BMW ICOM a+b+c Chinaklon
Hallo
Ich interessiere mich für ein BMW Icom Satz aus China.
Hat da einer schon Erfahrung mit dem Ding?
Ist das Gerät annähernd so gut wie das Original, oder sollte man die
Finger davon lassen!?
Danke
Beste Antwort im Thema
Falls bei einem mal die System Lampe gelb blinkt nach dem Booten, hier ne kurze Anleitung zur Fehlerbeseitigung:
Ursache: Der fehlende Lüfter verursacht nach vielen Bootvorgängen einen Systemfehler.
1. ICOM zerlegen
2. an den gezeigten Pins einen 12V Lüfter mit Tachosignalleitung (3 Leitungslüfter) anlöten
3. ICOM starten und Booten lassen bis es neu startet
4. fertig
5. im Selftestmenü (Internetexplorer: IP-Adresse:60080 oder IP-Adresse 58000 z.B. 169.254.38.92:60080; username: root; password: NZY1150263) sollte dann wieder bei FAN Test -> OK stehen und die System Lampe wieder durchgehen grün leuchten.
Alternativ soll man an dem Tacho Pin auch 400Hz Signal anlegen können um den Fehler zu beseitigen. Hab ich aber nicht geprüft.
Zusammengetragen aus:
http://www.eobdtool.com/.../
https://cartechnology.co.uk/showthread.php?tid=37989&page=7
578 Antworten
sieht interessant aus - was kann das ding denn so 🙂
Das gleiche wie die alten Nachbauten - nicht mehr und nicht weniger 😉
Mein ICOM-B kam an - diesmal läuft alles. War es also doch Schrott.
Wer mein funktionierenden ICOM A, B und C Clone haben möchten, kann sich gerne bei mir melden.
Es sind alle Kabel dabei. Abholung in München oder auch Versand per DHL.
Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken.
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 24. Januar 2016 um 21:17:02 Uhr:
Wer mein funktionierenden ICOM A, B und C Clone haben möchten, kann sich gerne bei mir melden.
Es sind alle Kabel dabei. Abholung in München oder auch Versand per DHL.Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken.
steigst du auf das neuere um?
Ähnliche Themen
Zitat:
@CCC88 schrieb am 23. Januar 2016 um 07:37:45 Uhr:
Das gleiche wie die alten Nachbauten - nicht mehr und nicht weniger 😉Mein ICOM-B kam an - diesmal läuft alles. War es also doch Schrott.
Wie lief bei dir die rückabwicklung mit den chinesischen Händler?
Mein Kumpel sein A ist kaputt.
Zitat:
@eugen schrieb am 25. Januar 2016 um 11:12:58 Uhr:
Wie lief bei dir die rückabwicklung mit den chinesischen Händler?Zitat:
@CCC88 schrieb am 23. Januar 2016 um 07:37:45 Uhr:
Das gleiche wie die alten Nachbauten - nicht mehr und nicht weniger 😉Mein ICOM-B kam an - diesmal läuft alles. War es also doch Schrott.
Mein Kumpel sein A ist kaputt.
Ich musste es hinschicken und es kam repariert oder neu? zurück. Die schauen ja von außen gleich aus.
Sage gleich in der Mail du hast es mit einem anderen ICOM A probiert und da ging es... das erspart viele Mails *mitAugenroll*
Hast du den Versand selber zahlen müssen?
Ich hatte damals 3 Stück bestellt gehabt.
Seiner blinkt beim einstecken kurz rot auf und geht wieder aus.
Schon einen Reset probiert? Alternativ mal eine neue Firmware aufgespielt?
Kommst du auf die Übersichtsseite?
Ja hab ich selber zahlen müssen. War aber oke für Hongkong 😉 Nicht DHL-Paket/Päckchen sondern per Brief International oder wie das geheißen hat. Beim ICOM B ging das beim ICOM A weiß ich es nicht.
Versand war bei mir nicht teuer.
War, glaub ich, eine Warensendung mit Verfolgung.
Wenn du Pech hast, wollen die bestimmt nochmal Zoll von dir.
Ich hatte mein Zoll auch NICHT zurückbekommen. Tolles Deutschland. 🙂
Werde es mir mal anschauen, er hat es mal zu mir geschickt.
Nachdem mir in den letzten 14 Tagen im Außendienst einige male meine Standheizung am morgen bei winterlichen Temperaturen (minus 15 Grad) ihren Dienst mit der Meldung "Erhöhte Batterieentladung ...." versagte und ich hier in diesem Forum mal die vielen Beitrage über den enormen Stromverbrauch eines X5 (mit reichlich Sonderausstattung) kombiniert mit Kurzstreckenbetrieb (< 3 km) gelesen habe, ist meine Entscheidung bezüglich Netzteil für den Betrieb meines Icom mit ISTA/P nun auf den MultiCharger 1500 (100 A) gefallen. Mit diesem kombinierten Netzteil sollte sowohl das Laden der Batterie als auch das Puffern für die Diagnose und die Arbeit an den Steuergeräten möglich sein. Es hat auch eine BMW Freigabe (sofern das wirklich stimmt).
Am Sonntag online bestellt - heute geliefert und natürlich gleich ausgepackt. Ein wirklich edles Teil. Freue mich schon auf neue Aufgaben und Herausforderungen - man weiß ja nie, was noch alles kommt - hinsichtlich Netzteil sollte ich jetzt aber ausgesorgt haben ....
Und sollte ich das für mich derzeit sicherlich über-über-dimmensionierte "Spielzeug" nicht mehr benötigen, lässt sich so ein Teil sicherlich wieder verkaufen.
Nettes Teil für einen netten Preis 😉
Kabel war mit dabei oder hast du es extra bestellt?
Zitat:
@ThomasL63 schrieb am 2. Februar 2016 um 22:58:31 Uhr:
Es hat auch eine BMW Freigabe (sofern das wirklich stimmt).
Ja, ist richtig. Ich habe den eine Nummer kleiner, den 900er, der war zumindest für die E-Reihen das offizelle "Ladegerät" im ETK Bereich Werkstattausrüstung. Sieht man ja auch häufig in den Verkaufsräumen rumstehen.
Ich möchte meinen Brummer nicht missen, besonders zum Programmieren ist der FSV Modus mit einstellbaren Volt einfach unverzichtbar!
Zitat:
@ThomasL63 schrieb am 2. Februar 2016 um 22:58:31 Uhr:
... einige male meine Standheizung am morgen bei winterlichen Temperaturen (minus 15 Grad) ihren Dienst mit der Meldung "Erhöhte Batterieentladung ...." versagte ...
Kleine Anmerkung hierzu, tappe nicht in die typische Batteriefalle!!
"Erhöhte Batterieentladung" heisst NICHT das die Batterie entladen ist, sondern das die Batterie im Ruhemodus entladen wurde, und zwar unzulässig hoch (>80mA). Bei dieser Meldung hast du einen unzulässigen Ruhestromverbraucher, den bekommst Du auch mit neuer Batterie oder dem Multicharger nicht weg.
Natürlich resultiert eine "Erhöhte Batterieentladung" schnell in der meldung "Batterie stark entladen". Aber die Batterie zu laden ohne den Ruhestromverbraucher zu ermitteln, ist nur Sympthombehandlung, keine Ursachenbekämpfung.