BMW i3

BMW i3 I01

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...😁

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁

1362 weitere Antworten
1362 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Was man sich am Wertverlust aufgeilen kann...
Solange wie man nicht verkauft gibt es keinen Wertverlust!
und wenn man least hat man nur kosten und keinen wertverlust...
das ist es mir wert
opc kapiert das irgendwann, aber dann ist es zuspät und die welt geht unter

Äh du verstehst was nicht. Nehmen wir an dein X6 hat 73.000 Euro gekostet, viel zu viel im Übrigen.

Dann hat er in 2,5 Jahren bald so 28.000 Euro an Wertverlust.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Das ist Geldverbrennung. Für das Geld kann man sich schon eine Wärmepumpe bauen lassen, somit unabhängig von Öl und Gas.

Also es ist nicht intelligent sich einen X zu kaufen, egal ob man das Geld dazu hat, oder nicht.

Hat sich hier nicht jemand von euch zwei über die Stromnachzahlung beschwert?

Hättet ihr ein Teil des Geldes, was euer X6 gekostet hat, in ein Nano-Blockheizkraftwerk investiert, hättet ihr nie wieder Strom zahlen müssen!

Mag sein, das euch der X6 gefällt, sonst hättet ihr keinen gekauft. Und sicherlich ist das ein sehr hochwertiges Auto.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es da euch auch um den Status ging. Seht her, ich kann es mir leisten!

Bestätigt fühle ich mich in meiner These, dass F-X5 nur den neuen Trend machen mitmachen will und sich nur deswegen ein i3 holen mag. Immerhin findet er den i3 hässlich und die Reichweite passt ihm nicht.

Aber stellt euch vor, die Leute die den i3 am liebsten fahren würden, für die ist der Kaufpreis + die Optionen etwas viel.

Und ich finde das nicht verwerflich. 35.000 Euro sind 35.000 Euro. Dazu noch mindestens 8.000 Euro Optionen, also eher 43.000.

Die meisten Leute in Deutschland können sich kein Auto für 43.000 Euro kaufen, stellt euch vor.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Äh du verstehst was nicht. Nehmen wir an dein X6 hat 73.000 Euro gekostet, viel zu viel im Übrigen.
....

du bist ja süß. ja das wäre wirklich viel zu viel 🙄

Selbst 60.000 wären zu viel.

Du ich kenn den X6 im Realen. Ein Bekannter hat sich den ausgeliehen und auf unser Hof geparkt. So ein Ungetüm.
Wenn man davor steht denkt man, wie viel Auto braucht der Mensch?

Der die Motorhaube geht einen fast bis zur Brust. Ich bin 1,85m. Wozu braucht man das?

Der einzige Vorteil - bei so einem Auto ist, dass es einem nicht so weh tut, wenn einer dir reinfährt. Dafür tut es aber anderen weh, die vielleicht nur einen Polo fahren.

Glaub mir. Würde ich eine gewinnen, würde der erstmal abgedeckt werden, damit nichts mit den Lack passiert.
Dann würde ich ein Abschleppwagen rufen und ihm zum nächsten BMW Händler bringen, will ja keine 1000 Euro auf den Weg dahin verlieren. 😁

Schließlich hole ich ich mir ein Angebot für den Abverkauf rein mit dem Deal einen i3 zu bestellen.

Dann bin ich so happy, dass ich ne Packung Bio-Kekse verputze. :P

Zitat:

Selbst 60.000 wären zu viel.

Du ich kenn den X6 im Realen....

ja klar 60000 wären immer noch viel zu viel! alles unanständig teuer. das wären ja 120.000 tausend mark...geht garnicht.

du kennst den im realen? ui, erzähl dochmal wie die probefahrt so war, ich habe gehört, der x6 soll ja auch mit leder zu haben sein. und lackeinschlüssen.

Ähnliche Themen

@OPC gehe mal davon aus, dass die meisten X6/X5-Fahrer das Auto gewerblich nutzen und nur schauen, dass die Leasingsumme netto in die Kosten passt, so wie ein Handy, ein Büroraum oder Computer. Du musst bei dieser Betrachtung mal die privaten Emotionen weg lassen. Dann bleibt da nur noch ein Auto für Betrag xxx, welches seinen Nutzwert erfüllt, wie ein Kugelschreiber oder die Sekretärin. Der Nutzwert eines i3 besteht aus Firmensicht bestenfalls als Werbeträger.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

@OPC gehe mal davon aus, dass die meisten X6/X5-Fahrer das Auto gewerblich nutzen und nur schauen, dass die Leasingsumme netto in die Kosten passt, so wie ein Handy, ein Büroraum oder Computer. Du musst bei dieser Betrachtung mal die privaten Emotionen weg lassen. Dann bleibt da nur noch ein Auto für Betrag xxx, welches seinen Nutzwert erfüllt, wie ein Kugelschreiber oder die Sekretärin. Der Nutzwert eines i3 besteht aus Firmensicht bestenfalls als Werbeträger.🙂

das trifft es nicht ganz.

auf der kostenseite hast du zwar völlig recht.

die emotionen sind dennoch bei den meisten leuten die ich kenne vorhanden, son auto ist emotion pur...
ansonsten wird einfach was "vernünftiges" gefahren gäbe genug vernnftige autos die nicht einen bruchteil kosten...

abgesehen davon haben sekretärinnen oft auch hohen emotionalen wert 😁

Das liegt eben immer im Auge des Betrachters. Vielleicht bin ich auch schon zulange selbstständig. Das einzige was mich emotional anhebt, ist ein fünfstelliger Zahlungseingang.

