BMW i3 - Wartezimmer
Hallo und Servus
Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎
Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7
Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.
Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.
Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎
Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.
VG
886 Antworten
Ist doch aber nur für Leasing relevant, oder? Wobei vermutlich auch die Innovationsprämie für bestimmte Sonderausstattungen i.H.v. 1000 Euro netto bzw. 1190/1160 Euro brutto (vorübergehend?) entfallen soll. Was für ein unverbindlicher Liefertermin wurde denn genannt? Ach, ich sehe gerade Lagerwagen, dann alles klar.
Zitat:
@Cali65 schrieb am 30. Juni 2020 um 17:27:08 Uhr:
So, rechtzeitig zugeschlagen heute.
Ab morgen sinken die Restwerte des i3 um 2 %.
Wer sagt denn das?
Das deckt sich mit dem, was mir mein Verkäufer letzten Monat gesagt hat. Er meinte, ab 01.07. werden die Konditionen zu meinem Ungunsten angepasst.
Ähnliche Themen
Dann kann ich ja froh sein, dass ich entweder
a) eine sehr kulanten VK habe
Oder
b) er einfach ehrlich ist.
Ich hab am 02. Juni mir ein Angebot geholt.
Kurz danach wurde es geändert und habe heute den Leasimgvertrag unterschrieben.
Restwert ist absolut gleich geblieben.
Glück gehabt oder doch was falsch verstanden oder war schon reserviert. Oder aber die 2 % waren bei deinen Konditionen für den Verkäufer noch locker drin.
Das Gespräch ergab sich zufällig als es um die Genehmigung des Vertrages ging, da ich gerade da saß. Der Hinweis Restwerte und Datum 30.06. kam unaufgefordert vom Mitarbeiter der bmw-Bank.
Wie zur Bestätigung wurde der i3 auch aktuell bei BMW aus den Angeboten im Leasing rausgenommen.
Da wurde er im letzten Quartal massiv für 239 gewerblich und 299 privat beworben.
Hallo,
Ich habe mir im Geschäftskunden Leasing 18 Monate auch einen i3s bestellt. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
1. Wie sieht es mit der Prämie aus? Mein Händler hat von den 6000 brutto, die es vom Staat gibt, die enthaltenen 19% Mwst rausgerechnet und als Sonderzahlung genommen. Da das Auto im Oktober kommen sollte, gilt ja der geringere 16% Satz. Gilt das somit auch für die Prämie, die damit ja höher sein würde.
2. Es gibt auch zusätzlich 100€ für den Fußgängerschutz? Lässt der sich eigentlich auch deaktivieren?
3. Gibt es sinnvolles Zubehör? Ich habe von der Tasche für den Frunk gehört, denn der ist nicht wasserdicht.
Welche Ladekabel werden denn mitgeliefert?
Das sind sicher alles Fragen, die ich auch mit dem Freundlichen klären könnte, aber die Beratung hier im Forum ist halt doch immer besser!
Zitat:
@Makreli schrieb am 4. Juli 2020 um 21:29:10 Uhr:
Hallo,
Ich habe mir im Geschäftskunden Leasing 18 Monate auch einen i3s bestellt. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:1. Wie sieht es mit der Prämie aus? Mein Händler hat von den 6000 brutto, die es vom Staat gibt, die enthaltenen 19% Mwst rausgerechnet und als Sonderzahlung genommen. Da das Auto im Oktober kommen sollte, gilt ja der geringere 16% Satz. Gilt das somit auch für die Prämie, die damit ja höher sein würde.
2. Es gibt auch zusätzlich 100€ für den Fußgängerschutz? Lässt der sich eigentlich auch deaktivieren?
3. Gibt es sinnvolles Zubehör? Ich habe von der Tasche für den Frunk gehört, denn der ist nicht wasserdicht.
Welche Ladekabel werden denn mitgeliefert?Das sind sicher alles Fragen, die ich auch mit dem Freundlichen klären könnte, aber die Beratung hier im Forum ist halt doch immer besser!
Zu 2. du bekommst 100 Euro extra für den Fußgängerschutz! Und er ist such deaktivierbar
Zu 3. Der i3/i3s wird mit Ladeziegel (für die Haushaltsteckdose) und einem Typ-2-Kabel ausgeliefert, wobei ich nicht genau weiß ob das nicht nur bei den 3 Aufpreispflichtigen Innenausstattungen mit dabei ist und bei „Standart“ dazu gekauft werden muss.
Zu 2.)
Deaktivierung ist nicht serienmäßig vorgesehen, dazu musst du codieren.
Zu 3.)
Ladeziegel und Mode-3-Kabel (Typ 2 auf Typ 2) sind Serienausstattung und immer dabei (siehe auch Preislisteunter Serienausstattung).
Zitat:
@DerOlleStefan schrieb am 5. Juli 2020 um 21:11:21 Uhr:
Was bitte ist den ein "Frunk"?
Front-trunk, also Kofferraum vorne 😉
Zitat:
@funny-muc schrieb am 5. Juli 2020 um 02:33:28 Uhr:
Zitat:
@Makreli schrieb am 4. Juli 2020 um 21:29:10 Uhr:
Hallo,
Ich habe mir im Geschäftskunden Leasing 18 Monate auch einen i3s bestellt. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:1. Wie sieht es mit der Prämie aus? Mein Händler hat von den 6000 brutto, die es vom Staat gibt, die enthaltenen 19% Mwst rausgerechnet und als Sonderzahlung genommen. Da das Auto im Oktober kommen sollte, gilt ja der geringere 16% Satz. Gilt das somit auch für die Prämie, die damit ja höher sein würde.
Welche Ladekabel werden denn mitgeliefert?Das sind sicher alles Fragen, die ich auch mit dem Freundlichen klären könnte, aber die Beratung hier im Forum ist halt doch immer besser!
Zu 2. du bekommst 100 Euro extra für den Fußgängerschutz! Und er ist such deaktivierbar
Zu 3. Der i3/i3s wird mit Ladeziegel (für die Haushaltsteckdose) und einem Typ-2-Kabel ausgeliefert, wobei ich nicht genau weiß ob das nicht nur bei den 3 Aufpreispflichtigen Innenausstattungen mit dabei ist und bei „Standart“ dazu gekauft werden muss.
Zu 1: die Prämie sind 6000 Euro als Innovationsprämie bezeichnet und bleiben bei 6000 Euro.
Ob Gewerbe oder Privat.
In der Rechnung für das Leasing muss er dann 16% nehmen USt nehmen.
Die Leasingsonderzahlung ist netto somit rund 2,5
Prozent höher.
Zitat:
@navyneidi schrieb am 6. Juli 2020 um 07:29:45 Uhr:
Zitat:
@funny-muc schrieb am 5. Juli 2020 um 02:33:28 Uhr:
Zu 1: die Prämie sind 6000 Euro als Innovationsprämie bezeichnet und bleiben bei 6000 Euro.
Ob Gewerbe oder Privat.
In der Rechnung für das Leasing muss er dann 16% nehmen USt nehmen.
Die Leasingsonderzahlung ist netto somit rund 2,5
Prozent höher.
Super, vielen Dank!
Ich hab gerade einen Anruf erhalten! Anlieferung ist in KW 34! Juchuuuuuu
Auch hat mein Freundlicher gesagt, sie hätten seit Wiedereröffnung der Autohäuser in allen 3 Standorten mehr BMW i3/i3s verkauft als im ganzen Jahr 2019 😰