ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Integrated Navigation

BMW Integrated Navigation

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 6:49

Hallo leute

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage einen Rat geben.

Ich hab seit länger im internet gesehen das bmw für alle nicht navi autos ein nachrüstungs set anbietet (bmw integrated navigation).

Vor kurzem kam auch ein prospekt reingeflattert mit einem sagen wir mal "Angebot". Alles zusammen soll mich 990€ kosten. Seitdem überlege ich. Auf der einen seite würde ich es gerne machen aber 990€ find ich das schon recht happig.

Mein frage an euch zahlt sich das aus wenn ich es einbauen oder soll ich es lieber lassen?

Ach ja bei meinem wagen handelt es sich um einen 316d BJ 2014.

Danke schonmal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@todi9462 schrieb am 15. Juni 2016 um 00:21:10 Uhr:

Die Unterstellung/Schlussfolgerung Nachrüstung mit Diebesgut zu empfehlen und allen Anbietern im Netz und den professionellen Nachrüstern den Einbau von Diebesgut zu unterstellen ist schon gelinde gesagt ziemlich dreist.

Ich unterstelle es allen Anbietern, die es zu einem Preis machen, der deutlich attraktiver erscheint als alle offiziellen Lösungen.

Zitat:

Nachfolgende genannte Preise sind ebenfalls Unsinn, wenn man weiß, dass der Bildschirm des Radio "Professional" für das Navi "Business" weiter verwendet werden kann, des Weiteren braucht man beim professionellen Nachrüsten einen FSC vom Werk.

Wie funktioniert das? Bekomme ich für ein gebrauchtes Navi einen FSC vom Werk?

Zitat:

Wer Navi "Business" auf "Professional" umrüstet verkauft nun mal die Headunit. Da niemand Navi "Business" will, kostet die Headunit auch nicht die Welt.

Das sind die üblichen Rechtfertigungen. Wenn es genug Neuwagenkäufer gibt, die bereit sind 1500 EUR für das Navi Business auszugeben, dann verliert das auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht plötzlich komplett seinen Wert.

Gehe doch einfach mal durch das Forum durch und schaue wievielen Leuten das Navi geklaut wurde und wieviele Leute dagegen von Navi Business auf Navi Prof aufgerüstet haben. Das wird sich wahrscheinlich im Verhältnis 1:100 bewegen.

Was mir völlig gegen den Strich geht ist, dass Leute sich hier tierisch darüber aufregen, dass BMW die Navis nicht besser schützt, aber gleichzeitig drei Posts weiter dazu beitragen, dass es überhaupt einen Markt für geklaute Navis gibt.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Leute ohne Navi oder mit Navi Business ihr Fahrzeug auf Navi Prof aufrüsten. Aber dann sollen sie zu BMW gehen und es bezahlen und sich nicht einreden, dass man sowas für ein paar hundert EUR woanders legal haben könnte.

Mir fehlt angesichts der Diebstahlzahlen da auch jegliche Kompromissbereitschaft. Das Wohl derer, die sich für 3400 EUR das Navi Prof gekauft haben muss meines Erachtens deutlich über denjenigen stehen, die es günstig nachrüsten wollen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 13. Juni 2016 um 13:28

Geschenkt!

Das Set "alles Zusammen", das Set plus Montage "alles Zusammen". :o

JooJooo

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 13:41

Erstmal danke leute für die zahlreichen Rückmeldungen und hilfreichen tipps.

 

Ich werde wahrscheinlich das angebot annehmen und mir das einbauen lassen.

Wenn der Preis vielleicht für Verwirrung gesorgt hat

990€ inkl. Montage.

Interessant dass BMW inzwischen solche Nachrüstungen anbietet. Auch preislich gar nicht schlecht.

Für mich gäbe es aber trotzdem nur zwei Optionen. Entweder das wirklich teure, aber auch sehr gute originale Navi Pro bestellen, oder aber Navigation über das iPhone mit guter Halterung.

