BMW i3 - Wartezimmer

BMW i3 I01

Hallo und Servus

Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎

Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7

Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.

Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.

Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎

Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.

VG

Asset.JPG
886 weitere Antworten
886 Antworten

Gute Idee werd ich gleich Morgen machen^^

Nur die Schnauze wird nicht größer, eher legt er etwas an den Seiten zu 😉

Ich finde den kleinen übrigens gerade wegen der kleineren Abmessungen so attraktiv 😉

Erleichtert mir im Bring und Holverkehr vor der Kita sowie bei den Fahrten nach und von München das Leben.

Sehr gut ein wenig breiter ist genau das was ich brauche xD

Mein i3 wurde heute noch einmal verschoben. Erst von KW1 auf KW8 und nun auf KW14.

Man man….

Ähnliche Themen

Wann hattest du nochmal bestellt? Und was war deine Konfiguration?

Bestellt am 23.09.
Navi Prof
Komfortzugang
Kein HK
Kein Driving Assistant

Ok vielleicht liegt es an der Navigation.

Meine Konfiguration ist ja etwas anders.

Ich habe nur Navigation Business
H&K
Und die ganzen Assistenten sowie alles für die Standklimatisierung.

Bestellt hatte ich ja am 29.10 in Österreich.

Ursprünglich sollte er kw 03 produziert werden aber am 07.01 war er beim Händler und am 13.01 hab ich den i3 Abholen können.

Hast du irgendwelche Infos warum sich deiner Verschiebt?

O Ton: Halbleitermangel. Mehr Infos sieht mein Verkäufer im System auch nicht.

Habe ihn heute auch gefragt ob sich eine Sonderausstattung reduzieren lässt um damit den Produktionstermin vorzuziehen. Bekomme morgen eine Info.

Gut das System hinter der Lieferzeit werd ich wohl nie verstehen.

Guten Abend zusammen,
heute habe auch ich mir einen I3 bestellt, welcher meinen Smart EQ ablösen wird. Ich meine, dass der I3 viel besser zum F48 25d passen wird, welcher in der Garage steht und nur noch für weitere Strecken verwendet wird. Nach Aussage des Verkäufers soll die Lieferzeit etwa 3 Monate betragen. Ich freue mich aber jetzt schon darauf, obwohl es nur die Basisversion sein wird.

Meine Frau hat heute die KW10 zur Auslieferung genannt bekommen für ihren am 06.09. bestellten I3.
Ausstattung:

Business Paket
Komfort Paket
Navi Pro
Wireless Charging
Parkassistent

sie ist super happy das es bald soweit ist.

Sitzheizung bewusst nicht, oder inzwischen in einem der Pakete dabei?

Das dürfte im Komfortpaket dabei sein - hatter auf jeden Fall 😉

Nö is definitiv eine Sonderausstattung

Das ist (leider) richtig. Die Sitzheizung (inkl. Vorkonditionierung für die Batterie und den Innenraum) beim i3 ist Sonderausstattung und kein Bestandteil irgendeines Pakets.

Deine Antwort