BMW iX3 "neue Klasse"
https://www.bimmertoday.de/.../
Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.
2187 Antworten
Zitat:
@bmw1. schrieb am 5. September 2025 um 13:20:23 Uhr:
BMW wird da wohl auch etwas die Preise vom GLC EQ im Blick haben und eventuell auch die vom Smart#5
Also rein vom BLP, kann ich mir nicht vorstellen, dass der GLC mithalten kann. Ja, er wird dafür wahrscheinlich auch mehr Luxus bieten aber im Grundpreise auch deutlich teurer sein.
Sind die Armenanlagen jetzt beheizt?
Haben die Sportsitze auch Massage?
Wo sind die Speichertasten für Sitz- und Spiegelposition?
Zitat:@ffiene schrieb am 5. September 2025 um 13:26:23 Uhr:
Sind die Armenanlagen jetzt beheizt?
Haben die Sportsitze auch Massage?
Wo sind die Speichertasten für Sitz- und Spiegelposition?
Das wird wohl mit der Luftfederung dem IX vorbehalten bleiben. Bzw. dann der neue IX5 bekommen.
BMW wird da schon Respektabstand lassen unter den Klassen.
Keine Sitzheizung hinten. Schade.
Ähnliche Themen
MB geht beim iX3 - Konkurrenten genau den anderen Weg. Da gibt es einen Riesen-Hypersreen. Anbei die ersten Bilder. Technisch wird der GLC mit dem iX3 mithalten können. Unterm Strich sehr schön zu sehen, dass die deutschen Premium-Hersteller aufgewacht sind.
Zitat:
@chris708 schrieb am 5. September 2025 um 12:50:43 Uhr:
Was den Preis ein bisschen relativieren sollte ist dass BMW wohl beim iX3 jetzt auf das Agenturmodell umgestiegen ist.
Das heißt konkret 0% Rabatt. Und wenn man die aktuellen Rabatte von 25-30% vom i4 oder i5 abzieht, relativiert dass wieder den Preis vom neuen iX3.
Kann das jemand bestätigen?
Das ist so nicht korrekt.
Zitat:
@Stefan_999 schrieb am 5. September 2025 um 13:39:50 Uhr:
Ich finde das Matrix-Licht nicht. Ist das in einem Paket?
Laut Beschreibung im Iconic Glow Paket. Finde ich auch etwas unglücklich versteckt.
Meine ersten Gedanken/Eindrücke:
Sieht doch ganz chic aus. Im Innenraum stört mich das Lenkrad noch am meisten. Das sieht leicht seltsam aus. Aber muss vielleicht auch erstmal wirken - das haben die BMW Designs teils bei mir.
Zumindest der BLP ist aber weit weniger abgehoben als ich erwartet habe.
Für mich auch nen guter Ausblick auf den i3 - der könnte in 2 Jahren dann interessant werden.
Zitat:
@Stefan_999 schrieb am 5. September 2025 um 13:39:50 Uhr:
Ich finde das Matrix-Licht nicht. Ist das in einem Paket?
Dürfte im Iconic Glow Paket enthalten sein ...
Mal ein Vergleich zum aktuellen iX 45. L = 48/10'/0. LF = 0,97. Der NA5 dagegen Stand heute bei 1,33.
Auf die Werte des iX Neuwagen wird es hoffentlich in den nächsten Monaten auch bei der Neuen Klasse gehen.
Tolles Fahrzeug, gefällt mir besser als der i5. Nur die Sportsitze sehen nicht sehr sportlich aus, bin auf eine Sitzprobe gespannt.
Hoffentlich passen die Firmenkonditionen und von dem BLP Vorteil bleibt etwas übrig.
Gibt es bestätigte Informationen wann die 40er Modelle kommen?
Von vorne und von hinten sieht er ganz gut aus.
Von der Seite gefällt er mir nicht.
Irgendwie merkwürdige Proportionen.