Zudem gibt es ab dem Sommer ja die Touchscreens und Apple CarPlay. Die iDrive Eingabe macht IMO während der Fahrt Sinn, z.b. Musikwahl, im Stand Adressen eingeben finde ich damit aber nicht mehr zeitgemäß.

Zitat:

@bmw_3188 schrieb am 13. Juni 2016 um 15:41:04 Uhr:

Erstmal danke leute für die zahlreichen Rückmeldungen und hilfreichen tipps.

Ich werde wahrscheinlich das angebot annehmen und mir das einbauen lassen.

Wenn der Preis vielleicht für Verwirrung gesorgt hat

990€ inkl. Montage.

Gute Wahl denke ich. Berichte mal wenn es drin ist.

Hier ist doch niemand verwirrt. :D

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 13. Juni 2016 um 16:18:06 Uhr:

Interessant dass BMW inzwischen solche Nachrüstungen anbietet. Auch preislich gar nicht schlecht.

Für mich gäbe es aber trotzdem nur zwei Optionen. Entweder das wirklich teure, aber auch sehr gute originale Navi Pro bestellen, oder aber Navigation über das iPhone mit guter Halterung.

Zudem gibt es ab dem Sommer ja die Touchscreens und Apple CarPlay. Die iDrive Eingabe macht IMO während der Fahrt Sinn, z.b. Musikwahl, im Stand Adressen eingeben finde ich damit aber nicht mehr zeitgemäß.

...dafür gibt es ja die Spracheingabe die bei BMW ausgezeichnet funktioniert!

Und für ganz Faule: Concierge Service :D

Dazu habe ich auch eine Frage:

wird bei dieser Nachrüstlösung auch das Tacho-Signal abgegriffen oder wird die Position einzig und allein über GPS ermittelt? Hab auch kein NAVI in meinem 2014er GT und dieses NAVI nachzurüsten wäre auch für mich nicht uninteressant!

Die Unterstellung/Schlussfolgerung Nachrüstung mit Diebesgut zu empfehlen und allen Anbietern im Netz und den professionellen Nachrüstern den Einbau von Diebesgut zu unterstellen ist schon gelinde gesagt ziemlich dreist.

Nachfolgende genannte Preise sind ebenfalls Unsinn, wenn man weiß, dass der Bildschirm des Radio "Professional" für das Navi "Business" weiter verwendet werden kann, des Weiteren braucht man beim professionellen Nachrüsten einen FSC vom Werk.

Wer Navi "Business" auf "Professional" umrüstet verkauft nun mal die Headunit. Da niemand Navi "Business" will, kostet die Headunit auch nicht die Welt.

Die Headunit und ein passender GPS Empfänger ergibt eine bessere Lösung als "BMW Integrated Navigation" ich habe das angesehen.

Zitat:

@todi9462 schrieb am 15. Juni 2016 um 00:21:10 Uhr:

Die Unterstellung/Schlussfolgerung Nachrüstung mit Diebesgut zu empfehlen und allen Anbietern im Netz und den professionellen Nachrüstern den Einbau von Diebesgut zu unterstellen ist schon gelinde gesagt ziemlich dreist.

Ich unterstelle es allen Anbietern, die es zu einem Preis machen, der deutlich attraktiver erscheint als alle offiziellen Lösungen.

Zitat:

Nachfolgende genannte Preise sind ebenfalls Unsinn, wenn man weiß, dass der Bildschirm des Radio "Professional" für das Navi "Business" weiter verwendet werden kann, des Weiteren braucht man beim professionellen Nachrüsten einen FSC vom Werk.

Wie funktioniert das? Bekomme ich für ein gebrauchtes Navi einen FSC vom Werk?

Zitat:

Wer Navi "Business" auf "Professional" umrüstet verkauft nun mal die Headunit. Da niemand Navi "Business" will, kostet die Headunit auch nicht die Welt.