Davon braucht man aber mindestens 4 um sich einen i3 zu kaufen. :-/

Fährt ein i3 gegen ein X6. Sagt der i3, oh scheiße was ich ich getan. Er steigt aus, sieht den X6, die Motorhaube steht hoch und Frontschürtze hängt halb runter.

X6 Fahrer steigt aus und sagt, ey ey bist du deppert oder was, mach dich kaputt?

i3 Fahrer sagt, ach halb so schlimm und ich dachte mein Auto wäre kaputt. 😁

Zitat:

Fährt ein i3 gegen ein X6. Sagt der i3, oh scheiße was ich ich getan. Er steigt aus, sieht den X6, die Motorhaube steht hoch und Frontschürtze hängt halb runter.

X6 Fahrer steigt aus und sagt, ey ey bist du deppert oder was, mach dich kaputt?

Die plaste kiste titscht ab wie ein pingpong ball.

Die masse machts. Und die zwei quadratmeter reifenauflageflaeche 😉

Zitat:

Zitat:

Die plaste kiste titscht ab wie ein pingpong ball.
Die masse machts. Und die zwei quadratmeter reifenauflageflaeche 😉

Der X6 ist trotzdem eher kaputt. Verdelltes Blech ist verdelltes Blech.

Zitat:

Zitat:

und wenn man least hat man nur kosten und keinen wertverlust...
das ist es mir wert
opc kapiert das irgendwann, aber dann ist es zuspät und die welt geht unter

Dann hat er in 2,5 Jahren bald so 28.000 Euro an Wertverlust.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Das ist Geldverbrennung. Für das Geld kann man sich schon eine Wärmepumpe bauen lassen, somit unabhängig von Öl und Gas.

Also es ist nicht intelligent sich einen X zu kaufen, egal ob man das Geld dazu hat, oder nicht.

Hat sich hier nicht jemand von euch zwei über die Stromnachzahlung beschwert?

Hättet ihr ein Teil des Geldes, was euer X6 gekostet hat, in ein Nano-Blockheizkraftwerk investiert, hättet ihr nie wieder Strom zahlen müssen!

Mag sein, das euch der X6 gefällt, sonst hättet ihr keinen gekauft. Und sicherlich ist das ein sehr hochwertiges Auto.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es da euch auch um den Status ging. Seht her, ich kann es mir leisten!

Bestätigt fühle ich mich in meiner These, dass F-X5 nur den neuen Trend machen mitmachen will und sich nur deswegen ein i3 holen mag. Immerhin findet er den i3 hässlich und die Reichweite passt ihm nicht.

Aber stellt euch vor, die Leute die den i3 am liebsten fahren würden, für die ist der Kaufpreis + die Optionen etwas viel.

Und ich finde das nicht verwerflich. 35.000 Euro sind 35.000 Euro. Dazu noch mindestens 8.000 Euro Optionen, also eher 43.000.

Die meisten Leute in Deutschland können sich kein Auto für 43.000 Euro kaufen, stellt euch vor.

Ach OPC, du kannst nicht immer alles in Geld aufwiegen. Es geht auch um Lebensqualität. Was bringt mir da ein Kraftwerk oder Wärmepumpe. Die bringt mir null Spaß.

Was sagst du nun, wenn einer das Geld in das investiert hat, aber immer noch X6 fährt, aus Spaß an der Freude?

@OPC: Sorry, dein Laienverständnis für verdellte Motorhauben mal etwas aufgehellt, demnach sieht's zwar spektakulär aus, passiert aber schon bei "harmlosen" Geschwindigkeiten (!) aber hat nicht allzuviel mit der eigentlichen Crashstuktur zu tun.
Umgekehrt kann augenscheinlich harmloses, im verborgenen letztlich, um so heftiger bereits die Struktur geschwächt haben. Mal ganz unabh. ob "heiliger-i3"/Exoten-Werkstoffe oder konventionelles

Ja und? Kaputt ist kaputt. > Kostet Geld.

zeig mir den frontalaufprall wo's beim i3 mit der haube anders ausschaut !

ich weiß um den crash, wo dem i3 einer hinten reingefahren ist und es ach so toll/unscheinbar um ihn ausschaut, während beim auffahrenden die Haube Wellen wirft.

Lieber OPC,

Frauen und Ökos, die das Sparen sich nicht leisten können soll man ja nicht schlagen😉

Deswegen kläre ich dich mal auf: 73.000€ für'n X6 ist Hartz4 Niveau, leg nochmal nen i3 drauf dann biste langsam bei dem Preis eines anständigen Männerautos!

😛😉😁

Deine Antwort