BMW ist nicht mehr das was es einmal war?
Hab mein Auto heute zur Inspektion in die Werkstatt gelassen, der Meister hatte grade alle hände voll zu tun und hat dauernd gejammert BMW sei nicht mehr das was es einmal war "Murks" etc.
Da standen drei X5 dran und alle anscheinend mit einem erheblichen Elektronikfehler waren gleich 2 Mecha´s an einem Auto beschäftig.
Was haltet ihr davon`?
31 Antworten
Ich hab vor kurzem einen Bericht in der "Autorevue" (österr. Magazin) gelesen der das Thema Elektronic sehr gut beschreibt. da wurde auch bestätigt, das die dt. marken am meisten probs haben. das beruht darauf, dass in einer e-klasse z.b. 3 verschiedene BUS systeme verbaut sind, und sowas egal in welchen bereichen unserer elektronischen Welt immer Probleme birgt. und das wird bei bmw, vw etc. nicht anders sein. der bericht ist hauptsächlich über mercedes, aber es wurde auch zu anderen Marken stellung genommen.
Im Interview mit dem Mercedes Chefentwickler der Technik sagte dieser z.b. dass allein im letzten Jahr aus der e-klasse ca. 600 Funktionen wieder entfernt wurden, weil sie niemand brauchte und sie nur probleme verursacht haben.
re
Hatte mal Praktikum bei BMW da in der Garage siehst du nur die neuen Modelle die Mängel haben. Selten hab ich da nen BJ unter 2000 gesehen !
Aber man liest ja auch in den Zeitungen von diversen Rückrufaktionen wie z. B. die Sache mit der Sitzheizung oder jetzt mit der Einspritzpumpe.