Das sind die üblichen Rechtfertigungen. Wenn es genug Neuwagenkäufer gibt, die bereit sind 1500 EUR für das Navi Business auszugeben, dann verliert das auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht plötzlich komplett seinen Wert.

Gehe doch einfach mal durch das Forum durch und schaue wievielen Leuten das Navi geklaut wurde und wieviele Leute dagegen von Navi Business auf Navi Prof aufgerüstet haben. Das wird sich wahrscheinlich im Verhältnis 1:100 bewegen.

Was mir völlig gegen den Strich geht ist, dass Leute sich hier tierisch darüber aufregen, dass BMW die Navis nicht besser schützt, aber gleichzeitig drei Posts weiter dazu beitragen, dass es überhaupt einen Markt für geklaute Navis gibt.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Leute ohne Navi oder mit Navi Business ihr Fahrzeug auf Navi Prof aufrüsten. Aber dann sollen sie zu BMW gehen und es bezahlen und sich nicht einreden, dass man sowas für ein paar hundert EUR woanders legal haben könnte.

Mir fehlt angesichts der Diebstahlzahlen da auch jegliche Kompromissbereitschaft. Das Wohl derer, die sich für 3400 EUR das Navi Prof gekauft haben muss meines Erachtens deutlich über denjenigen stehen, die es günstig nachrüsten wollen.

am 27. Juni 2016 um 19:09

Zitat:

@bmw_3188 schrieb am 13. Juni 2016 um 15:41:04 Uhr:

Erstmal danke leute für die zahlreichen Rückmeldungen und hilfreichen tipps.

Ich werde wahrscheinlich das angebot annehmen und mir das einbauen lassen.

Wenn der Preis vielleicht für Verwirrung gesorgt hat

990€ inkl. Montage.

Hallo bmw_3188,

Hast du das Integrated Navigation schon nachrüsten lassen?

Wenn ja wo? Komme auch aus Ö, Raum Wien.

Mein Händler dürfte keine Erfahrung damit haben.

Er hat auch gemeint, das eine Folie aufs Display geklebt werden müsste?

Hätte ich jedoch bei meinen bisherigen Recherchen nicht gelesen.

Kannst du vielleicht berichten, wie zufrieden du mit dem Integrated Navigation bist?

Falls jemand anderer von den Mitlesern seine Erfahrungen teilen möchte, bin für jede Information dankbar. Zumal es ja nicht ganz billig ist und ich gern wüsste wie andere damit zufrieden sind.

 

Danke schon mal für eure Antwort.

Achso, es handelt sich um einen 320d F31 LCI

LG

Also eine Folie wird da nicht verklebt. ;)

Da verwechselt der Händler wohl etwas mit den China-Nachrüstlösungen. Diese benötigen eine Folie auf dem Display, weil die Bedienung über Touchscreen erfolgt.

Die BMW-Lösung ist aber wie es der Name schon sagt "integriert " und wird über den iDrive Controller bedient.

.... und über den Bordmonitor vom Radio Professional wiedergeben. ;)

am 28. Juni 2016 um 17:05

Ok, danke mal für eure Antworten.

Das mit der Folie kam mir auch spanisch (chinesisch ;-)) vor.

Wie gesagt der Händler dürfte noch keines eingebaut haben.

Eine Frage noch zur Bedienung, läuft die flüssig ab?

Bei so Nachrüstlösungen kommts ja vor dass diese dann nicht sehr harmonisch sind und eher wie ein "Fremdkörper" wirken.

Da es aber eine original BMW Lösung ist, sollte das hier aber nicht der Fall sein, oder?

Läuft gut. ;)

Wir habe ndas System schon zweimal nachgerüstet und bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. ;)

am 15. Juli 2016 um 6:13

Eine Frage habe ich noch:

Kann das nachgerüstete Navi mit Connected Drive kommunizieren?

Sprich so Sachen, wie Route am Handy erstellen und dann gleich direkt ans Auto senden?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen