BMW i3 - Wartezimmer

BMW i3 I01

Hallo und Servus

Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎

Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7

Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.

Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.

Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎

Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.

VG

Asset.JPG
886 weitere Antworten
886 Antworten

Meiner steht beim Händler. Seit Dienstag warten die auf die Zulassung. Das dauert in München derzeit im Schnitt eine Woche.

Zitat:

@seismo schrieb am 10. September 2020 um 13:10:59 Uhr:

So, hat sich ausgewartezimmert. Bestellt am 14.05., Wunschliefertermin war Ende Oktober, Zulassung musste lt. Händler aber noch in Q3 stattfinden. Auch nicht schlimm 😎

Wallbox hängt seit gestern auf meinem Firmenparkplatz, kann also losgehen.

Gratulation 😎

Du wirst viel Freude haben mit ihm 🙂

Meinen habe ich jetzt gute 2 Wochen und schon 1900 km auf der Uhr. Mega tolles Fahrzeug!!!

Habe meinen letzte Woche Professionell Nano–versiegeln lassen. Kann ich nur empfehlen! Damit nimmt man dem Uni-schwarzen Teilen etwas die Kratzeranfälligkeit.

Viel Spaß 😎

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Viel Spaß 😎

Danke! Von außen Zwillinge ... das mit der Versiegelung überlege ich mir.

Wir haben unseren I3s jetzt seit ner Woche. Bilder folgen. Fährt sich toll.

Meine Erfahrungen bisher:
- Die blauen Gurte sehen mega aus.
- Den Sitzen fehlt es an Seitenhalt.
- Die H&K Lautsprecher sind ne herbe Enttäuschung. Null Bass. Da hätte ich mir sparen können.
- Meine Garagenstromverkabelung wird gut warm wenn ich über die Ziegel lade. Bei reduzierter Ladeleistung aber genauso. Das muss ich beobachten. Ggf. mal Durchmessen lassen.
- Der Bafa Antrag macht mich wahnsinnig.
- DAB+ Radio klingt genauso gut wie FM Sender.
- Der Avas Sound macht echt was her.
- Noch ein Hauch mehr Beschleunigung würde ich mir wünschen.

Alles in allem aber top zufrieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bc_stinger schrieb am 23. August 2020 um 15:46:40 Uhr:

Hallo zusammen, ich setze mich mal zu euch ins Wartezimmer mit einem i3S: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o5k3e3d7

Voraussichtlich im November soll er da sein. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... ;-)

Update: Auslieferung in der BMW Welt ist für 14.11. bestätigt. VIN liegt vor.
Wallbox kommt bei mir von Webasto (Pure) und mit Winterrädern beschäftige ich mich als nächstes...

Wallbox Keba Ladestation b-series Type 2 Steckdose 22KW-RFID 98.131 hängt seit gestern an einem Keba Edelstahl Standfuß vor unserem EFH.
Der Winterreifensatz wird wohl - da wir schwarz nicht mögen - eine Brock EB1 silber werden...
Da laufen noch die Preisangebote (z. Zt. von 1240,--€ - 1410,--€)

Zitat:

@bc_stinger schrieb am 11. September 2020 um 16:44:48 Uhr:

Zitat:

@bc_stinger schrieb am 23. August 2020 um 15:46:40 Uhr:

Hallo zusammen, ich setze mich mal zu euch ins Wartezimmer mit einem i3S: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o5k3e3d7

Voraussichtlich im November soll er da sein. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... ;-)

Update: Auslieferung in der BMW Welt ist für 14.11. bestätigt. VIN liegt vor.
Wallbox kommt bei mir von Webasto (Pure) und mit Winterrädern beschäftige ich mich als nächstes...

Wenn die VIN vorliegt, ist das Auto schon im Bau!!! Warum musst du noch 2 Monate warten?

Gute Frage, ich hak Montag mal nach. Könnte ggf mit der BMW Welt zu tun haben...

Gibt es eigentlich so eine Art Bestellverfolgung über die MyBMW-App?

Zitat:

@DerOlleStefan schrieb am 10. September 2020 um 21:15:25 Uhr:

Meine Erfahrungen bisher:
- Die H&K Lautsprecher sind ne herbe Enttäuschung. Null Bass. Da hätte ich mir sparen können.

Null Bass ... ist übertrieben. Kommt wohl drauf an, wo man soundtechnisch herkommt.

- Der Bafa Antrag macht mich wahnsinnig.

Wieso? Habe meinen gestern gestellt, Sache von 20 Minuten.

- Noch ein Hauch mehr Beschleunigung würde ich mir wünschen.

Mehr geht immer, keine Frage.

Ich habe schon wesentlich schlechtere Sound Systeme gehört. Man muss ja sehen, in welche Preisregion es sich bewegt. Vor ein paar Tagen wollte ich allerdings Metallica S&M 2 in unserem Mops hören. Nach 2 Minuten habe ich den Versuch dann eingestellt. Dafür ist das HK nicht geeignet.

Der Antrag lief recht reibungslos. Von BMW haben wir die Dokumente zum Hochladen als Paket erhalten. Die Genehmigung hat 3 Monate benötigt. Auf andere warten wir schon seit 18 Monaten mit einigem hin und her.

Schaltest du auch immer schön auf Sport? Den Unterschied merkt man deutlich.

Die Unterstützung der BMW-Händler beim BAfA Antrag ist wohl sehr unterschiedlich. Meinem musste ich nach Übergabe alles mühsam aus der Nase ziehen.
Daher besser direkt beim Verkaufsgespräch schon ansprechen...

Bei meinem, Niederlassung München, war das hervorragend. Die Dokumente habe ich vollständig in einer Email in PDF erhalten und musste sie nur hochladen (lassen).

Welche Unterstützung wird denn erwartet/gebraucht?

Ich habe von BMW nur die Rechnung gebraucht mit dem Vermerk, dass der Herstelleranteil enthalten ist. Also ein Dokument vom Händler, dass er mir ohnehin gerne aushändigt (will ja bezahlt werden 🙂)

Alle weiteren Unterlagen/Angaben sind ja persönlicher Natur (Anschrift, Kennzeichen, Zulassung, Bankdaten).

Bei Leasing ist es wohl etwas komplizierter.
Ich hätte mir gewünscht, dass alle notwendigen Unterlagen bei Fahrzeugübergabe ausgehändigt werden.

Deine Antwort