BMW iX3 "neue Klasse"

BMW iX3

https://www.bimmertoday.de/.../

Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.

2163 Antworten

Sollte es nicht auch ein adaptives (Luft-) Fahrwerk geben.

Und nochmal: 2t Anhängelast anstatt 2.5t.

Zitat:
@bmw1. schrieb am 5. September 2025 um 13:56:34 Uhr:
Gibt es eventuell Maße zum Kofferraum bzw. Frunk?

Frunk Knapp 60 L. Kofferraummaße sind im Video von Autogefühl mit Zollstock gut zu sehen. Liter: 520-1.750.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/attachment/T0451998DE/636750

@aykay

40 in 07/26

40x in 11/26

Laut Niederlassung Do M60 Anfang 26!?

Zitat:
@OHV_44 schrieb am 5. September 2025 um 13:55:21 Uhr:
Mal ein Vergleich zum aktuellen iX 45. L = 48/10'/0. LF = 0,97. Der NA5 dagegen Stand heute bei 1,33.
Auf die Werte des iX Neuwagen wird es hoffentlich in den nächsten Monaten auch bei der Neuen Klasse gehen.

Das darf man aber nicht pauschalisieren, das wäre ja ein Nachlass von 0%.

Ähnliche Themen
Zitat:
@Favorite schrieb am 5. September 2025 um 14:12:04 Uhr:
Das darf man aber nicht pauschalisieren, das wäre ja ein Nachlass von 0%.

Stimmt. Wir ziehen von 1,33 einfach mal 20 % ab. Dann ab 2027?

Du weißt es eher. Agenturmodell erst 2027 oder doch später?

Hat jemand rausgelesen, wie es mit Smartphone-Integration (Carplay) ausschaut?

Digital Key am Smartphone ist Serie, aber sonst ... Whatsapp, Messaging, Teams, Telefonie ...?

Das Premium Digital Paket gibt da auch nichts her ...

Zitat:
@OHV_44 schrieb am 5. September 2025 um 14:14:27 Uhr:
Stimmt. Wir ziehen von 1,33 einfach mal 20 % ab. Dann ab 2027?
Du weißt es eher. Agenturmodell erst 2027 oder doch später?

Da gibt es aktuell keine genaueren Infos. Geplant war 1. Januar 2026, dann verschoben, weswegen ich nun mit 1. Januar 2027 rechne, aber ohne Gewähr.

Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 5. September 2025 um 13:43:38 Uhr:
Laut Beschreibung im Iconic Glow Paket. Finde ich auch etwas unglücklich versteckt.

Danke! Dann ist es mit 1.060 Euro samt den Lichtsignaturen aber günstig.

Was ich jetzt auch nochmal sagen muss, unabhängig vom Fahrzeug. Findes es gut wie BMW es mit der Vorstellung macht. Zack, Embargo vorüber, YouTube Video online, Konfigurator Online, Preise verfügbar.

Da könnten sich andere eine Scheibe abschneiden (Mercedes!!!).

PS: Ich hoffe wir dürfen jetzt endlich offiziell ins iX3 Forum einziehen. 😅

Zitat:
@K1200S_AT schrieb am 5. September 2025 um 14:19:57 Uhr:
Hat jemand rausgelesen, wie es mit Smartphone-Integration (Carplay) ausschaut?
Digital Key am Smartphone ist Serie, aber sonst ... Whatsapp, Messaging, Teams, Telefonie ...?
Das Premium Digital Paket gibt da auch nichts her ...

Ich hoffe doch sehr, dass bei BMW es ähnlich ist wie beim neuen MBOS (siehe CLA). Es sind alle relevanten Apps verfügbar, egal ob Tidal, MS-Teams etc. Da braucht man IMHO kein AndroidAuto oder Carplay, wäre auch schade !

Zitat:@K1200S_AT schrieb am 5. September 2025 um 14:19:57 Uhr:
Hat jemand rausgelesen, wie es mit Smartphone-Integration (Carplay) ausschaut? Digital Key am Smartphone ist Serie, aber sonst ... Whatsapp, Messaging, Teams, Telefonie ...? Das Premium Digital Paket gibt da auch nichts her ...

Schau mal das Carmaniac Video. Das ältere wo er noch getarnt war.

Das Lenkrad sieht aus, als hätte es ein Kleinkind beim Lego Spiel verkehrt zusammengebaut. Zum Anfassen braucht man sicherlich riesige Pranken, die Schaltflächen am Lenkrad sehen aus, es wäre noch eine Plastikschutzhülle drauf. Der zentrale Monitor ist so schief und krumm, dass man Augenkrebs davon bekommt und beim Bedienen piepst er fürchterlich. Was bitte ist der Vorteil, wenn man die Tachoeinheit 1/2 m nach vorne verlegt und unter die Scheibe klemmt-ideal sicher für Gleitsichtbrillen, scheinbar keine Luftfederung. Ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt für "neue Klasse". Was die Elektro-Technik am Ende wirklich bringt, wird man sehen.

Ich finde das Panoramic Drive richtig gut, bin aber mal gespannt, bis die ersten Autos mehrere Tage in 35-40 Grad gestanden haben, ob es irgendwelche Probleme gibt.
Das Lenkrad muss kleiner sein, da man ja jetzt drüber schauen muss. Bin auch nicht wirklich ein Fan davon, aber anschauen tut man sich das ja wirklich nur ein paar mal und dann ist es einfach da. Solange es sich gut anfühlt und funktioniert...

Ich finde das Auto klasse und preislich angemessen. Mein X3 30d hatte einen BLP von 96,7k aus 24, hier bin ich mit voller Hütte bei 86,5k und die Fahrleistungen sind nicht 30d, nicht 40d, sondern eher M50-Niveau.

Zitat:
@oliphaunt schrieb am 5. September 2025 um 15:07:49 Uhr:
Ich finde das Panoramic Drive richtig gut, bin aber mal gespannt, bis die ersten Autos mehrere Tage in 35-40 Grad gestanden haben, ob es irgendwelche Probleme gibt.
Das Lenkrad muss kleiner sein, da man ja jetzt drüber schauen muss. Bin auch nicht wirklich ein Fan davon, aber anschauen tut man sich das ja wirklich nur ein paar mal und dann ist es einfach da. Solange es sich gut anfühlt und funktioniert...

Ich glaube da kannst du beruhigt sein. Das Display dürfte viele hundert Stunden in der Klimakammer verbracht haben. Da überlassen Hersteller wie BMW nichts dem Zufall.

Deine Antwort