BMW i3 - Wartezimmer

BMW i3 I01

Hallo und Servus

Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎

Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7

Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.

Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.

Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎

Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.

VG

Asset.JPG
886 weitere Antworten
886 Antworten

Schade, aber finde ich gut. Haben auch Mitte Juli bestellt und noch KW01 genannt bekommen. November klingt da schon viel besser.

Seit gestern Status 190 = Fahrzeug hat Werk verlassen!

Mein Freundlicher meint heute wahrscheinlich am Abend kommt er an. Hier ist meist letzte Abladestelle, da er dann leer ist und hier (Dingolfing) 5er/6er/7er auflädt.

Meiner kommt in der KW37. Am 22.6. bestellt.

Meiner soll in KW 35 beim Händler stehen, bestellt in der KW 19

Grüße
Uli

Ähnliche Themen

Da isser 😎

Asset.HEIC.jpg

Und da ist meiner. Jetzt seit 5 Tagen. Von außen und innen mehr schnöde Basis. Aber an Technk-Extras alles drin außer H/K. Und das macht echt Spaß.
Auch die Amazon Alexa Integration hat funktioniert.
Mir fehlen nur die blauen Gurte, die ich zur Basis innen sehr schick finde und die dunklen Scheiben hinten.

7d0b365e-4d6b-40aa-a212-d0242d9161b8
Fd2ffa25-f99f-4b48-acf6-ece7cddf2c08

Sehr cool. Viel Spaß euch beiden mit den Fahrzeugen 🙂

Zitat:

@Cali65 schrieb am 15. August 2020 um 21:48:19 Uhr:

Und da ist meiner. Jetzt seit 5 Tagen. Von außen und innen mehr schnöde Basis. Aber an Technk-Extras alles drin außer H/K. Und das macht echt Spaß.
Auch die Amazon Alexa Integration hat funktioniert.
Mir fehlen nur die blauen Gurte, die ich zur Basis innen sehr schick finde und die dunklen Scheiben hinten.

Warum hast du Winterreifen auf deinem i3 ? Bei 30 Grad im Schatten 😎😁😰

Ich glaube, die Sommerreifen im Kofferraum entdeckt zu haben...

Habe mich gestern schon über das Profil der Reifen auf dem Bild gewundert, mir aber erstmal nichts gedacht.

@funny-muc hat aber recht, da sind die Bridgestone Blizzak Winterpneu montiert.

Hat da die Werkstatt das falsche montiert oder rüstest du dich jetzt schon für den Winter ein und willst die Sommerreifen nicht nen halben Sommer nur fahren? @Cali65

So ist es. Wollte die schöneren Felgen schon drauf haben und habe die Sommerräder schon eingelagert. Ich fahre ja jetzt nicht so viel, da klassischer Zweitwagen und will dann die Reifen auf der Felge auch wechseln. Die Original hässlichen Serienräder will ich gar nicht nutzen. 🙂 Die gehen nach 18 Monaten an BMW neu zurück. Dafür bleiben die schönen Winterräder dann mein Eigentum. So ist es vertraglich abgeschlossen und ich habe dann für den hoffentlich nächsten i3 mit dann eher 36 Monaten Leasing gleich schöne Winterräder und bestelle dann ordentliche Sommerräder ab Werk.

Wo du dann bei einem evt. Nachfolger diese Felgen vielleicht nicht mehr nutzen kannst...

Ich habe 18 Monate Leasing mit 7,5-10 Tkm um mal E-Moblität zu testen und kann die Felgen sicher weiter nutzen, wenn es wieder ein i3 wird. Ich bin nicht ganz dumm. Glaube mir.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 16. August 2020 um 13:53:11 Uhr:

So ist es. Wollte die schöneren Felgen schon drauf haben und habe die Sommerräder schon eingelagert. Ich fahre ja jetzt nicht so viel, da klassischer Zweitwagen und will dann die Reifen auf der Felge auch wechseln. Die Original hässlichen Serienräder will ich gar nicht nutzen. 🙂 Die gehen nach 18 Monaten an BMW neu zurück. Dafür bleiben die schönen Winterräder dann mein Eigentum. So ist es vertraglich abgeschlossen und ich habe dann für den hoffentlich nächsten i3 mit dann eher 36 Monaten Leasing gleich schöne Winterräder und bestelle dann ordentliche Sommerräder ab Werk.

Winterreifen im Sommer machen sich bestimmt gut für den Verbrauch 😰😁😰 auch nutzen diese sich im Sommer unheimlich schnell ab, mal ganz davon zu schweigen das du so nie erfahren wirst, wie das volle Fahrspaß-Potenzial deines i3 ausfällt.

Ich habe schon so Fahrspass und in 2 Monaten würde ich sowieso auf Winterreifen wechseln. Die Basisfelge gefällt mir nicht und so wird im Frühjahr der Reifen auf der Felge gewechselt.
Von daher verstehe ich den Einwurf nicht. Steht doch oben. Die sommerreifen kommen im Frühjahr auf die schwarze Winterfelge aber jetzt nicht mehr.
Der Verbrauch ist mir relativ egal. Heute waren es 10,8 kWh mit Winterrad und ich tanke umsonst oder für 4,6 Cent je kWh ( Umsatzsteuer auf Eigenverbrauch)

@Cali65

Hast die Sache ja gut aufgeklärt. Macht für mich alles Sinn in deiner Situation.

Im Endeffekt aber scheinst du ja ziemlich damit zu rechnen, schon nochmal i3 zu fahren.

Viel Spaß 🙂

Deine Antwort