BMW i3 - Wartezimmer
Hallo und Servus
Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎
Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7
Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.
Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.
Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎
Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.
VG
886 Antworten
Juhu der Freundliche hat angerufen, Auto ist fertig und auf Abruf verfügbar. Übergabetermin haben wir am 04.09. ausgemacht.
Alle Panik umsonst, Lieferzeit waren somit nicht mal ganz 8 Wochen.
Bei euch auch Fortschritte?
Sobald die Karosserie aus dem Regal bewegt wird, wird eine Seriennummer draufgepresst und es ist klar, welche Ausstattung das Auto haben wird und wohin es geht. Das Auto wird dann am selben Tag noch zusammengebaut und verladen. Ist ganz interessant sich das in der BMW Welt in München bei einer Werksbesichtigung anzuschauen.
Wann hast du denn bestellt? 8 Wochen klingt ja nach Anfang Juni und dort war ja noch "die Welt in Ordnung". So wie ich das mitbekommen habe, sind die Bestellungen Ende Juni rapide hochgegangen
Ja Anfang Juni, ich mein um den 10. rum.
Hoffe mal das es für die anderen hier auch deutlich früher wird
Meinen kann ich Montag oder Dienstag übernehmen.
Abhängig davon wann die meine Sonderzahlung auf dem Konto sehen. Der Anruf kam erst gestern und so konnte ich erst gestern überweisen.
Ich kann zwar heute teure Einbauküchen mit ec Karte bezahlen aber bspw. 6.000 mit Kreditkarte bei BMW geht nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cali65 schrieb am 8. August 2020 um 11:05:50 Uhr:
Abhängig davon wann die meine Sonderzahlung auf dem Konto sehen. Der Anruf kam erst gestern und so konnte ich erst gestern überweisen.
Ich kann zwar heute teure Einbauküchen mit ec Karte bezahlen aber bspw. 6.000 mit Kreditkarte bei BMW geht nicht.
Also trete ich besser mit der 6000,--€ Umweltprämie (Anzahlung Leasing) bar bei Abholung in Vorlage?
Zitat:
@paul1946 schrieb am 9. August 2020 um 18:40:35 Uhr:
Zitat:
Ich kann zwar heute teure Einbauküchen mit ec Karte bezahlen aber bspw. 6.000 mit Kreditkarte bei BMW geht nicht.Also trete ich besser mit der 6000,--€ Umweltprämie (Anzahlung Leasing) bar bei Abholung in Vorlage?
Ich glaube die freuen sich nicht besonders über Bargeld 😰
Zitat:
@funny-muc schrieb am 9. August 2020 um 18:58:58 Uhr:
Zitat:
@paul1946 schrieb am 9. August 2020 um 18:40:35 Uhr:
Also trete ich besser mit der 6000,--€ Umweltprämie (Anzahlung Leasing) bar bei Abholung in Vorlage?
Ich glaube die freuen sich nicht besonders über Bargeld 😰
Solange das kein Schwarzgeld ist...
Ich freue mich auch nicht besonders, dass sie mir nicht einfach eine Rechnung schreiben. Von daher sollen sie mit sowas leben.
Cali65, ich finde das grade interessant, dass du nach mir bestellt hast und vorher das Auto bekommst
Zitat:
Na das wär geil, dann hätt ich meinen auch mit Kreditkarte bezahlt und dabei 35.000 Meilen mitgenommen... 😁
Hat schon jemand den neuen Bonus von 6.000 bekommen?
Das BAFA selbst ist ja kaum erreichbar.
Hatte jemand schon einmal das Thema: Ein Ehepartner als Privatperson Leasingnehmer und der andere Ehepartner ( gleiche Adresse) als Pivatperson als Halter und Antragsteller des Bonus?
Zum Beispiel wegen der SF-Rabatte bei der Versicherung.
Als Hinweis: Die Versicherung hat nichts mit dem Halter zu tun, die kann auch auf eine andere Person laufen.
Zitat:
@Cali65 schrieb am 12. August 2020 um 09:17:22 Uhr:
Hat schon jemand den neuen Bonus von 6.000 bekommen?
Das BAFA selbst ist ja kaum erreichbar.
Hatte jemand schon einmal das Thema: Ein Ehepartner als Privatperson Leasingnehmer und der andere Ehepartner ( gleiche Adresse) als Pivatperson als Halter und Antragsteller des Bonus?
Zum Beispiel wegen der SF-Rabatte bei der Versicherung.
Die Prämie kannst ja erst beantragen wenn das Auto zugelassen ist. Ich persönlich rechne mit einer Bearbeitungszeit von mind. 4 Monaten bei der Antragsflut die momentan bei der BAFA eingeht.
Mein Auto kommt erst KW44 🙁 Jetzt weiß ich auch, warum sich das so verzögert. Das wird ein Firmenwagen und meine Firma hat sich einfach ewig Zeit gelassen für die Unterschrift, weshalb das Auto nach hinten gerutscht ist -.- D.h. ich habe effektiv nicht Ende Juni, sondern Mitte Juli bestellt 🙁