch keinen Kunden gehabt, der das auf keinen Fall wollte.

Und durch 1x Waschen in der Waschstrasse geht Dein Lack auch nicht gleich kaputt. Da gibt es andere, schlimmere Dinge.

Mnachmal denk ich mir: Wenn es mehr so Kunden gibt, dann wundert es mich nicht, dass man als Normalkunde mal Pech hat, weil der MA einfach gefrustet ist und einen schlechten tag hat. 3 von Deiner Sorte und der will nach Hause !

Tschuldigung, aber ich denke hier haben ein paar Leute nen falschen Eindrcuk von Dienstleistungen.
Wir als Kunde zahlen für eine Leistung. Und dafür, dass diese so erbracht wird, wie wir das vereinbaren.
Dazu gibt es stets einen Auftrag (Vertrag zwischen Werkstatt und Kunden), der vom Kunden unterschrieben wird.
Und da stand in diesem Fall drauf, "nicht waschen".

Hier wurde also ganz klar gegen den Vertrag verstossen.

Und zu den Waschanlagen...
In der Tat gibt es einige Waschanlagen, die bereits beim ersten mal den Lack sichtlich schädigen. Es gibt also durchaus Gründe, warum jemand nicht in eine ihm nicht bekannte Waschstrasse möchte. Und sie sind zu resprektieren - egal ob man das versteht oder nicht.

Und ja, es ist nur ein 1er und - wie bei mir, es sind nur Standardalus - trotzdem hat beides Geld gekostet. Und wenn eines davon zum Arsch geht wegen unsachgemässer Behandlung dritter, dann ist das sehr ärgerlich.
Für BMW und manch einen mag ein '35.000-EURO-Auto' bzw. '2000-EURO-Felgen' nicht viel zähen, aber für denjenigen der dies besitzt ist es vielleicht etwas wertvoller - z.B. weil er nicht 10.000 EURO im Monat Netto hat und jeden tag nen anderen 7er fährt...

Irgendwie fehlt manchem zum einen die Objektivität bezüglich des Wertes eines Objektes und zum anderen der Sinn für das Eigentum anderer.

Die "pflegliche Behandlung" meiner Alus Seitens BMW hat zumindestens bei mir dazu geführt, dass ich die bestimmt nicht mehr bei BMW einlagern lasse oder montieren lasse.

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Tschuldigung, aber ich denke hier haben ein paar Leute nen falschen Eindrcuk von Dienstleistungen.
Wir als Kunde zahlen für eine Leistung. Und dafür, dass diese so erbracht wird, wie wir das vereinbaren.
Dazu gibt es stets einen Auftrag (Vertrag zwischen Werkstatt und Kunden), der vom Kunden unterschrieben wird.
Und da stand in diesem Fall drauf, "nicht waschen".

Hier wurde also ganz klar gegen den Vertrag verstossen.

Und zu den Waschanlagen...
In der Tat gibt es einige Waschanlagen, die bereits beim ersten mal den Lack sichtlich schädigen. Es gibt also durchaus Gründe, warum jemand nicht in eine ihm nicht bekannte Waschstrasse möchte. Und sie sind zu resprektieren - egal ob man das versteht oder nicht.

Und ja, es ist nur ein 1er und - wie bei mir, es sind nur Standardalus - trotzdem hat beides Geld gekostet. Und wenn eines davon zum Arsch geht wegen unsachgemässer Behandlung dritter, dann ist das sehr ärgerlich.
Für BMW und manch einen mag ein '35.000-EURO-Auto' bzw. '2000-EURO-Felgen' nicht viel zähen, aber für denjenigen der dies besitzt ist es vielleicht etwas wertvoller - z.B. weil er nicht 10.000 EURO im Monat Netto hat und jeden tag nen anderen 7er fährt...

Irgendwie fehlt manchem zum einen die Objektivität bezüglich des Wertes eines Objektes und zum anderen der Sinn für das Eigentum anderer.

Die "pflegliche Behandlung" meiner Alus Seitens BMW hat zumindestens bei mir dazu geführt, dass ich die bestimmt nicht mehr bei BMW einlagern lasse oder montieren lasse.

...recht so. Mich regt es auch auf, wenn ich mein Fahrzeug vom Service wiederbekomme, und zwischen Stoßstange und Karosse abgerissene Borsten der Waschanlage stecken. Ebenfalls finde ich es nicht gut verkratzte Felgen aus der Einlagerung zu bekommen, aber man kann es auch höfflich, suptieler handhaben. Nach Rücksprache mit meiner Serviceberaterin wird mein Fahrzeug nicht mehr gewaschen, dafür aber gesaugt und und einer kompletten Innenreinigung (ink. Scheiben) unterzogen.

Ich wasche weiter meist von Hand und das echt nervige Inneraumprozedere (vor allem die Scheiben) fällt weg 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...recht so. Mich regt es auch auf, wenn ich mein Fahrzeug vom Service wiederbekomme, und zwischen Stoßstange und Karosse abgerissene Borsten der Waschanlage stecken. Ebenfalls finde ich es nicht gut verkratzte Felgen aus der Einlagerung zu bekommen, aber man kann es auch höfflich, suptieler handhaben. Nach Rücksprache mit meiner Serviceberaterin wird mein Fahrzeug nicht mehr gewaschen, dafür aber gesaugt und und einer kompletten Innenreinigung (ink. Scheiben) unterzogen.
Ich wasche weiter meist von Hand und das echt nervige Inneraumprozedere (vor allem die Scheiben) fällt weg 🙂

Grüße

Danke genau das ist der Punkt gewesen !!!!

Übrigens ist es nicht das erstmal... das sie bei mir
gegen mein SCHRIFTLICHES NEIN was gemacht haben !!!

Und noch was:

ich habe bisher noch kein Kunden bei meinem Händer getorffen der sein AUTO dort freiwillig gewaschen hat !!!

Alle sagten beim letzen Besuch (Generatorschraube wechsel) auch nein !!!

Und das Auto war ja nicht schmutzig !!!

gruß wunder1er
>in der firma hansenet 😁

Re: Re: Re: BMW kann wiedermal nicht lesen, unglaublich !!!

Zitat:

EDIT

damit ihr euch vorstellen könnt
wie mein 1er im sommer aussah...

>vielleicht könnt ihr nun mein SCHOCK erlebnis mit den Winterreifen verstehen 😁

http://img90.imageshack.us/img90/6743/sommerreifenrk8.jpg

Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr einen langen Winter.😉😁

Mfg

Compact86

Ich wäre froh, wenn sie mein Auto mal waschen würden geschweige denn mal im Innernaum aussaugen würden. Bei meiner Opel-Werkstatt wird das gemacht - bei BMW nicht. Dafür wurde bei meinem ersten Ölwechsel der Motor gewaschen.

So gehen die Werkstattleistungen auseinander.

Deine Antwort