Bmw im Winter
Hey!
Habe mir jetzt endlich meinen 316i BMW geholt, doch habe ich jetzt bedenken hinsichtlich des Winters!
ich habe meine Arbeit im Harz wo manchmal echt gut Schnee liegt!
Komm ich da mit nem BMW gut hoch oder sollte ich da Probleme bekommen? (Heckantrieb)
Grüße
Marc
18 Antworten
Also ich komm mit meinem Compact auch gut durch ... hab mir zwei säcke mit splitt hinten reingeworfen und feritg is...
...wenn man spass haben will schmeisst man die aber lieber wieder raus ! heckantrieb ist nur geil !!!
Was jeder Fronttrieblier mit seiner Handbremse wurschtelt mach ich kontrolliert mit GAS !
Jo also ich wollte letztens Rückwerts einparken und da war es passiert ich stand auf der Straße und ich kam nicht mehr weck, nichts vor nicht zurück gar nicht. Cousin auf Fahrersitz gesetzt und wollte schieben nichts. Aber da kam einer vorbei, fragte was los is, ich kurz geklärt, er kam dann mit deinen Gummifußmatte wieder hinten drunter gelegt und da klappte es !!! "ein hoch auf die Gummifußmatte !!"
Also fahr schön langsam und behände !!! Dann macht auch ein Hecktriebler spaß.
Zitat:
Original geschrieben von bmwfanatic
(...)
Ein Bekannter von mir fährt Käfer und ist Harzer. Wenn der mit seiner heckangetriebenen Starrachse da hoch kommt, dann schaffst Du das auch 😉
Gruß
bmwfanatic
@bmwfanatic
Warum der Käfer den Berg hochkommt?
Das liegt wohl daran...
.... dass der Käfer dank Heckmotor das Gewicht auf der Heckachse hat
.... dass der Käfer meist sehr schmale Reifen drauf hat, welche für den Schnee besser geeignet sind als breite Latschen
.... oder einfach dass der Käfer wohl eines der schneetauglichsten Heck-Autos ist
Gruss
Der Kritische