BMW iDrive 8.5
Zur Info
https://youtu.be/_tEuG4nHiW8
158 Antworten
Moment mal.... da kauft man für Teuergeld einen X5 und das Neuste Multimediaupdate wird vom Händler nicht aufgespielt weil er es nicht bezahlt bekommt?
ich staune.....
Zitat:
@SachaCH schrieb am 28. Juli 2023 um 08:33:27 Uhr:
Moment mal.... da kauft man für Teuergeld einen X5 und das Neuste Multimediaupdate wird vom Händler nicht aufgespielt weil er es nicht bezahlt bekommt?ich staune.....
So habe ich es verstanden, ja. Allerdings wird das vom Auto irgendwann selbst installiert.
Zitat:
@scottpotter schrieb am 28. Juli 2023 um 08:46:56 Uhr:
Zitat:
@SachaCH schrieb am 28. Juli 2023 um 08:33:27 Uhr:
Moment mal.... da kauft man für Teuergeld einen X5 und das Neuste Multimediaupdate wird vom Händler nicht aufgespielt weil er es nicht bezahlt bekommt?ich staune.....
So habe ich es verstanden, ja. Allerdings wird das vom Auto irgendwann selbst installiert.
ja, genau so ist es. War bei meiner Abholung auch so kommuniziert
Zitat:
@zuempler schrieb am 28. Juli 2023 um 06:31:48 Uhr:
Hallo,
ich habe meinen am Dienstag abgeholt,
da sagte mir mein Händler, dass sie extra eine info von BMW erhalten haben, dass das Update
automatisch kommt und sie das aufspielen nicht bezahlt bekommen....Bin mal gespannt wann es kommt!
Lg. Christian.
Wow ich habs bei meinem extra nochmal angesprochen und er meinte sofern eine technische Verbesserung im System ist (was der Fall ist) spielen sie es auf. Bin gespannt was passiert erwarte eigentlich schon ihn mit 8.5 zu bekommen immerhin bezahle ich auch 1.000€ für "Händlerleistungen" da sollte die Zeit fürs Update schon drin sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 28. Juli 2023 um 15:46:53 Uhr:
Er meinte zu mir es ist nur gratis, wenn das aktuelle system macken macht...
Das wäre eine Frechheit.
Und wie BMWFanAut sagte kann man das schon erwarten bei der bezahlten Händler Leistung.
Verstehe die kritik nicht, um August kommt ja das OTA wie von anfang an kommuniziert. Von daher macht bmw hier alles richtig vorallem da es keine Fehler gibt
Mittlerweile hab ich auch das 8.5 drauf.
Weiss jemand, ob oder wie, ich die Reihenfolge der linken Widges ändern kann.
Finde ich dies nicht, oder geht das gar nicht?
Vielen Dank und Grüsse
Bitte um Fotos und deine ersten Erfahrungen!
Wegen deinem Problem kann ich dir nicht helfen, hab noch nicht mal das Auto
Zitat:
@Chris8868 schrieb am 4. August 2023 um 16:54:39 Uhr:
Mittlerweile hab ich auch das 8.5 drauf.
Weiss jemand, ob oder wie, ich die Reihenfolge der linken Widges ändern kann.
Finde ich dies nicht, oder geht das gar nicht?Vielen Dank und Grüsse
Bin noch auf iDrive 7 unterwegs. Also keine Ahnung. Hast du schon versucht mit längerem Fingerdruck auf dem Widget zu verschieben?
Hier ist eine kurze Übersicht (auf englisch).
versucht hab ich, meines erachtens alles, konnte aber nichts finden, um diese zu verschieben.
dennoch finde ich die neue Oberfläche gut, hat gewisse Dinge welche besser sind, gewisse nicht mehr so.
Die Bedienung der Sitzheizung/Lüftung ist besser geworden, jedoch bei der Lüftungseinstellung kann nicht mehr getrennt für Links und Rechts auf Auto gestellt werden. Gilt nun für beide Seiten. Finde ich nicht so toll.
Das Homebild mit dem Navi kann geändert werden, mit einem Wisch von Rechts, gibt 4 verschiedene zur Auswahl.
Aber im grossen ganzen Gefällt es mir soweit.
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 5. August 2023 um 07:58:16 Uhr:
Morgen kannst du von den 4 möglichen noch mal Bilder machen!
Danke
Hier mal die Menüauswahl rechts: